Thomas

Kurzzeitiger Ausfall wegen eines Serverdefekts

Posted

Liebe Forenmitglieder und Forenbesucher,

 

am Sonntagabend gab es aufgrund eines Hardwareausfalls eine Störung des Forensystems, das  bis eben andauerte.

Der Schaden wurde soeben vollständig behoben, betroffene Hardwarekomponenten wurden ausgetauscht.

Da einige Daten vom Sonntag allerdings teilweise korrumpiert waren, habe ich mich dazu entschlossen ein Backup vom Sonntagmorgen wieder einzuspielen.

Ich hoffe, dass dies keinen starken Verlust für die betroffenen Mitglieder darstellt. Diese Lösung erschien mir einfacher als über einen längeren Zeitraum hinweg die Daten zu sichten und zu entscheiden, was wiederhergestellt werden kann.

 

Das Problem war definitiv kein Angriff oder ähnliches.

Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

Share this post


Link to post