Jump to content
Sign in to follow this  
Vtrack

Indikatoren Plugin für eigene Preisdaten?

Recommended Posts

Vtrack
Posted

Hallo,

Kurze Frage:   Nehmen wir mal an ich hab eine MySQL Datenbank in die laufende Preisdaten von unterschiedlichen Kursen eingetragen werden.  Nun möchte ich aus diesen Preisdaten verschiedene Berechnungen nach namhaften Indikatoren durchführen zb. frei formatierbare RSI, CCI, TSI oder EMA-Werte.  (wichtig wäre, dass die Zeitperioden sich mit eigenen Werten formatieren lassen)  

Meine Frage:  Da ich vermeiden will jetzt jeden Indikator selbst mit komplizierten Matheformeln komplett von 0 neu konstruieren zu müssen bzw. das Rad zu erfinden:  Gibt es irgend ein Tool oder erwerbbares Plugin was genau diese Aufgabe -mit möglichst vielen Indikatoren- schon von Haus aus kann?   

Es sollte zb. so aussehen wie das was auch auf Webseiten wie investing.com läuft...

Wichtig wäre dabei lediglich, dass dieses Tool sich 1. problemlos auf einem eigenen Server installieren lässt, 2. auf eigene Preisdaten anwenden lässt bzw. 3. die angezeigten Berechnungen sich wiederum problemlos in eine MySQLDatenbank verarbeiten lassen.

 

Wer kann hier was empfehlen oder einen Tipp geben?

Share this post


Link to post
Olek7
Posted

Wenn du schon mit Datenbanken umgehen kannst, wie wäre es die Berechnung bspw. in Python durchzuführen und wieder zurück zu schreiben?

 

Eine Googlesuche ergab folgendes Repository, in dem viele Indakatoren implementiert sind: https://github.com/bukosabino/ta

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...