Zum Inhalt springen
Pablo Escobar

RSS- Newsfeeds

Empfohlene Beiträge

Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

Da ich mir jetzt für den Firefox- Browser einen RSS- NEWS Ticker geladen habe, bin ich auf der Suche nach interessanten News- Feeds. Zur Zeit hab ich die Feeds von Finanznachrichten.de verlinkt, ich denke da gibt es aber noch bessere Möglichkeiten.

 

Gibt es bestimmte wichtige Feeds, die man unbedingt dabei haben sollte?

Gibt es kostenlose Feeds von Reuters, dpa oder Bloomberg?

 

Wäre dankbar für ein paar Tipps....

 

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BuschnicK

Hi,

 

eine mehr oder weniger zufällige Auswahl (habe erst vor ein paar Wochen angefangen mich überhaupt um das Thema Aktien zu bemühen), die ich verfolge:

 

http://blog.zeit.de/herdentrieb/?feed=rss2

http://aktien-blog.com/feed/atom/

http://geldaufbau.ath.cx/feed/atom/

http://www.manager-magazin.de/news/rss/0,5796,c-221,00.xml

http://www.jargon-free.com/feed/

 

Ich bin eher weniger an den grossen, "offiziellen" Publikationen interessiert, vielmehr suche ich nach gut begründeten Meinungen kleiner Privatanleger. Zudem sollten sie möglichst nur mit "einfachen" Finanzmitteln arbeiten und das mit einem langfristigen Anlagehorizont. Die Daytrader Fraktion interessiert mich im Moment (noch) nicht.

 

Liest du RSS Feeds denn tatsächlich gerne im Browser? Ich präferiere eigentlich mein mail/news client für sowas - in meinem Falle Thunderbird.

 

mfG,

 

Sören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Danke erstmal, werd mir die mal anschauen...

 

Ich habe mir eine RSS- Ticker Erweiterung für den Firefox geladen. Da bekomme ich die aktuellen Nachrichten der angegebenen Feeds direkt über der Tableiste lang getickert und beim klick darauf werd ich zur News geleitet.

 

Das gleiche hab ich im übrigen auch mit aktuellen wichtigen Kursen gemacht, die unter dem Newsticker langtickern.

Sieht schon gut getunt aus im Moment mein Browser... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

He Pablo,

 

ich habe mir vor ein paar Wochen den ITReader runtergozogen (kostenlos).

Dort sind schon haufenweise Tageszeitungen, Wirtschaftsinformationen als webfeeds voreingetragen.

Alleine für die Wirtschaft sind bereits 19 verschiedene Seiten eingetragen.

Das alles zu lesen dauert schon eine Weile

 

Die Homepage ist: www.itreader.de

 

Schau ihn Dir mal an, ob er für Dich interessant ist!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

Moin Onassis,

 

danke für die Info, werd gleich mal durchstöbern. :thumbsup:

 

MfG

 

Edit: Sehr gut da sind wirklich alle wichtigen Feeds auch verlinkt!!! Kann ich nur empfehlen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...