Zum Inhalt springen
santiago70

Optionsscheine keine Briefkurse mehr!

Empfohlene Beiträge

santiago70

Hallo! Ich habe gestern Optionscheine von S&T (WKN DE000CU5UUT6) gekauft. Diese direkt mit Stop-Loss versehen. Nachdem heute die Quartalszahlen veröffentlicht wurden stieg der Optionsschein bis 9.30Uhr. Den Sop-Loss habe ich nachgezogen. Später fiel der Schein relativ schnell um eine große Spanne. Die Order wurde nicht ausgelöst. Da der Kurs sehr tief war habe ich diese auch herausgenommen. Denke der Kurs erholt sich nach entsprechende Gewinnmitnahmen. . Nun steht der die letzte durchgeführte Kurs immer noch auf 9.48 Uhr und es gibt keine Briefkurse mehr. Wie geht es mit dem Schein weiter?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor
· bearbeitet von passiv_Investor

Der Emittent ist nicht verpflichtet Briefkurse zu stellen. Es kann ihn niemand zwingen das Produkt zu verkaufen. Lediglich Rückkaufskurse (Geldkurse) muss er stellen.

 

Übrigens: Ein starker Preisverfall nach den Quartalszahlen ist bei Optionsscheinen nicht unüblich, weil nun alle Informationen im Markt sind und die implizite Volatilität stark zurückgeht. Unabhängig davon, ob eine Kursentwicklung in die gewünschte Richtung bei der Aktie erfolgt. Häufig wird das von den Emittenten erst zum US-Marktstart eingepreist bei US-Titeln (auch wenn S&T österreichischer Titel ist, wollte ich es angemerkt haben). Darum reiben sich einige verwundert die Augen, wenn sie im morgendlichen Handel noch hohe Kurse sehen und diese nachmittags schlagartig abfallen ohne große Kursbewegung in der Aktie.

 

Wenn du unbedingt noch Stücke davon kaufen möchtest, dann ruf mal die CoBa Hotline an (bis 18 Uhr besetzt) und bitte um eine Briefkursstellung.

Ansonsten schreib eine Mail: https://www.zertifikate.commerzbank.de/kontakt/kontakt/kontakt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...