Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Prospektständer

Jetzt will ichs wissen: Wie war euer Lebensweg?

Empfohlene Beiträge

Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

Liebes Forum,

 

da ich mich in letzter Zeit häufiger für den Lebensweg von Menschen interessieren (sei es von älteren Menschen aus der Familie/Freunde/Bekannte oder bekannten Persönlichkeiten), dachte ich ein Thread im Off-Topic Bereich könnte vielleicht auch einige andere Leute interessieren. Die letzten Generationen die Weltkriege oder ein Erwachsenen-Leben ohne Internet/PCs erlebt haben werden ja so langsam immer kleiner...

 

Unter dem Lebensweg kann alles von beruflich bis familiär, freundschaftlich, beziehungstechnisch sowie philosophisch/spirituell berichtete werden. Interessant wären natürlich Ratschläge und Warnungen für die unerfahrenen Jungspunde (wie mich). 

 

Einen schönen Montagabend ans Forum.

 

 

 

education-teaching-life_lessons-insignificant-philosophy_of_life-meaning_to_life-cartoons-mly0185_low.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoppsball

Ich habe erhebliche Zweifel an der Sinnhaftigkeit seine persönliche Biographie im Internet auszubreiten.

Gruß

Manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Bis jetzt ganz gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
· bearbeitet von Coucy

Mit Zwei bekam ich von meiner Mama eine Raben-Plüschfigur.

Mit Vierzehn hatte ich mein erstes Mal... Kaffee.
Mit Fünfzehn gewann ich eine Debatte im Religionsunterricht, in der ich den Standpunkt vertrat, "The Legend of Zelda" basiere auf historischen Tatsachen.


Mit Zweiundreißig begann ich, mir nachts hin und wieder Internetvideos über die Pflege und das korrekte Schneiden von Schnurrbärten anzuschauen.

 

...Noch Fragen?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer
vor 5 Stunden von hoppsball:

Ich habe erhebliche Zweifel an der Sinnhaftigkeit seine persönliche Biographie im Internet auszubreiten.

Gruß

Manfred

wenn man fragen darf, wieso? (anonym, du kannst die Details raulassen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Dies erscheint mir der wichtigste Anteil Deines Fadens zu sein:

vor 28 Minuten von Prospektständer:

"Ein Mann kann zwischen mehreren Methoden wählen, sein Vermögen loszuwerden: Am schnellsten geht es am Roulette-Tisch, am angenehmsten mit schönen Frauen und am dümmsten an der Börse." André Kostolany

 

Ich würde die mir verbliebene Lebenszeit lieber dazu nutzen, mein Vermögen auf angenehme Art loswerden statt hier meine Biographie auszubreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moneycruncher
vor 20 Stunden von Prospektständer:

Liebes Forum,

 

da ich mich in letzter Zeit häufiger für den Lebensweg von Menschen interessieren (sei es von älteren Menschen aus der Familie/Freunde/Bekannte oder bekannten Persönlichkeiten), dachte ich ein Thread im Off-Topic Bereich könnte vielleicht auch einige andere Leute interessieren. Die letzten Generationen die Weltkriege oder ein Erwachsenen-Leben ohne Internet/PCs erlebt haben werden ja so langsam immer kleiner...

 

Unter dem Lebensweg kann alles von beruflich bis familiär, freundschaftlich, beziehungstechnisch sowie philosophisch/spirituell berichtete werden. Interessant wären natürlich Ratschläge und Warnungen für die unerfahrenen Jungspunde (wie mich). 

 

Einen schönen Montagabend ans Forum.

 

 

 

education-teaching-life_lessons-insignificant-philosophy_of_life-meaning_to_life-cartoons-mly0185_low.jpg  0   122 kB

Viel spannender wäre die Frage, wofür man auf seinem Lebensweg eigentlich das ganze Dank WPF vermehrte Vermögen auszugeben gedenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 22 Minuten von Moneycruncher:

Viel spannender wäre die Frage, wofür man auf seinem Lebensweg eigentlich das ganze Dank WPF vermehrte Vermögen auszugeben gedenkt.

Also ich gebe es für Aktien aus. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Die Antwort gibt's für 99 cent:

Das hier ist Wasser     von David Foster Wallace

https://www.amazon.de/hier-Wasser-David-Foster-Wallace-ebook/dp/B005T1R34Q/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Das+hier+ist+Wasser&qid=1566933746&s=books&sr=1-2

Zitat

Noch vor der Buchausgabe (im Frühjahr 2012) erscheint der Essay „Das hier ist Wasser“ als eBook: David Foster Wallace wurde 2005 darum gebeten, vor Absolventen des Kenyon College eine Abschlussrede zu halten. Diese berühmt gewordene Rede gilt in den USA mittlerweile als Klassiker und ist Pflichtlektüre für alle Abschlussklassen. David Foster Wallace zeigt in dieser kurzen Rede mit einfachen Worten, was es heißt, Denken zu lernen und erwachsen zu sein: eine Anstiftung zum Denken und kleine Anleitung für das Leben, die man jedem Hochschulabsolventen und jedem Jugendlichen mit auf den Weg geben möchte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etf-friese
vor 8 Minuten von pillendreher:

David Foster Wallace wurde 2005 darum gebeten, vor Absolventen des Kenyon College eine Abschlussrede zu halten.

Hier noch eine Abschlussrede:

 

"be micro-ambitious" muss nicht der schlechteste Rat sein ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...