Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast230605

ETF Hopping wegen 0,31% günstigere TER?

Empfohlene Beiträge

chirlu
vor 17 Minuten von nikolov:

Warum comdirect das ebenfalls als "Streifbandverwahrung" bezeichnet

 

Der Schrägstrich zwischen Clearstream und Streifband bedeutet „eines von beiden“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
riesterto
vor einer Stunde von west263:

Hier sieht man mal wieder, warum es wichtig ist, erst den ETF auszuwählen und dann den passenden Broker zu suchen. 

Sehe ich nicht so. Er hätte ja auch die 597,80 Euro einmalig als Sparplan anlegen können und hätte 1,5% bezahlt. Man sollte halt die Preise seines Brokers kennen und dann entsprechend handeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 8 Minuten von riesterto:

Er hätte ja auch die 597,80 Euro einmalig als Sparplan anlegen können und hätte 1,5% bezahlt.

hätte, hätte Fahrradkette. Sparplan hätte der einmalige Kauf 9€ gekostet.

Bei Consors z.B. kannst Du aktuell 1 Jahr lang für 3,90€ pro Trade handeln. Zuzüglich einem 100€ Cashback hat mich dieses Angebot im März angelockt. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist es immer noch möglich, allerdings ohne das Cashback.

 

Es hätte mehrere Möglichkeiten gegeben, den ETF "günstig" zu erwerben. Gut, jetzt ist es einmal passiert. Shit Happens. Aber wie geht es weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White
vor einer Stunde von west263:

Aber wie geht es weiter?

Hoffen wir mal er lernt daraus besser auf Kaufnebenkosten zu Achten. Spart er das Geld auf dem Verechnungskonto, kauft seltener aber dafür mehr könnte er die Kosten auch unter gut 1% drücken. Es kann alles so einfach sein.

Aber wahrscheinlich kommen dann wieder Argumente CAE besser nutzen und all so ein Zeugs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov
vor 2 Stunden von chirlu:

Der Schrägstrich zwischen Clearstream und Streifband bedeutet „eines von beiden“.

Danke für die Klarstellung. Wenigstens bin ich nicht der Einzige, für den das ziemlich missverständlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rickstar
· bearbeitet von rickstar

Übersehe ich etwas oder wäre da z. B. die DKB mit 1,50 € pro Ausführung nicht die bessere Wahl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

nein, Du übersiehst nichts und ja, die DKB wäre eine gute Idee gewesen. 

Allerdings gab es wohl Probleme zwischen dem TO und der DKB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...