Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fredyausosterwal

ETF Strategie Nettorendite Portfolio Performance

Empfohlene Beiträge

fredyausosterwal

Hallo 

 

Ich wollte mich mal bei euch erkundigen welche Erfahrungen ihr mit ETFs gemacht habt welche "Netto"rendite habt ihr pro Jahr erzielt? und falls jemand sich mit Portfolio Performance auskennt kann man auch genau rauslesen welche Rendite jedes Jahr gemacht wurde bei Portfolio Performance? 

 

Vanguard S&P 500 UCITS ETF

 

Vanguard FTSE All-World UCITS ETF

 

Bin 30 und habe einen Anlagezeitraum von 35 Jahren ich hoffe sehr auf 6-7 Prozentnettorendite 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Eben noch mit 2 Jahren Vorrat an Plastegranulat auf den Weltuntergang vorbereitet und gleichzeitig 7% Nettorendite an der Börse verdienen wollen.

Irgendwas passt hier nicht.

 

Du kannst dir die Vergangenheitsrendite ansehen, du kannst anhand der Kennzahlen eine Erwartungshaltung an beide Indizes formulieren aber NIEMAND kann dir ernsthaft eine Nettorendite über die nächsten 35 Jahre garantieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredyausosterwal
vor 10 Minuten von Cai Shen:

Eben noch mit 2 Jahren Vorrat an Plastegranulat auf den Weltuntergang vorbereitet und gleichzeitig 7% Nettorendite an der Börse verdienen wollen.

Irgendwas passt hier nicht.

 

Du kannst dir die Vergangenheitsrendite ansehen, du kannst anhand der Kennzahlen eine Erwartungshaltung an beide Indizes formulieren aber NIEMAND kann dir ernsthaft eine Nettorendite über die nächsten 35 Jahre garantieren.

hähä was hat meine Private Vorsorgestrategie mit meiner Firmenstrategie zu tun?  wo hab ich geschrieben das ich mich auf den Weltuntergang vorbereit?was soll so eine schwachsinnige Behauptung sich auf eine krise vorzubereiten ist besser als mit leeren Taschen da zu stehen und das Geld zu verjubeln 

 

Und selbst wenn die ETFs mal runter gehen ist mir das recht egal bespare einfach weiter durch die Krise durch sozusagen günstig Anteile einsammeln 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 4 Minuten von fredyausosterwal:

hähä was hat meine Private Vorsorgestrategie mit meiner Firmenstrategie zu tun? 

 

Und selbst wenn die ETFs mal runter gehen ist mir das recht egal bespare einfach weiter durch die Krise durch sozusagen günstig Anteile einsammeln

Hähä, wenn die Firma aufgrund mieser Auftragslage in der nächsten Wirtschaftskrise kaum Gewinn abwirft, du kaum weißt wie du dich und deine 3 Angestellten bezahlen sollst, dann kommt der Zocker raus und kauft im fallenden Markt dicke nach.

Von welchem Geld eigentlich? Die Ersparnisse stecken ja im ETF und sich nur noch die Hälfte wert.

Ich möchte dich nur dazu auffordern, dich nicht selbst zu belügen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredyausosterwal
vor 1 Minute von Cai Shen:

Hähä, wenn die Firma aufgrund mieser Auftragslage in der nächsten Wirtschaftskrise kaum Gewinn abwirft, du kaum weißt wie du dich und deine 3 Angestellten bezahlen sollst, dann kommt der Zocker raus und kauft im fallenden Markt dicke nach.

Von welchem Geld eigentlich? Die Ersparnisse stecken ja im ETF und sich nur noch die Hälfte wert.

Ich möchte dich nur dazu auffordern, dich nicht selbst zu belügen!

 

Ähh ich belüge mich gar nicht selbst 

 

Ich habe Private Ersparnisse die ich als Reserve anlege für Krisenzeiten um Günstig Aktien zu kaufen. Und habe 2 ETF Sparpläne die weiterlaufen so das ich günstig investieren kann. 

 

Und die anderen "Ersparnisse oder Cash" den du meinst das ist Firmenvermögen das ist außschließlich für die Firma ....ich habe versucht das die Firma Material hat und zusätzlich eine Cashreserve um im Notfall schlechte Quartals ausgleichen zu können.

 

Was hat mein Privatvermögen mit der Firma zu tun? 

Und zwar in Cash die Ersparnisse so das ich in einer Krise frei entscheiden kann wann ich ETFs oder Aktien usw nachkaufe 

Der ETF Sparplan läuft einfach weiter und mit dem Cash den in Privat in Reserve halte kann ich machen was ich will 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe
vor 2 Stunden von fredyausosterwal:

Was hat mein Privatvermögen mit der Firma zu tun?

 

Was hat dieser Thread mit dem Thema des Unterforums "Aktien - Amerika" zu tun?

 

Es gibt ein Unterforum, das sich mit Fonds beschäftigt, und sogar schon einen extra Thread zum Thema "Portfolio Performance"

 

Vielleicht kann Dir dort jemand weiterhelfen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredyausosterwal
vor 16 Stunden von cantaloupe:

 

Was hat dieser Thread mit dem Thema des Unterforums "Aktien - Amerika" zu tun?

 

Es gibt ein Unterforum, das sich mit Fonds beschäftigt, und sogar schon einen extra Thread zum Thema "Portfolio Performance"

 

Vielleicht kann Dir dort jemand weiterhelfen....

Hi geht ja auch um ETFs und diese haben ihren Schwerpunkt in Amerika wollte nur 2 Fragen miteinander verbinden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 1 Minute von fredyausosterwal:

Hi geht ja auch um ETFs und diese haben ihren Schwerpunkt in Amerika wollte nur 2 Fragen miteinander verbinden)

es gibt einen Bereich für Fonds / ETF und einen Bereich für Aktien.

Fragen zu einen ETF Schwerpunkt Amerika hat dann natürlich seinen Platz im Fonds / ETF Bereich und nicht bei den Aktien, auch wenn natürlich Aktien in ETF enthalten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...