Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Carsten001

Welchen Broker könnt ihr mir empfehlen.

Empfohlene Beiträge

Carsten001
· bearbeitet von Carsten001

Guten Tag liebe Community,

 

ich bin auf der Suche nach einem Broker. 

 

Ich möchte an US sowie an Deutschen Marktplätzen handeln.

 

Da zurzeit im Internet viel geboten wird kann ich mich nicht so richtig entscheiden welcher Broker tüchtig ist.

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

 

vor 9 Minuten von Carsten001:

Guten Tag liebe Community,

 

ich bin auf der Suche nach einem Broker. 

 

Ich möchte an US sowie an Deutschen Marktplätzen handeln.

 

Da zurzeit im Internet viel geboten wird kann ich mich nicht so richtig entscheiden welcher Broker tüchtig ist.

 

MFG

 

In dieser Form sinnfreie Frage bei den nicht genannten Randbedingungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Ich nehme mal an wir reden von Aktien (man kann börslich ja noch viel mehr Produkte handeln). 

 

Deutsche Broker haben ihren Schwerpunkt natürlich im lokalen Markt, bei einigen kann man gelegentlich mal ausländische Werte zu halbwegs vertretbaren Kosten handeln. 

Für buy and hold würde ich damit starten, für heavy trader ist das natürlich nichts, bei Kosten von rund 25 - 35€ für eine normale Kleinanlegerorder. 

Vorteil: deutsche Banken kümmern sich automatisch um die Versteuerung und haben deutschsprachigen Support. 

Ich würde da ein Auge auf DKB oder Maxblue werfen, da beide mit ca. 30 Börsenplätzen die meiste Auswahl bieten. 

 

Wenn du deine Steuer sowieso jährlich selbst erstellst und den zeitlichen Aufwand nicht scheust, sind Interactive Brokers und Reseller bei Auslandsorder, v.a. auf deren Heimatmarkt USA, deutlich (!) günstiger und erlauben zusätzlich relativ niederschwelligen Zugang zu den Terminmärkten. 

In Deutschland sind die Amerikaner aber nicht besonders gut aufgestellt, problemlos handelbar sind meines Wissens nach nur XETRA und Tradegate. 

Die Handelsoftware muss man mögen und sich doch etwas aufwendiger einarbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...