Zum Inhalt springen
Thomas

MP3-Handy gesucht

Empfohlene Beiträge

Thomas

Hallo.

 

Ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Handy. Vielleicht könntet ihr mir dabei behilflich sein.

Was mir wichtig ist, dass das Handy die 1GB Transflash/Micro SD Speichererweiterung verträgt.

Vom Typ sollte es ein Slider- oder Klapphandy sein.

 

UMTS braucht es nicht zu haben.

 

Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zero

Hallo Thomas,

 

mein Kumpel hat ein SONY Walkman oder genauer Ericsson W800i und er ist begeistert von dem Gerät.

 

Keine Ahnung ob sich sein Speicher mit einer Micro-SD Karte erweitern lässt, aber das Gerät hat 512MB. Das Handy ist nicht gerade billig, keine Ahnung was du ausgeben möchtest.

Da ich ein Sonyfreak bin, würde ich es auch gerne haben, aber ich will nicht unnötig Geld verschwenden.

 

Vom Typ sollte es ein Slider- oder Klapphandy sein

Wenn du ein Klapphandy möchtest, könntest du dir den Motorola RAZR V3i anschauen. Das Gerät lässt sich mit einer TransFlashKarte erweitern.

Über die Bedienung kann ich nichts sagen, vielleicht gibt es user hier im Forum die das Handy benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kmst
· bearbeitet von kmst

In das SonyEricsson W800i kommen Memory Stick Pro Duo Karten. Im Lieferumfang ist eine

512Mb Karte. Es sind wohl schon 2Gb Karten auf Ebay etc. verfügbar.

Man sollte bei den 2Gb Karten allerdings die schnelle Variante Ultra 2 von Sandisk nehmen.

Das Teil ist hardwaretechnisch baugleich mit dem K750i.

Es gibt mittlerweile aber auch neuere Modelle (W810i)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Das W800i ist ein Barren-Handy, nicht ganz so mein Fall.

Was haltet ihr vom Samsung SGH-D600? Unterstützt 1GB an Transflash-Speicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

@ThomasSchau dir mal das Samsung SGH-D870 an. Vom Design her sieht es richtig edel aus, man könnte glatt neidisch werden :-

Dieses Modell lässt sich mit ´ner Micro SD-Karte erweitern, allerdings ist der Preis nicht ganz ohne.

 

 

Ansonsten gibts noch das Hardcore Modell SGH-i310 mit einem integrierten 8GB Speicher, aber das ist wohl nur was für echte Freaks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Ja, mit dem D600 kann man auch nichts falsch machen.

Hat ´n schickes Design, Bluetooth und MP3, was will man mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Aus meiner langjährigen Erfahrung mit verschiedenen Handymarken - Freunde und Freundinnen mit eingeschlossen kann ich nur zu NOKIA raten. Ich habe derzeit das Sony Ericsson K700i und die Verarbeitung ist eine Katastrophe. Schon beim Vorgänger war das bei vielen so, die ich kenne. Dass ich kein Einzelfall bin, zeigen etliche Meinungsberichte im Internet.

 

Von den "neuen Handys" a la Motorola, Samsung etc. halte ich nicht so viel. Bin mit der Traditionsfirma Nokia bisher super gefahren. Die haben bei mir bisher auch immer die Stürze aus der Hand am besten überstanden. Alle anderen Handys haben beträchtliche Schrammen davon getragen. Außerdem hat die halbe Welt Samsung und Motorola, dank Vodafone-Aggressiv-Werbung. Hinzu kommt, dass zu viele Teens diese Handys haben. Wers seriöser mag, der nimmt KEIN Klapphandy und dann bitteschön eins von Nokia. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eisbaer1982

hallo alle zusamm

 

also ich habe selber das samsung d 600 und finde das es das geilste handy ist welches ich je hatte.hatte vor diesem schon viele nokia handys aber dieses hier ist von der qualität und verarbeitung echt spitze.ich kann es nur empfehlen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb

ich hatte auchmal ein nokia, das hatte ernome probleme mit dem display.

allerdings ist dies

 

a) schon eine ewigkeit her (ca. 6 Jahre)

B) mag es ein einzelfall gewesen sein.

 

aber mit samsung oder siemens (gibt es ja wohl so nicht mehr) geräten hatte ich noch keine probleme - und ich betrachte meine telefone als gebrauchsgegenstände und gehe auch dementsprechend damit um :D

 

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zero

Hallo Bond,

 

was genau ist an deinem Ericsson schlecht verarbeitet? sind es die Tasten? oder ist es zu klapprig?

 

Wie gesagt, ich bin ein treuer Sonykunde, hab fast alle Geräte nur von SONY.

 

Fernseher, Stereoanlage usw. Von der Verarbeitung dieser Geräte würde ich sagen: TOP-Qualität. Die Geräte habe ich schon fast fünf Jahre und sie funktionieren Einwandfrei und sehen aus wie neu.

 

Mit dem 800i von meinem Kumpel hab ich ein bisschen rumgespielt, hat mir ganz gut gefallen.

Das Konzept gefällt mir einfach, das Design, die Farbe, die Steuerung.

Dass die Verarbeitung so schlecht ist überrascht mich, bin von SONY nur beste Qualität gewohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Hallo,

 

kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, dass mit der schlechten Verarbeitung. Nutze jetzt seit 3 Jahren das T610 und das hat mir immer treu & stabil gedient. Das sieht zwar nach der Zeit völlig verschrammt und somit unschön aus - da hat Bond durchaus Recht - aber ich will damit telefonieren und nicht angeben. Video, kamera, und Office - dafür gibt es andere und bessere Geräte.

 

Nokia ist schon was feines - der Standard an dem sich in Punkto Menüführung z.B. alle messen lassen müssen aber mehr eben auch nicht. Es gibt "gefälligere" Geräte als die Nokia´s. Motorola hatte ich auch schon als Klapphandy und das funktionierte ebenfalls super. Das Razr ist in Punkto Design den Nokia´s wieder um Meilen voraus... finde ich... :)

 

Gruß vom Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

An meinem Sony Ericsson (SE) ist der Joystick schlecht ansprechbar. Muss man erst zehn Mal drücken, bevor sich da was tut. Außerdem hat SE so ein Logo "QuickShare" auf das Handy geklebt, das schon nach nem Monat ab war. Dann ist mir das Teil einmal runtergefallen und ich hab auf der ganzen rechten Seite minimale Absplitterungen. Sieht echt verrunzelt aus! :D

 

Sony an sich finde ich persönlich super. Habe z.B. ein Sony Vaio Notebook und bin super zufrieden damit. Die Handys mit Ericsson sind allerdings nicht so der Bringer, wie ich finde.

 

Bei den Klapp- oder Schiebehandys stört mich persönlich, dass da zusätzliche Mechanik dran ist oder wie ein Prof. von mir mal so schön sagte: "Was es nicht gibt, kann nicht kaputt gehen". :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Mit Sony Ericsson hatte ich auch schon negative Erfahrungen. Der Joystick, von dem bond sprach, wollte nie so wie ich will. Beim Kumpel wars noch schlimmer, da ging nach 1 Jahr gar nichts mehr...

 

Mein erstes Handy war wie bei den meisten auch ein Nokia und es läuft bis heute noch problemlos. Allerdings finde ich es nicht mehr zeitgemäß.

 

Seit drei Jahren hab ich nun das Klapphandy Samsung E720 und dieses hat auch schon eine Menge Stürze überlebt. Doch Klapphandys sind so langsam auch wieder out.

 

Fazit: Kauf dir ein Slider! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...