Jump to content
Bigwigster

Dienstunfähigkeitsversicherung - Empfehlung Versicherungsmakler / Honorarberater

Recommended Posts

Bigwigster
Posted · Edited by Bigwigster

Hallo zusammen,

 

ich suche nach einer Empfehlung für einen Honorarberater oder Versicherungsmakler um für einen jungen verbeamteten Leher eine Dienstunfähigkeitsversicherung abzuschließen.

 

Und ja ich weiß auch nicht ob grundsätzlich ein Honorarberater oder Versicherungsmakler sinnvoller ist. 

 

Gruß

Bigwig

Share this post


Link to post
Bassinus
Posted

Freier Versicherungsmakler sollte reichen. Der Vertritt mehrere Gesellschaften und kann dir da etwas zielgerichteter Helfen. Echte DU ist schwierig. Aber sehr sehr wichtig. DBV bietet glaube ich ne sehr gute echte DU an. Leider jedoch nur mit ner kleinen Rentenversicherung. Zumindest die ersten 5 Jahre bis zur Anwartschaft sollte man aber auf alle Fälle absichern. 

Share this post


Link to post
ImperatoM
Posted

Bei einer BU machst Du mit nem Makler nichts verkehrt. Aber achte darauf, dass er wirklich den Titel MAKLER trägt - und nicht irgendwelche scheinbar verwandten Ausdrücke. Und am besten nicht irgendein Makler, sondern jemand der auf Bea,mte / DU oder zumindest auf BUs spezialisiert ist.

 

Was Anbieter angeht: Die Nürnberger und die Bayerische haben glaube ich auch ordentliche DU-Klauseln (könnten aber mittlerweile veraltete Infos sein).

Share this post


Link to post
Bigwigster
Posted

Also auf Finanztip werden unter anderem Hoesch & Partner genannt ( https://www.finanztip.de/berufsunfaehigkeitsversicherung/bu-beamte/ unten ) die ich auf Grund der hohen Anzahl an Makler dann auswählen würde. Da sollte dann einer dabei sein der sich auf Beamte spezialisiert hat hoffe ich.

Share this post


Link to post
paterminator8
Posted

Hallo, ich suche zur Zeit auch nach einer Dienstunfähigkeitsversicherung. Bin noch Student und starte in einem Jahr dann ins Ref. Wollte mal fragen was du so herausgefunden hast bzw. was dir so empfohlen wurde?

Freue mich über eine Antwort.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.