Zum Inhalt springen
Michael_digg

Geplante Eigentumswohnung als Kapitalanlage

Empfohlene Beiträge

Michael_digg
vor 8 Minuten von DerFremde:

Hast Du wirklich schon mit der Bank gesprochen?

 

1,6% ist bei der derzeitigen Zinssituation viel zu teuer! Ich zahle 1,05% bei 110% Finanzierung!

 

Warum Eigenkapital mitbringen, wenn es in anderen Assetklassen bessere Rendite bringt?

 

Gruß

 

 

 

Das ist Sache der WEG, nicht des einzelnen Wohnungseigentümers. Ist übrigens Umlagefähig und zahlt daher der Mieter!

 

Gruß

Nein, ich habe im Interner über einen Vermittler angefragt und mal ein Angebot zugeschickt bekommen, aber nicht von meiner eigenen Bank. Denke,dass ich da auch bessere Konditionen bekomme. 

 

Bzgl. Versicherung: okay, aber gibt es denn auch Versicherungen die zu empfehlen sind und die der Vermieter  trägt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes
vor 23 Stunden von DerFremde:

Hast Du wirklich schon mit der Bank gesprochen?

 

1,6% ist bei der derzeitigen Zinssituation viel zu teuer! Ich zahle 1,05% bei 110% Finanzierung!

 

Warum Eigenkapital mitbringen, wenn es in anderen Assetklassen bessere Rendite bringt?

 

Gruß

 

 

 

Das ist Sache der WEG, nicht des einzelnen Wohnungseigentümers. Ist übrigens Umlagefähig und zahlt daher der Mieter!

 

Gruß

Die Zinsbindung steht nicht drin, evtl. ist es eine Volltilgung?

Dann wäre das so zu sagen Fire and Forget.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael_digg
vor 4 Stunden von Archimedes:

Die Zinsbindung steht nicht drin, evtl. ist es eine Volltilgung?

Dann wäre das so zu sagen Fire and Forget.

Waren 10 Jahre Bindung. Aber wie gesagt, war es eine simple Onlineanfrage ohne große Details.

 

Dementsprechend bekomme ich bestimmt bessere Konditionen und hätte somit ja sogar auch noch ein bisschen Spielraum. 

 

Was würdet ihr denn für Zinsbindung empfehlen? Gleich 20 Jahre oder mehr um das Zinsrisiko zu mindern? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFremde
vor 3 Stunden von Michael_digg:

Waren 10 Jahre Bindung. Aber wie gesagt, war es eine simple Onlineanfrage ohne große Details.

 

Dementsprechend bekomme ich bestimmt bessere Konditionen und hätte somit ja sogar auch noch ein bisschen Spielraum. 

 

Was würdet ihr denn für Zinsbindung empfehlen? Gleich 20 Jahre oder mehr um das Zinsrisiko zu mindern? 

 

Der Zinsaufschlag ist so groß, dass wird sich nicht lohnen!

 

Wenn wir über eine Kapitalanlage reden, sollte der Zeitraum eh 10Jahre betragen. Dann mit Gewinn steuerfrei verkaufen und ein neues Objekt suchen!

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael_digg
vor 8 Stunden von DerFremde:

 

Der Zinsaufschlag ist so groß, dass wird sich nicht lohnen!

 

Wenn wir über eine Kapitalanlage reden, sollte der Zeitraum eh 10Jahre betragen. Dann mit Gewinn steuerfrei verkaufen und ein neues Objekt suchen!

 

Gruß

 

Ja, das weiß ich ja auch. Aber was würdet ihr für einen Zins empfehlen bzw. was haltet ihr für realistisch bei 10, 15 oder 20 Jahren?

Und wenn ich nicht verkaufen, sondern bis zur Abzahlung tilgen möchte? Lieber eine längere Laufzeit bei dem aktuellen Zinsniveau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes
vor 1 Stunde von Michael_digg:

 

Ja, das weiß ich ja auch. Aber was würdet ihr für einen Zins empfehlen bzw. was haltet ihr für realistisch bei 10, 15 oder 20 Jahren?

Und wenn ich nicht verkaufen, sondern bis zur Abzahlung tilgen möchte? Lieber eine längere Laufzeit bei dem aktuellen Zinsniveau?

Das hängt vom Angebot ab.

Ich habe von einer Finanzierung mit 20 Jahren Zinsbindung zu 1.1% gehört.

Mir hat aber niemand (ca.20 Banken) solche Konditionen angeboten, bin aber auch kein Beamter.

Ich hätte also lieber 20 Jahre gehabt, bin aber wieder, wie bei allen Immobilien zuvor, bei 10 Jahren gelandet.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lindoro

Ich hatte ein Angebot von 1,2% für 15 Jahre. Andere Bank war bei 1,5%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...