Zum Inhalt springen
bwilli

Prospekte von Hybridanleihen

Empfohlene Beiträge

bwilli

Hallo,
Hybridanleihen wie Merck A13R97, eine Anfängerfrage: jahrelang war es problemlos möglich die Anlagebedingungen auf z.B. boerse-stuttgart oder Comdirect zu sehen bzw. einen verlinkten Prospekt zu finden. Seit etwa 2 Jahren ist das reine Glückssache - die Daten werden offfensichtlich nicht mehr gepflegt. Prospekte bei BAFIN zu finden ist aussichtslos, Anlegerinformationen auf Firmenseiten sind für Anleihen eigentlich nicht zu finden und auf Anfragen beim Emittenten bekommt man systemaisch keine Antwort - für Anleger mit nur wenigen 10000 € lohnt sich das offenbar nicht. Hat jemand einen Tip wo es diese Informationen gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Einfach "prospectus XS1152343668" bei Google eingeben.

 

Damit kommst Du z.B. zur Börse Luxemburg, wo man den Prospekt als PDF runterladen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Die fallen mittlerweile alle unter die MIFID-Beschränkung. Als Kleinsparer kann man die also ohnehin nicht mehr kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ritter Kunibert

Kuck schnell auf Bondboard.de, bevor es abgeschaltet wird! Das war für mich zuletzt die Alternative zu Börse Stuttgart. In den letzten Tagen habe ich mir alle für mich wichtigen Daten abgespeichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bwilli

Danke xfklu und Ritter Kunibert,

beides funktioniert hervorragend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...