Zum Inhalt springen
goa4711

CMA CGM

Empfohlene Beiträge

wupi

Gibt es einen Grund für den neuerlichen Schwächeanfall heute - die Bonds verlieren doch 6 bis 8%:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mopswombard
vor 3 Minuten von wupi:

Gibt es einen Grund für den neuerlichen Schwächeanfall heute - die Bonds verlieren doch 6 bis 8%:rolleyes:

Vielleicht sind es die China Zahlen, die am unteren Ende der Erwartungen lagen. 

 

Ich kann mir aber auch vorstellen, das dies gar keine spezifisches Problem von CMA ist, sondern der allgemeine Einschätzungen über die weitere Konjunkturentwicklung entspricht. Und man hört auch bei verschiedenen Jahresausblicken 2020 , das HY Bonds mit schlechtem Rating nicht mehr auf der obersten Prioritätsliste stehen. Wenn dem so sein wird, dann wird es bei den Werten extreme Verwerfungen geben, die in ETF`s hoch gesichtet sind. Denke mal an Winter 2015 bei den Rohstoffanleihen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wupi
vor 5 Minuten von mopswombard:

Vielleicht sind es die China Zahlen, die am unteren Ende der Erwartungen lagen. 

 

Ich kann mir aber auch vorstellen, das dies gar keine spezifisches Problem von CMA ist, sondern der allgemeine Einschätzungen über die weitere Konjunkturentwicklung entspricht. Und man hört auch bei verschiedenen Jahresausblicken 2020 , das HY Bonds mit schlechtem Rating nicht mehr auf der obersten Prioritätsliste stehen. Wenn dem so sein wird, dann wird es bei den Werten extreme Verwerfungen geben, die in ETF`s hoch gesichtet sind. Denke mal an Winter 2015 bei den Rohstoffanleihen. 

Okay...danke für Deine Einschätzung. Die 25er ist jetzt bei 63 - finde ich schon eine heftige Verwerfung. Hätte nicht gedacht das der Bond mal so abschmiert. Also Augen zu und durch:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dan266

Ich befürchte, dass Insider ein grottiges 3. Quartal antizipieren/kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenGunn

CMA CGM nun auch als (sorgender) Finanzmakler unterwegs ... alles aus einer Hand?:blink: - http://en.portnews.ru/news/285554/

Zitat

With SHIPFIN TRADE FINANCE, CMA CGM offers all its customers, importers and exporters alike, a range of simple, reliable and rapid financial services to consolidate and support their international growth. Thanks to a dedicated team of experts based in the Group's headquarters in Marseilles, customers can benefit from a set of tailor-made solutions ranging from extended payment terms to financing advances.  

Two complementary solutions: SUPPLY CHAIN FINANCING and CARGO FINANCING The SHIPFIN TRADE FINANCE range is based on two initial products dedicated respectively to importing and exporting customers: SUPPLY CHAIN FINANCING and CARGO FINANCING. They will be available on the CMA CGM, ANL, APL and CNC platforms and initially available to customers based in India, Dubai, Singapore, Hong Kong, Malaysia, Indonesia and the Philippines before gradually being deployed to other countries.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CondorBB

Verkauf heute : CMA CGM S.A. EO-NOTES 2017(17/25) REG.S -
65,00
WKN:A19Q55 

meine Risikotoleranz ist erschöpft.
Ich bin damit erstmal aus allem heraus was mit Schiffahrt zu tun hat, und warte auf bessere Zeiten....

Für alle anderen hoffe ich , dass ich zu ängstlich bin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BF19
· bearbeitet von BF19
Am 25.10.2019 um 14:50 von CondorBB:

Verkauf heute : CMA CGM S.A. EO-NOTES 2017(17/25) REG.S -
65,00
WKN:A19Q55 

meine Risikotoleranz ist erschöpft.
Ich bin damit erstmal aus allem heraus was mit Schiffahrt zu tun hat, und warte auf bessere Zeiten....

Für alle anderen hoffe ich , dass ich zu ängstlich bin...

Da hätte ich auch unruhigere Nächte gehabt. (Bin in der A1Z2YZ.)

Deine hat aber auch die längste Laufzeit, und es sind mind. 1,4Mrd€ vorab zu tilgen, was das Risiko im Schuldenprofil nochmals erhöht.

Aber lieber ein "strategischer Exit" bei der Q55 als ein Faß ohne Boden.

Bleibe in der 7.75%-er investiert und warte auf weitere Fundamentalnachrichten.

 

P.S.:

Kannst ja versuchen durch Switch in einen attraktiveren Bond mit ca. 65% Dich langsam wieder hochzuarbeiten.

Mit einem "Tanz" durch UPCB, Altice, CEMEX, Anglo American, Glencore, Arcelor und Telefonica ist mir das vor Jahren noch mit Gewinn gelungen, war aber vor MifID und mit liquideren Märkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenGunn

Eine Handbreit unterm Kiel reicht bekanntlich. Und falls sie - wie schon mal bemerkt - keine Leichen im Keller haben (!!!), sind sie strukturell für die Zukunft gerüstet.

Jedenfalls hält bei der A1Z2YZ die 80iger Line; ein Indiz dafür, dass sich die Experten hinsichtlich einer möglichen Pleite nicht einig sind. In nervösen Zeiten nimmt die Volatilität halt zu (sagt der Optimist) und die Nachrichten beziehen sich bisher nur auf das Tagesgeschäft.

(Ist nicht einfach - für mich - hier zu posten.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenGunn

Nebenbei bemerkt: Zwar sollten in diesem Forum Bezüge zu politischen Entwicklungen nebst entsprechenden Einschätzungen unterbleiben, doch könnte man im Entferntesten daran denken, dass die 'Nordkurve' der Anleihen auch etwas mit den Streitigkeiten USA-China zu tun haben könnte, zumal die Firma NOL/APL übernommen hat. Bricht der Handel ein, ist CMA CGM sehr stark betroffen und dann wird die Verschuldung zum (echten) Problem.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/handelsstreit-usa-und-china-naehern-sich-bei-zoellen-an-a-1294922.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BF19
vor 5 Stunden von BenGunn:

Nebenbei bemerkt: Zwar sollten in diesem Forum Bezüge zu politischen Entwicklungen nebst entsprechenden Einschätzungen unterbleiben, doch könnte man im Entferntesten daran denken, dass die 'Nordkurve' der Anleihen auch etwas mit den Streitigkeiten USA-China zu tun haben könnte, zumal die Firma NOL/APL übernommen hat. Bricht der Handel ein, ist CMA CGM sehr stark betroffen und dann wird die Verschuldung zum (echten) Problem.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/handelsstreit-usa-und-china-naehern-sich-bei-zoellen-an-a-1294922.html

es fehlt noch das CMA CGM Logo auf dem dargestellten Container, dann wär's perfekt.

Erachte das nur am Rande als 'Politik' bzgl. WPF (natürlich machen USA und China, und insbes. unser Trampi immer viel Politik), aber schwerpunktmäßig geht es bei beiden Parteien hier um den globalen Welthandel, von dessen Prosperität CMA entscheidend abhängig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...