Sign in to follow this  
Followers 0

Gothear Vario Rent Plus als ungewolltes Geschenk für meinen Sohn - Kündigen?

  • Gothaer
  • Vario Rent Plus
  • Kündigung
  • Vertrag
  • Rückkaufswert
  • Verlust

Posted

Hallo,

 

ich hoffe ich kann hier etwas Hilfe bekommen. Meine Mutter hat für meinen Sohn einen Rentenvertag bei der Gothaer abgeschlossen "Vario Rent Plus - Classic". Er hat den Vetrag jetzt erst als Geschenk erhalten, obwohl dieser schon seit 2014 läuft. Meine Mutter zahlt monatlich 50€ in den Vetrag ein. 

Nun möchten wir jedoch gar keine Rentenversicherung für unseren Sohn und würden gerne möglichst geschickt wieder aus der Sache rauskommen, zumal er auf meinen Namen läuft und ich ihn überhaupt nicht abgeschlossen habe. 

 

Zur Zeit würde der Rückkaufswert jedoch einen Verlust von etwa 2000€ betragen. Das fände ich für meinen Sohn sehr schade. Ich möchte aber auch eigentlich keinen Vetrag haben der frühestens 2075 ausgezahlt werden kann. 

 

Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben was ich nun tun kann?

Vielen Dank! 

Share this post


Link to post

Posted

Beitragsfreiheit prüfen, Verlust hinnehmen oder eben weiter da ja dir keine Kosten entstehen. Und zumindest die Einzahlungssumme ist ja am Ende garantiert. 

 

Was ich nicht verstehe, auf deinen Namen obwohl du das nicht wolltest? Geht das in Deutschland? Als Auszahlungsbegünstigten keine Frage. Aber als Vertragsnehmer? 

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0