Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zwerg

Nachversicherungsgarantie VVA

Empfohlene Beiträge

Zwerg

Hallo,

 

Ich habe vor demnächst meine BU durch eine Nachversicherungsgarantie zu erhöhen. Wie sieht das ganze denn in Bezug auf die Vorvertragliche Anzeigepflicht aus. Starten die Fristen von neu beim Gesamtvertrag oder nur beim neuen Vertrag zu Nachversicherung, oder gar nicht? Prüft das VU auf VVA bei Nachversicherung?

 

Gruß

Zwerg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Wolnitza

Fristen beginnen nicht neu zu laufen. Weder für den Teil, der schon besteht, noch für den Teil, der oben drauf gepackt wird.

Heisst aber auch:
Fliegt einem der Grundvertrag wegen einer VVA um die Ohren, ist auch der Erhöhungsanteil aus der NVG futsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...