Jump to content
Sign in to follow this  
Beeman

SICAV-ETFs kein Sondervermögen?

Recommended Posts

Beeman
Posted

Hallo miteinander,

 

nach langer Suche habe ich nun ein paar ETFs für gefunden, die für mich in Frage kommen. Nun lese ich auf Wikipedia:

Zitat

Im Gegensatz zu einer deutschen Kapitalanlagegesellschaft, respektive eines schweizerischen Anlagefonds, ist die SICAV kein Sondervermögen

 

Kann mir jemand sagen, was das genau bedeutet? Sind im Falle einer Insolvenz von z.B. "Amundi ETF" die Fondsanteile kein Sondervermögen, also im Falle eines Falles futsch?
Offenbar sind die meisten der in Luxenburg aufgelegten ETFs SICAV bzw. OEIC ??

 

 

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.