Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vtrack

Indikatoren Plugin für eigene Preisdaten?

Empfohlene Beiträge

Vtrack

Hallo,

Kurze Frage:   Nehmen wir mal an ich hab eine MySQL Datenbank in die laufende Preisdaten von unterschiedlichen Kursen eingetragen werden.  Nun möchte ich aus diesen Preisdaten verschiedene Berechnungen nach namhaften Indikatoren durchführen zb. frei formatierbare RSI, CCI, TSI oder EMA-Werte.  (wichtig wäre, dass die Zeitperioden sich mit eigenen Werten formatieren lassen)  

Meine Frage:  Da ich vermeiden will jetzt jeden Indikator selbst mit komplizierten Matheformeln komplett von 0 neu konstruieren zu müssen bzw. das Rad zu erfinden:  Gibt es irgend ein Tool oder erwerbbares Plugin was genau diese Aufgabe -mit möglichst vielen Indikatoren- schon von Haus aus kann?   

Es sollte zb. so aussehen wie das was auch auf Webseiten wie investing.com läuft...

Wichtig wäre dabei lediglich, dass dieses Tool sich 1. problemlos auf einem eigenen Server installieren lässt, 2. auf eigene Preisdaten anwenden lässt bzw. 3. die angezeigten Berechnungen sich wiederum problemlos in eine MySQLDatenbank verarbeiten lassen.

 

Wer kann hier was empfehlen oder einen Tipp geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olek7

Wenn du schon mit Datenbanken umgehen kannst, wie wäre es die Berechnung bspw. in Python durchzuführen und wieder zurück zu schreiben?

 

Eine Googlesuche ergab folgendes Repository, in dem viele Indakatoren implementiert sind: https://github.com/bukosabino/ta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...