Jump to content
ricci

CRISPR THERAPEUTICS AG NAM.-AKTIEN SF 0,03 WKN:A2AT0Z

Recommended Posts

ricci
Posted

CRISPR THERAPEUTICS - Gentechnik-Highflyer:

Hat dazu jemand aus dem Board nähere Informationen?

 

Diese Info kam heute gegen 17.00 Uhr auf finanztreff:

25 Prozent in drei Tagen. Beim Gen-Schere-Favoriten CRISPR Therapeutics geht unter hohem Volumen die Post ab. BTIG Research bringt laut Benzinga die Biotech-Gesellschaft mit der Firmenzentrale im Schweizerischen Zug als Übernahmekandidaten ins Spiel – für Vertex.

CRISPR hat im Rahmen der Zahlenvorlage für das dritte Quartal auch über Pipeline-Fortschritte berichtet. Das hebt auch BTIG Research positiv hervor: "CRISPR gab bekannt, dass Vertex seine Optionen zur Einlizenzierung von drei weiteren Targets für die Entwicklung von Behandlungen mit CRISPR-basiertem Genom Editing genutzt hat."

 

Share this post


Link to post
BeCi
Posted · Edited by BeCi

Ich halte diese Aktie seit längerem.

Sie gilt als die interessanteste Aktie der drei "Crispr-Aktien" (Editas, Intellia).

Letztes Jahr startete eine internationale, klinisch Versuchsreihe zur Behandlung der Beta-Thalassämie. In Deutschland ist daran die Uniklinik in Regensburg beteiligt.

Vertex kooperiert und finanziert bereits seit längerem.

Ist halt wie bei vielen Biotec Aktien eine Glaubensfrage.

Zu berücksichtigen ist die Handelbarkeit in Deutschland. Ist eine schweizer Aktie. 

Share this post


Link to post
ricci
Posted

Danke für die Info.

Klingt interessant. Der Kurs geht auf alle Fälle derzeit durch die Decke. Wenn es zur Übernahme kommt, dann wird gefeiert :1st:

Share this post


Link to post
BeCi
Posted
Zitat

FDA approves Acceleron's blood disorder drug ahead of schedule

Acceleron ist zwar nicht von Crispr, aber wenn ein Produkt der Konkurrenz zugelassen wird und Crispr trotzdem steigt ist das schon auffällig.

Vielleicht weiß jemand etwas schon im Voraus.

Share this post


Link to post
HobbyBörse
Posted

Ich persönlich halte EDITAS für den Favoriten - auch wenn gerade CRISPR viel "gehypter" läuft - Warum? Das Patent/die Patente auf die Technologie liegen nicht bei CRISPR sondern nach meinen Recherchen bei EDITAS. Ähnlich interessante BIOTECH Aktien für die Zukunft sind: Iovance Biopharmaceuticals, MODERNA, BIOLiFe Solutions, Magneta Therapeutics und Invitae Corporation. Ein Biotech das demnächst ein tatsächliches Produkt mit aller Wahrscheinlichkeit auf den Markt bringt ist Esperion Therapeutics. Eine Kandidat mit breiter Platform ist REGENXBIO. Die WKN können leicht gegoogelt werden - vielleicht hat auch jemand anderes Interesse an diesen hochvolatilen Titeln und es könnte eine Thread über Biotechs entstehen.

Share this post


Link to post
ricci
Posted

Danke für diesen sehr informativen Beitrag! 

Crispr der Liebling der Börse geht heute mit fast +8% wieder einmal durch die Decke. 

Share this post


Link to post
ricci
Posted

Crispr WPK-Nr.: A2AT0Z heute +6 %

Dazu lt. AKTIONÄR:

Erst vor zwei Wochen hat DER AKTIONÄR (Ausgabe 46/2019) die Aktie des Gen-Schere-Players CRISPR Therapeutics erneut zum Kauf empfohlen. Am Dienstag hat das Papier nun einen massiven Kurssprung hingelegt. Bis zum Handelsschluss in New York legte die Aktie 17 Prozent auf 68,46 Dollar zu. Seit der Empfehlung des AKTIONÄR liegt das Papier damit mehr als 37 Prozent im Plus.

Grund für den jüngsten Kurssprung waren starke erste Studien-Daten. Zwischenzeitlich konnte der Wert sogar bis auf 74,00 Dollar zulegen und damit ein neues Allzeithoch markieren. Nachbörslich musste das Papier etwas Federn lassen. Grund ist die Ankündigung einer Kapitalerhöhung. Dies ist allerdings nicht ungewöhnlich.

Während die Aktie von CRISPR 17 Prozent zulegen konnte, ging Vertex mit einem Plus von 2,4 Prozent aus dem Handel. Vertex ist mit zehn Prozent an CRISPR Therapeutics beteiligt. Zuletzt gab es Gerüchte, dass Vertex CRISPR womöglich komplett übernehmen könnte. Dies ist keineswegs unwahrscheinlich. Ob allein oder im Paket – DER AKTIONÄR bleibt für beide Werte äußerst zuversichtlich: Vertex eignet sich eher für den konservativeren, CRISPR ganz klar den den stark risikobereiten Anleger. Gewinne laufen lassen! CRISPR Therapeutics befindet sich auch im AKTIONÄR DNA Revolution Index. Anleger, die nicht auf eine einzelne Aktie im hochinteressanten Gentherapie-Bereich setzen wollen, liegen hier goldrichtig.

Share this post


Link to post
ricci
Posted

Crispr WPK-Nr.: A2AT0Z:

Es soll ja dazu eine Kapitalerhöhung geben. Gibt es dazu schon Details?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.