Zum Inhalt springen
Pianomaxx

Dax-Put 03/2007 - WKN DB618B

Empfohlene Beiträge

Pianomaxx

Hallo Anleger,

 

mein Put-Optionsschein DB618B ließ sich heute zwischen 17:45 und 18:00 nicht verkaufen, mein "Handelspartner", die DB war lauf DAB-Bank nicht erreichbar. Merkwürdig, oder, gerade wenn man sich den Chart anschaut... Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht, vielleicht gerade mit Scheinen von der DB? Hatte schon gedacht, dass bei einem so großen Institut die Kurstellung in Realtime ohne Ausfälle vonstatten geht. :blink:

 

viele Grüße, Pianomaxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Welche Bank verliert schon gern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Sind die Emittenten nicht dazu verpflicht, Kurse zu stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
Sind die Emittenten nicht dazu verpflicht, Kurse zu stellen?

"technische Probleme"

Klag doch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Scheint ja immernoch Leute zu geben dich sich abzocken lassen :D

 

Da kann man eigentlich gleich das Geld aus dem Fenster werfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Ich finde das gar nicht so witzig - das ist ne absolute Frechheit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wizzard
· bearbeitet von wizzard

ist mir auch schon passiert, auch u.a. mit der DB...

 

ackermann muss ja iwie seine mille gehalt jeden monat wieder reinholen.

DB ist ein saftladen, viele andere aber auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pianomaxx
Scheint ja immernoch Leute zu geben dich sich abzocken lassen :D

 

Da kann man eigentlich gleich das Geld aus dem Fenster werfen :)

 

Hey, so witzig finde ich das nicht. Bei Zertifikaten ist ja ziemlich klar, dass man abgezockt wird, aber bei

Optionsscheinen hatte ich -wohl naiverweise- auf faire Zustände gehofft. Ich meine, die Banken verdienen doch schon am Spread und daran, dass die Mehrheit der Anleger falsch liegt, aber zusätzlich noch diese "technischen Probleme" ist doch ne Unverschämtheit!

Ich hab übrigens kein Geld aus dem Fenster rausgeworfen, sondern an den fallenden Kursen einiges verdient - nur leider dank Ackermann & Konsorten ca. 5% weniger als geplant. Muss man natürlich trotzdem als "Verlust" sehen.

 

Wie war das mit der Alternative, DAX-Futures an der Eurex?

 

Viele Grüße, Pianomaxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Warum wird man mit Zertifikaten abgezockt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T.M
Hallo Anleger,

 

mein Put-Optionsschein DB618B ließ sich heute zwischen 17:45 und 18:00 nicht verkaufen, mein "Handelspartner", die DB war lauf DAB-Bank nicht erreichbar. Merkwürdig, oder, gerade wenn man sich den Chart anschaut... Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht, vielleicht gerade mit Scheinen von der DB? Hatte schon gedacht, dass bei einem so großen Institut die Kurstellung in Realtime ohne Ausfälle vonstatten geht. :blink:

 

viele Grüße, Pianomaxx

 

 

Mein Tip:

 

Der einzige EMI der immer Kurs stellt ist HSBC, fair (im gegensatz zum Rest unten ) und zu 99,9% erreichbar.

 

Hab in 4 Jahren alles durchgehandelt: DB, Citi, GS, SalOPP, CM, BankVon, ABN, BNP,

 

gruss Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo
Warum wird man mit Zertifikaten abgezockt?

 

Weil der EMi manchmal einfach "nicht erreichbar" ist ...

 

Ich will mal wissen, was passiert, wenns wirklich Crasht ... da kannst du drauf wetten das alle EMIs ihre "Server abschalten" und die Kunden mit nem riesen Gap erst nach ner gewissen Zeit rauskommen, wenn noch was übrig ist ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Also so Probleme hatte ich bisher nicht - man muss ja auch die Zertis nicht unbedingt direkt an den Emi wieder verkaufen oder? Verdreh ich gerade was? Ich habe jedenfalls bisher keine negativen Erfahrung mit Zertis gemacht. Ich merke immer nur, wie entscheidend der vorbörsliche, nachbörsliche Handel für die Emis ist. Wenn man quasi 100% genau weiß, dass der Kurs fällt, dann brauch man gar nicht mehr nach 22 uhr versuchen zu ordern, zum Open kosten die Zertis/OS schon +30% mehr. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AdrianHG
Also so Probleme hatte ich bisher nicht -

 

Als es vor ein paar Wochen plötzlich zu einer Korrektur der Rohstoffe kam, setzten tatsächlich viele Emittenten den Handel mit Zertifikate aus. Wenn Du dann einen Knock-Out Schein hast und Du kommst nicht raus, dann kann das schon verdammt teuer werden. Und auch mit weiter Knock-Out Grenze kanns Dich voll erwischen. Denn wenn's mal crasht, dann crashts auch richtig.

siehe dazu auch Cubanpete's Thread: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...c=2746&hl=Yacht

 

Meiner Meinung nach sollte man Zertifikate nicht von vorneherein für sich ausschließen. Für mich sind sie nichts weiter als eine weitere Anlageform und eine Erweiterung meiner Möglichkeiten; die allerdings mit Vorsicht zu genießen ist.

 

 

Grüße

Adrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T.M
Also so Probleme hatte ich bisher nicht - man muss ja auch die Zertis nicht unbedingt direkt an den Emi wieder verkaufen oder? Verdreh ich gerade was? Ich habe jedenfalls bisher keine negativen Erfahrung mit Zertis gemacht. Ich merke immer nur, wie entscheidend der vorbörsliche, nachbörsliche Handel für die Emis ist. Wenn man quasi 100% genau weiß, dass der Kurs fällt, dann brauch man gar nicht mehr nach 22 uhr versuchen zu ordern, zum Open kosten die Zertis/OS schon +30% mehr. ;)

 

Darf ich fragen wo man nach 22 Uhr ordern kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

Damit meinte ich quasi orders für 8:00 uhr, bzw. 8:30 - war ein wenig missverständlich. :-" Also einfach nur für den Open.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T.M
Damit meinte ich quasi orders für 8:00 uhr, bzw. 8:30 - war ein wenig missverständlich. :-" Also einfach nur für den Open.

 

ach so, dachte schon ich hätte was verpasst.

merci dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...