Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fredyausosterwal

Avance Gas (AVACF)

Empfohlene Beiträge

fredyausosterwal

Hallo ich wollte mal eure Meinung hören was haltet ihr von Firmen wie Avance Gas die Firma hat zwar seit 2016 aufgrund der schlechten LPG Shipping Rates keine Dividende mehr ausgeschüttet aber im aktuellen Umfeld finde ich die Firma durchaus interessant sozusagen als Zusatz dividende wenn die LPG Raten gut stehen zuletzt gab es 2016 0,30 USD Dividende. Was haltet ihr von der Firma sozusagen zum Pushen den Depots ))) 

 

https://www.avancegas.com/

 

AVANCE GAS HOLDING LTD DIVIDENDEN-KALENDER

Name

Rendite in %

DividendeWährungJahr

Avance Gas Holding Ltd** 1,74** 0,53NOK2021

Avance Gas Holding Ltd** 1,31** 0,40NOK2020

Avance Gas Holding Ltd** 0,06** 0,00NOK2019

Avance Gas Holding Ltd** 0,10** 0,00NOK2018

Avance Gas Holding Ltd0,100,00NOK2018

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Was hälst du denn von Avance Gas, worin siehst du eine mögliche Besserung der Situation des Unternehmens auf uns zukommen und welche Vorteile besitzt die Firma gegenüber der Konkurrenz?

 

Ich hatte vor ein paar Jahren mal in BW LPG investiert und mich deshalb intensiver mit der Branche beschäftigt, wenn ich rein nach dem Chart 2019 gehe ist BW als Konkurrenzunternehmen immer noch besser aufgestellt.
Avance war doch im Boom 2015-17 (soweit ich mich erinnere) mit massig Schulden aufgebaut und kaum stand die Flotte waren die Dayrates im Keller.

Gibts die massiven Überkapazitäten eigentlich immer noch?

Deshalb hatte ich mich von der gesamten Branche erstmal verabschiedet, das ganze auf und ab auf der Kurse ohne Aussicht auf nachhaltige Unternehmensgewinne ließ mich die Reißleine ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredyausosterwal

Hi ja also ich halte Avance Gas für sehr Zukunftsträchtig ist halt alles ein Zyklischer Wert wenn es mal runter geht gibt es halt gar nichts aber das ist bei der Firma wo Fredriksen der Milliardär beteiligt ist Stolt Nielsen auch so. Es gab aufgrund einer Refinanzierung des Kredits bis zum Jahr 2025 die Beschränkung das man die ersten 35 Millionen Umsatz nicht auszahlen darf wenn auch wenn man bei diesem Umsatz einen Gewinn macht...

 

Bei 22 000 Dollar liegt bei Avance Gas aus dem Kopf glaube ich der Break even und die Raten bewegen sich bei 35 000+ aktuell und im letzten Quartal noch höher das heißt die Firma verdient ordentlich Geld und wird wohl bald wieder Dividenden zahlen ach weil der CEO der Firma und die Geschäftsführung massiv Aktien halten dürften sie an Dividenden interessiert sein. 

 

Ich nehme die Firma als "Beimischung" in mein Depot um meine Rendite zu Pushen wenn es ordentliche Dividenden gibt wenn es nur die 0,35 Dollar an Dividende gibt habe ich so 4-5000 Dividende Netto im Jahr das ist nicht schlecht))) 

 

Ich kann sehr empfehlen hier mitzulesen das ist das Top Forum zu Avance Gas aus Norwegen

 

https://finansavisen.no/forum/thread/45581/view

 

Hier mal ein paar Meinungen aus dem Forum 

 

Sie hat seit dem 21.8.19 nicht mehr zugenommen. Zu dieser Zeit war der Kurs ein völlig anderer ungefährer Kurs (NOK 26). Jetzt ist das dritte Quartal mit einem Durchschnitt von ungefähr 50.000.pr.Tag fast zu Ende. Mit anderen Worten, sie haben seit Vorlage des Quartals- / Halbjahresberichts am 22.8. Einen Gewinn von rund 15 Mio. USD erzielt. hatte dann ungefähr 91 Million usd, dh am Ende von 3 Vierteln hat dieses zu ungefähr 105 Million usd zugenommen. Dann ist die große Frage, wie viel sie in den Dividenden 0,3 usd = ungefähr 19,3 Mill. - 0,4 usd = ungefähr 25,8 Mill. Usd - 0,5 usd = 32,25 Mill. Usd geben.

 

Wenn die Raten von heute rd. 50.000 USD / Tag bis 35.000 USD / Tag wird das Unternehmen weiterhin sehr gut verdienen, und zwar über 600 Mio. NOK pro Tag. Jahr beim $ 20.000 Cash Break Event.

Dies ergibt ein EPS von rd. 10 NOK pro (ca. 65 Millionen Aktien). Und Dividenden von rd. 4-5 NOK bei 50% Dividendenpolitik.

Dies ergibt ein KGV von ca. 3. Meiner Meinung nach äußerst attraktiv, selbst wenn das heutige Niveau um 30% unterschritten wird.

 

PS:
Wenn wir also über Dividenden und EPS sprechen, sollten wir nicht vergessen, dass die Zinssätze heute lächerlich niedrig sind, in vielen Ländern 0% und in Norwegen 1-2% ... f. ex. in Dänemark kostet es heute 0,6% des Minuszinssatzes für alle privaten Einlagen bei Banken über rd. 7,5 Mio. DKK. Ansonsten bekommst du ca. 0% Zinsen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredyausosterwal

Das hab ich auch noch gefunden

 

Interessantes Video auch zu Avance Gas ich bin gespannt die Raten auch für das nächste Quartal dürften ordentlich sein mal sehen wann der Markt die Firma endlich pusht vermutlich sobald die Dividende wieder einsetzt.

 

http://www.proinvestor.com/debat/76943

 

https://www.shareville.no/aksjer/avance-gas-holding/kommentarer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...