Sign in to follow this  
Followers 0

Franklin Templeton Green Target Income 2024

  • Laufzeitfonds
  • 70% High Yield
  • Euroanleihen

Posted

In Niedrigstzinszeiten vielleicht eine "Beimischung" wert:

 

ISIN: LU 196 974 2532

Anleihen aller Art in Euro, 70% HighYield-Anteil

Durchschnittsrating: BB+, Durchschnittsrendite: 3,17%.
TER: 0,75%

Laufzeitfonds bis 11/24.

 

Was haltet ihr davon?
 

Share this post


Link to post

Posted

Erstmal danke für die (knappe) Vorstellung! Wegen des (abschreckenden) Modenamens hätte ich mir den sonst nicht weiter angeschaut.

65% HY Unternehmensanleihen ist bei einer sich ggf. eintrübenden Wirtschaftslage natürlich nicht ohne Risiko - dazu noch 11% in GB

Wenn man keinen AA bezahlt, bleiben (Milchmädchen!) nach TER starke 2%. Nicht überragend...aber für 5 Jahre auch nicht soo schlecht. Ggf. ja eine Anlage für die anstehende PBA Teiltilgung...:-*

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0