Zum Inhalt springen
Johannes1

Gemeinsame PHV als Paar wirklich sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

Johannes1

Hallo zusammen,

ich hab vor kuzrem geheiratet und war kurz davor eine gemeinsame PHV abzuschließen, da ist mir die Frage gekommen ob das wirklich so sinnvoll ist, da der Ehepartner ja derjenige ist, mit dem man am meisten unternimmt und es auch viel häufiger mal vorkommen kann, dass der Partner was von mir kaputt macht, egal ob Handy, Auto oder sonst was. Klar man spart sich ~50€ im Jahr aber spart man hier am richtigen Ende?

 

Gruß

Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Zahlt das die Versicherung überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mark89

Mal abgesehen davon, dass die Versicherung bei Schäden innerhalb der Familie sicher ohnehin genauer hinsieht, zahlt sie auch bei zwei Verträgen nicht, wenn die Personen im gleichen Haushalt leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johannes1
vor 7 Minuten von Rubberduck:

Zahlt das die Versicherung überhaupt?

wieso sollte sie das nicht wenn man getrennte single policen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johannes1
vor einer Stunde von mark89:

Mal abgesehen davon, dass die Versicherung bei Schäden innerhalb der Familie sicher ohnehin genauer hinsieht, zahlt sie auch bei zwei Verträgen nicht, wenn die Personen im gleichen Haushalt leben. 

hm ok das ist ein Totschalgargument :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Fast korrekt. Keine Zahlung an Angehörige, wenn diese in häuslicher Gemeinschaft leben. Bei Ehepartnern also eine überflüssige Überlegung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Horst

Wenn mal was ist, wird gerne die Versicherung gekündigt. Gemeinsame Versicherung und das beträfe beide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...