Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dutchcapitalist

2021 Richtiger Zeitpunkt?

Empfohlene Beiträge

John Silver
vor 4 Stunden von JosefSpa:

...

Alles völlig egal. Ob jetzt ein Komiker amerikanischer Präsident wird oder ein Hofreiter deutscher Kanzler.

Ob es der Gesellschaft gut oder schlecht geht, hängt eben von der Wirtschaft ab. Daran wird kein Staatsoberhaupt jemals etwas ändern können. Politik richtet sich nach der Wirtschaft, nicht anders herum. Politiker haben lediglich ein stumpfes Messer in der Hand und sollen damit aus der Suppe löffeln.

Egal wer gewählt wird, die Wirtschaft steht an erster Stelle. Kurzfristig können sich Turbulenzen ergeben, mittelfristig sind sie bereits wieder vergessen. 

Das sehe ich vollkommen anders und bin der Meinung, dass man mit einer falschen Politik durchaus ein Land / Länder wirtschaftlich bzw. die Wirtschaft ruinieren kann. Der Gesetzgeber hat ein scharfes Schwert und kein stumpfes Messer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
vor 11 Minuten von John Silver:

Das sehe ich vollkommen anders und bin der Meinung, dass man mit einer falschen Politik durchaus ein Land / Länder wirtschaftlich bzw. die Wirtschaft ruinieren kann. Der Gesetzgeber hat ein scharfes Schwert und kein stumpfes Messer.

Kurzfristig vielleicht.

Aber es läuft in den Fällen doch immer gleich.

1. Wirtschaft läuft schlechter. BIP sinkt.

2. Es kommt zu Kritik und Aufständen

3. Reformen folgen

4. Wirtschaft geht ihren Weg weiter und die Politik ist nur für Volatilität verantwortlich

 

Wüsste kein Beispiel der Weltgeschichte bei dem es jemals anders war. Kriege sind eine Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 6 Minuten von JosefSpa:

Kurzfristig vielleicht.

Aber es läuft in den Fällen doch immer gleich.

1. Wirtschaft läuft schlechter. BIP sinkt.

2. Es kommt zu Kritik und Aufständen

3. Reformen folgen

4. Wirtschaft geht ihren Weg weiter und die Politik ist nur für Volatilität verantwortlich

 

Wüsste kein Beispiel der Weltgeschichte bei dem es jemals anders war. Kriege sind eine Ausnahme.

Sicher ......  irgendwann.

Wie lange wird es in Venezuela dauern, bis die Schäden, die von der Politik angerichtet wurden, wieder völlig ausgebügelt sind?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
vor 4 Stunden von JosefSpa:

Immer über die einen meckern, aber selbst keine Aussage treffen. Wenigstens trauen sich die Herrschaften eine Meinung zu. Ob man sie teilt ist eine andere Frage...

Aufm Supermann-Kissen geschlafen? Wieso meckern? Das ist Deine Interpretation. Und übrigens ich habe meine Meinung geäußert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
vor 2 Stunden von Nachdenklich:

Sicher ......  irgendwann.

Wie lange wird es in Venezuela dauern, bis die Schäden, die von der Politik angerichtet wurden, wieder völlig ausgebügelt sind?

 

Auf Venezuela trifft eben die Ausnahme Krieg zu....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holzhirsch
Am 10/11/2019 um 10:33 von dutchcapitalist:

Hallo miteinander

 

2020 bzw. 2021 ist ein besonderes und sehr wichtiges Jahr (meiner Meinung nach), denn die USA und Deutschland wählen ihren Staatsoberhaupt. Mit der Wahl wird auch eine Unsicherheit am Markt sichtbar, da (fast) niemand weiss, wer neuer Staatsoberhaupt wird. Nun frage ich mich erstens: ist die Unsicherheit gross genug um eine globale Unsicherheit nachzuweisen (bei den USA ist es wahrscheinlich zutreffend, aber was ist mit Deutschland? Die sind immerhin auch nicht zu unterschätzen) und wie stark könnte die Unsicherheit sein? 1% oder 5% oder sogar noch mehr?

 

Und wann erreicht die Unsicherheit ihren Höchststand? Direkt bei den Wahlergebnissen, beim Amtsantritt oder doch schon vor den Wahlen?

 

Und was denkt ihr, lohnt es sich Aktien dann zu kaufen, da sie immerhin ihren Tiefststand erreichen müssten?

Glaube ehrlich gesagt, die Politik steuert kaum etwas. Die Wirtschaft regelt die Politik, wie sie sie braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...