Zum Inhalt springen
Bigwigster

Dienstunfähigkeitsversicherung - Empfehlung Versicherungsmakler / Honorarberater

Empfohlene Beiträge

Bigwigster
· bearbeitet von Bigwigster

Hallo zusammen,

 

ich suche nach einer Empfehlung für einen Honorarberater oder Versicherungsmakler um für einen jungen verbeamteten Leher eine Dienstunfähigkeitsversicherung abzuschließen.

 

Und ja ich weiß auch nicht ob grundsätzlich ein Honorarberater oder Versicherungsmakler sinnvoller ist. 

 

Gruß

Bigwig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Freier Versicherungsmakler sollte reichen. Der Vertritt mehrere Gesellschaften und kann dir da etwas zielgerichteter Helfen. Echte DU ist schwierig. Aber sehr sehr wichtig. DBV bietet glaube ich ne sehr gute echte DU an. Leider jedoch nur mit ner kleinen Rentenversicherung. Zumindest die ersten 5 Jahre bis zur Anwartschaft sollte man aber auf alle Fälle absichern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Bei einer BU machst Du mit nem Makler nichts verkehrt. Aber achte darauf, dass er wirklich den Titel MAKLER trägt - und nicht irgendwelche scheinbar verwandten Ausdrücke. Und am besten nicht irgendein Makler, sondern jemand der auf Bea,mte / DU oder zumindest auf BUs spezialisiert ist.

 

Was Anbieter angeht: Die Nürnberger und die Bayerische haben glaube ich auch ordentliche DU-Klauseln (könnten aber mittlerweile veraltete Infos sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster

Also auf Finanztip werden unter anderem Hoesch & Partner genannt ( https://www.finanztip.de/berufsunfaehigkeitsversicherung/bu-beamte/ unten ) die ich auf Grund der hohen Anzahl an Makler dann auswählen würde. Da sollte dann einer dabei sein der sich auf Beamte spezialisiert hat hoffe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paterminator8

Hallo, ich suche zur Zeit auch nach einer Dienstunfähigkeitsversicherung. Bin noch Student und starte in einem Jahr dann ins Ref. Wollte mal fragen was du so herausgefunden hast bzw. was dir so empfohlen wurde?

Freue mich über eine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...