Zum Inhalt springen
Bonny

Diskussion zum Klimawandel

Empfohlene Beiträge

reko
· bearbeitet von reko
vor einer Stunde von slowandsteady:

Der Klimawandel wird auf jeden Fall richtig teuer werden langfristig, viel teurer als es ein bisschen PV, WKA, Speicher und Netzentgelte jemals sein werden.

Das bestreite ich nicht. Das ist aber um so mehr ein Grund Ressourcen nicht zu verschwenden nur für symbolische Aktivitäten. Das ist gerade für die jüngeren unter uns wichtig. 

Hamburg wird man trotzdem nicht umsiedeln. Einerseits sind das unrealistische Szenarien andererseits wären diese Szenarien nicht durch die derzeit geplanten Klimaschutzmaßnahmen vermeidbar.

Menschen mußten sich schon immer anpassen. Es wird auch beim Klima nichts anderes übrig bleiben.

Wenn jemand heute hungert, dann fragt er nicht was es nächstes Jahr zu essen gibt. Das mag man bedauern, ändert sich dadurch aber nicht. Offensichtlich sind uns 1000 PS Elektroautos wichtiger als ein Fahrrad und Klimaschutz. Trotzdem fühlt sich der E-Auto-Spassfahrer als Klimaretter. Wie viel CO2 wird durch eine IRIS-T Abfangrakete freigesetzt? Sollten wir deshalb keine Verteidigungswaffen mehr benutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 24 Minuten von CorMaguire:

Oder: "Gigantischer Damm für Nordseeanrainer"

Man wollte auch schon das Mittelmeer trocken legen. Dann müsste man aber für Venedig Staumauern errichten, damit die Kanäle nicht austrocknen.

Atlantropa .. Das Projekt sollte gemäß seinen Befürwortern mehrere Probleme gleichzeitig lösen. Es sollte Neuland gewinnen, Lebensraum und Arbeitsplätze schaffen und elektrische Energie für ganz Europa liefern.

vor einer Stunde von Vios:

Wer frühzeitig geplant hat beim Grunderwerb, kann künftig Besitzer eines wertvollen Strandgrundstücks sein.

Rücklagen bilden für ein Sportboot!

Mein Grundstück ist hochwassersicher. Wenn nicht, dann würde ich mir ein Hausboot kaufen.

Wer sich ein Haus im Überschwemmungsgebiet gekauft hat, konnte die Folgen vorhersehen. Soll die Allgemeinheit diese Menschen entschädigen? Müßte man den Menschen eine Wertsteigerung dann wieder wegnehmen? Müsste man klugen Menschen dann Medikamente geben damit sie durchschnittlich dumm werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 4 Minuten von reko:

Man wollte auch schon das Mittelmeer trocken legen. Dann müsste man aber für Venedig Staumauern errichten, damit die Kanäle nicht austrocknen.

Atlantropa

Ist mir auch schon mal über den Weg gelaufen. Da der Bereich ums Mittelmeer aber ja eh größtenteils unbewohnbar wird, kann man sich das sparen. Und für die, die da wegziehen, muss man halt im Norden Land gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vios

NGOs sind gegen die Trockenlegung. Worin sollen die Flüchtlinge sonst ertrinken?

Gegen steigenden Meeresspiegel braucht man doch nur eine 500km lange Pipeline bauen.

Senkrecht. 

Hat Elon denn gar keine Visionen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag