Zum Inhalt springen
EinInvestor

Jetzt will ich`s wissen, welches ist das beste Bier?

Empfohlene Beiträge

unser_nobbi
· bearbeitet von unser_nobbi

Sehr lecker finde ich dieses belgische Bier (speziell das rechte):

 

post-9231-1212850388_thumb.jpg

 

 

Und was auch sehr lecker ist: Jakobsmuscheln zubereitet mit diesem Bier ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fenris
Jetzt ist EM!!!

Bei mir ist nur Klausurphase ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
myphoenix

Wenn ich zuhause in Karlsruhe bin gibts immer leckeres Rothaus Zäpfle/Radler oder ein Grape von Hoepfner.

Da ich aber ein aufgeschlossener Mensch bin und nun in Bayern studiere, darf ich mich den dortigen Gepflogenheiten natürlich nicht verwehren ;)

 

Mir fällt grad auf, dass ich noch den Kühlschrank für morgen wieder vollmachen sollte ^^

post-4724-1212884974_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman
Wer trinkt in der Woche sieben Kästen Bier?
Ich kenne jemanden, der hat das auch bald mal geschafft. Aber nun darf/will/muss er keins mehr trinken.... :D

Der hathalt nun sein pensum rein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Merke dir, Sternburg Bier!

Meine Stammmarke. Billig und lecker :D

 

Okay, wenns mal etwas edler sein muss, darfs dann auch mal ein Radeberger oder Köstritzer sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Heute mal das offizielle EM Bier "Carlsberg" getrunken - Fazit: Kann man sich genehmigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

kann jemand noch zufällig ein gutes weißbier empfehlen? ich trinke gerade ein erdinger. schmeckt auch ganz gut. am liebsten habe ich bis jetzt herrnbräu getrunken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Hi parti,

 

das Problem wird bei Dir die Möglichkeit des Erwerbs sein.

Als größere Anbieter fallen mir spontan Schneider Weisse und Weihenstephaner ein. Die wirklich guten Biere gibt es überregional nicht.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Hi parti,

 

das Problem wird bei Dir die Möglichkeit des Erwerbs sein.

Als größere Anbieter fallen mir spontan Schneider Weisse und Weihenstephaner ein. Die wirklich guten Biere gibt es überregional nicht.

 

Gruß

-man

 

jup, die beiden trinke ich auch am liebsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Mit den nicht überregional vertriebenen Bieren meine ich natürlich Produkte kleinerer Brauereien, die qualitativ kaum zu überbieten sind.

 

Profi, vielleicht kommst Du an ein Klett Weissbier, oder an ein Mallersdorfer Zoigl, ein Winkler Kupfer, ein Weltenburger Dunkel, Wittmann Biere, Kneitinger Pils und Dunkel, usw.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
kann jemand noch zufällig ein gutes weißbier empfehlen? ich trinke gerade ein erdinger. schmeckt auch ganz gut. am liebsten habe ich bis jetzt herrnbräu getrunken.

Die Herrnbräu Plörre? Ich ans Ingolstädter darf es so nennen. Trink mal ein gutes Gutmann. Imho das beste Weissbier :-) Wo wohnst du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti
Hi parti,

 

das Problem wird bei Dir die Möglichkeit des Erwerbs sein.

Als größere Anbieter fallen mir spontan Schneider Weisse und Weihenstephaner ein. Die wirklich guten Biere gibt es überregional nicht.

 

Gruß

-man

 

werd ich mir mal auf den nächsten einkaufszettel schreiben, danke dir! wobei ich schneider weisse noch nie gehört habe.

 

Die Herrnbräu Plörre? Ich ans Ingolstädter darf es so nennen. Trink mal ein gutes Gutmann. Imho das beste Weissbier :-) Wo wohnst du denn?

 

im siegerland :(

das ist das problem, wenn man hier wohnt. in unseren getränkeläden gibt es absolut nur massenprodukte. also hernnbräu ist doch gar nicht so schlecht oder? ich meine, was musst du dann vom krombacher weizen halten? :D also mir schmeckt das herrnbräu ehrlich gesagt besser als ein paulaner oder so. habe mir gestern ein paar verschiedene weißbiere gekauft, darunter auch ein bio weizen. war ganz ok, aber nichts besonderes. heute abend geht es mit dem geschmackstest weiter. momentan ist es jeden tag ein liter, den ich zum essen genieße. man gönnt sich ja sonst nichts.

