Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Towitoko

Invesco AT1 Capital Bond UCITS ETF

Empfohlene Beiträge

Towitoko

Hallo Zusammen,

 

mich würde Eure Meinung zum Invesco „AT1 Capital Bond UCITS ETF“ interessieren. Hier die Beschreibung von Invesco:

 

Invesco AT1 Capital Bond UCITS ETF EUR zielt darauf ab, nach Abzug von Gebühren die Wertentwicklung des Markit iBoxx USD Contingent Convertible Liquid Developed Market AT1 (8/5% Issuer Cap) abzubilden. Bei dem Index handelt es sich um eine angepasste Version des iBoxx USD Contingent Convertible Liquid Developed Market AT1 Index, in dem die Gewichtung der fünf größten Emittenten auf 8 % beschränkt ist und die verbleibenden Emittenten auf 5 % beschränkt sind. Der Index spiegelt die Wertentwicklung von AT1 Contingent Convertible Bonds (Ergänzungskapitalanleihen oder Pflichtwandelanleihen) wider und zielt auf eine breite Abdeckung des Anlageuniversums von USD AT1 Ergänzungskapitalanleihen bei gleichzeitiger Sicherstellung von Mindeststandards an die Investierbarkeit und Liquidität ab

 

Den ETF gibt es ausschüttend und kumulierend, als auch EUR hedged. Ich finde ihn als diversifizierte Coco-Beimischung interessant. Managementgebühr 39bps. Weitere Infos hier.

 

Im Forum konnte ich noch keine Infos finden. Wie ist eure Meinung zu diesem ETF?

 

Grüße

Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Towitoko

Mittlerweile ist der Fonds im Zielmarkt nur noch für Professionelle Kunden und Geeignete Gegenparteien klassifiziert, dies war vor ca. 12 Monaten noch anders. Bei Onvista ist er damit für mich nicht mehr kaufbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...