Sign in to follow this  
Followers 0

Invesco AT1 Capital Bond UCITS ETF

  • IE00BFZPF322
  • Coco
  • Contingent Convertibles
  • A2JK9X

Posted

Hallo Zusammen,

 

mich würde Eure Meinung zum Invesco „AT1 Capital Bond UCITS ETF“ interessieren. Hier die Beschreibung von Invesco:

 

Invesco AT1 Capital Bond UCITS ETF EUR zielt darauf ab, nach Abzug von Gebühren die Wertentwicklung des Markit iBoxx USD Contingent Convertible Liquid Developed Market AT1 (8/5% Issuer Cap) abzubilden. Bei dem Index handelt es sich um eine angepasste Version des iBoxx USD Contingent Convertible Liquid Developed Market AT1 Index, in dem die Gewichtung der fünf größten Emittenten auf 8 % beschränkt ist und die verbleibenden Emittenten auf 5 % beschränkt sind. Der Index spiegelt die Wertentwicklung von AT1 Contingent Convertible Bonds (Ergänzungskapitalanleihen oder Pflichtwandelanleihen) wider und zielt auf eine breite Abdeckung des Anlageuniversums von USD AT1 Ergänzungskapitalanleihen bei gleichzeitiger Sicherstellung von Mindeststandards an die Investierbarkeit und Liquidität ab

 

Den ETF gibt es ausschüttend und kumulierend, als auch EUR hedged. Ich finde ihn als diversifizierte Coco-Beimischung interessant. Managementgebühr 39bps. Weitere Infos hier.

 

Im Forum konnte ich noch keine Infos finden. Wie ist eure Meinung zu diesem ETF?

 

Grüße

Fabian

Share this post


Link to post

Posted

Mittlerweile ist der Fonds im Zielmarkt nur noch für Professionelle Kunden und Geeignete Gegenparteien klassifiziert, dies war vor ca. 12 Monaten noch anders. Bei Onvista ist er damit für mich nicht mehr kaufbar.

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0