 

 

schöne grüße an alle,

parti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Extra für parti,

 

www.schneider-weisse.de

Gruß

-man

 

P.S. Nach dem Spot ein wenig Geduld, dann kommst Du auf die eigentliche Homepage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alaktrow

Das zweitbeste Pils der Welt.

 

 

Schmeckt unglaublich gut! :thumbsup:

 

Ansonsten, Bitburger Pils und Paulaner Weissbier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Extra für parti,

 

www.schneider-weisse.de

Gruß

-man

 

P.S. Nach dem Spot ein wenig Geduld, dann kommst Du auf die eigentliche Homepage.

 

:thumbsup: vielen dank!

 

die bilder sehen ebenfalls klasse aus! ich glaube ich muss umziehen, ins schöne bayern!

 

ich werde mich mal demnächst auf die suche der oben genannten biere begeben! vielleicht findet man im haus der getränke etwas...

 

schöne grüße, parti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85
die bilder sehen ebenfalls klasse aus! ich glaube ich muss umziehen, ins schöne bayern!

Achso, na dann ist das Herrnbräu schon okay wenn es gegen das Krombacher antritt ;-) Am besteh du ziehst nach Oberfranken. Wirtschaftlich ist die Region zwar nicht so glänzend wie weiter südlich, dafür gibts dort die höchste Brauereidichte der Welt. Ich glaube auf 300 Personen kommt eine Brauerei. Wenn ich in der Heimat unterwegs bin ist das immer recht angenehm, vor allem weil es meistens auch den entsprechenden Biergarten gibt :thumbsup:

 

Schneider Weisse oder Franziskaner sind auch gut, die müsste es doch auch deutschlandweit geben?

 

Das mit dem Geschmackstest haben wir hier auch schon mal angefangen. Schafft man aber nur als Student und dann hat man auch nach einigen Monaten immer noch neue Biere zum probieren. Das passende Excel sheet ist glaub noch auf meinem Laptop. Wobei, da kommt man nur ein schlechtes Bild wenn man die Anzahl der zeilen sieht ;)

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eris
tannenzaepfle.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
tannenzaepfle.jpg

 

Ahh, ein Kenner !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1

Momentan:

post-5922-1216562132_thumb.jpg

 

Sonst immer:

post-5922-1216562245_thumb.jpg

 

Und frustsaufen dann:

post-5922-1216562232_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89

Der Thread ist irgendwie eingeschlafen und jetzt ist WM.... trinkt ihr alle kein Bier?

 

Mal was exotisches und sehr leckeres:

 

dsc00743.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Der Thread ist irgendwie eingeschlafen und jetzt ist WM.... trinkt ihr alle kein Bier?

 

Mal was exotisches und sehr leckeres:

 

dsc00743.jpg

 

Jo, wie geil. 6,5 % und 650 ml kosten 25 Cent bei SevenEleven. Mega.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89

25cent? :o Ich hatte um die 40Baht in Errinnerung. Das sind derzeit rund nen Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Drella

25cent? :o Ich hatte um die 40Baht in Errinnerung. Das sind derzeit rund nen Euro.

 

Oh ja, stimmt es waren im billigsten Fall 35 Baht. Das sind ca. 80 Cent. Ganz schön teuer für Thailand. Aber sind ja auch 650 ml... Die ganzen verschiedenen Wechselkurse machen mich völlig fertig ich hab zur Zeit 5 oder 6 Währungen am start. Mein Fehler.

 

By the way: Guten Morgen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Diese Plörre trinken die Deutschen am liebsten (Die Lieblingsbiere der Deutschen):

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2011/01/20/oettinger-krombacher-bitburger-das-sind-die/lieblings-biere-der-deutschen.html

 

Man kann an dieser Auswahl eine eindeutige Korrelation zwischen Biermarke und Fussball feststellen, oder Stairway? ;)

Ich selber ordne mich bei 14 / 7 ein. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Man kann an dieser Auswahl eine eindeutige Korrelation zwischen Biermarke und Fussball feststellen, oder Stairway? ;)

Ich selber ordne mich bei 14 / 7 ein. :)

 

Fußballtechnisch tendiere ich dann zu Nummer 10 - aber rein vom idellen Wert ist natürlich die Nummer 1 unangefochten (nur die sponsorn keinen :( )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...