Zum Inhalt springen
halbleiter

Watchlist - Ersatz für Consors

Empfohlene Beiträge

halbleiter
· bearbeitet von halbleiter
typo

Hallo,

 

nachdem Consors nun seine höchst eigenwillige Interpretation der PSD2 Richtlinie umgesetzt hat, bei der man für jeden Blick in die Watchlist eine Pin erzeugen soll, suche ich eine gute Alternative. Was nutzt ihr denn so?

 

Viele Grüße,

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Onvista ist ganz praktisch. Du brauchst nur eine e-Mail-Adresse, um dich einmal zu registrieren und kannst dann Musterdepots und Watchlisten machen, soviel Du willst: https://my.onvista.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa

Mir ist guidants am liebsten. Zwar geht mittlerweile nur noch eine Watchlist, reicht mir aber persönlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Aus jahrzehntelanger Gewohnheit: Ariva.de via App oder Browser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruber

Ich habe nur meine Watchlisten bei Consors, kein Konto. Hier wird beim Login einmalig das Passwort verlangt. Vielleicht einfach einen zweiten Account anlegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derVuk

Besitze auch einen zweiten Account bei Consors, den ich nur für die Watchlist benutze. Da dies kein "richtiges Konto" ist, wird hier auch keine Tan abgefragt. Wollte das damals so, weil ich mich nicht von überall immer in mein richtiges Depot einloggen wollte von fremden PCs um meine Watchlist zu prüfen. Der Zweitaccount war damals dann auch die Empfehlung vom Consors Support.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
vor 7 Stunden von Allesverwerter:

Ariva.de

Ditto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
halbleiter

Viele Dank für die Tipps. Da sind ja sehr leistungsfähige Tools dabei. Besonders das guidants dashboard ist ziemlich beeindruckend und kann viel mehr, als ich jemals brauchen werde. Aus purer Bequemlichkeit wird es aber wohl ein Zweitaccount bei Consors werden. 

 

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gameboy

Hallo, ich suche eine Watchlist mit der Funktion, sich benachrichtigen zu lassen, sobald ein Wertpapier einen selbst definierten Kurs über- oder unterschreitet. Bisher habe ich mir nur boerse.ard.de angesehen und dort gibt es dieses Feature anscheinend nicht.

 

Findet man diese Funktion bei ariva.de oder bei onvista.de? Oder gibt es andere Empfehlungen dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 9 Stunden von gameboy:

Hallo, ich suche eine Watchlist mit der Funktion, sich benachrichtigen zu lassen, sobald ein Wertpapier einen selbst definierten Kurs über- oder unterschreitet. Bisher habe ich mir nur boerse.ard.de angesehen und dort gibt es dieses Feature anscheinend nicht.

 

Findet man diese Funktion bei ariva.de oder bei onvista.de? Oder gibt es andere Empfehlungen dafür?

Auf der Webseite der ING unter Investieren - Watchlist gibt's das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

beim Musterdepot der comdirect kann man Limits angeben und wir per Mail benachrichtigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
halbleiter

Mit einem Zweitaccount ließ sich die kaputte PSD2 Umsetzung von Consors ja recht gut umgehen. Jetzt haben sie aber die Watchlist durch etwas neues, völlig unbrauchbares ersetzt, sodass ein Wechsel unumgänglich wird. Gibt es vielleicht noch einen aktuellen Tip?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...