Zum Inhalt springen
mc_hammer

10tacle studios

Empfohlene Beiträge

mc_hammer

heute gelesen auf heise:

 

http://www.heise.de/...r/meldung/74194

 

diese spieleschmiede geht in kürze an die börse (frankfurt) - unter anderem creator von GT2... eine grundsolide spieleschmiede würde ich sagen mit beachtlichem wachstum, ich überlege mir einen einstieg. was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zero
· bearbeitet von Zero

Zitat aus dem Text:

Trotz der derzeitigen Marktentwicklung mit sinkenden Kursen geht Pes von einem erfolgreichen Börsenstart aus. "10tacle wird es nie mehr so günstig geben wie jetzt", sagte er.

Diese Nachricht ist nicht positiv und wird trotzdem optimistisch gesehen. Sinkende Kurse klingt nicht gut für mich.

 

Das 2003 gegründete Unternehmen rechne mit einem Emissionserlös von rund 22 Millionen Euro.
Das Unternehmen ist für mich zu jung, es gibt bekanntere Spielentwickler.

 

Der wichtigste Markt ist sicher Asien (so steht es auch im Text).

 

Der Spielemarkt ist heiß umkämpft, besonders in Asien. Es ist schwierig ein Unternehmen, was nicht sonderlich bekannt ist dort zu etablieren.

 

Ich würde abwarten, wie sich das Unternehmen nach dem Börsenstart entwickelt, vor allem der Einstieg in den Asiatischen Markt würde mich interessieren. Wenn es gut klappt und die Kurse anziehen, kann man immer noch einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mc_hammer

was allerdings wieder für ein investment spricht (aktiencheck):

 

Die Fähigkeit im stark wachsenden Games-Markt state-ofthe-art-Produkte zu entwickeln, stelle nach Erachten der Analysten von SES Research den wesentlichen Wert der Gesellschaft dar. Die Gesellschaft sei deutlich günstiger bewertet, als Vergleichsunternehmen. Dies sei besonders hervorzuheben, da die Gesellschaft über eine eigene "Engine"-Technologie verfüge und über ihre Erfahrungen mit Fonds-Modellen wertvolle Stellungsmerkmale aufweisen könne.

 

und ich wollte schon immer mal eine gamer-aktie besitzen ;) ...allerdings was mich verwirrt: ich dachte, die firma sei letzten freitag an die börse gegangen. onvista zeigt aber nix an?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zero
· bearbeitet von Zero
Die Gesellschaft sei deutlich günstiger bewertet, als Vergleichsunternehmen.

Die Frage ist warum dieses Unternehmen günstiger bewertet ist?

 

Schaut euch die Kommentare von den Lesern an.

hier ein paar Zitate

Es geht schon wieder los, ja kann denn das noch wahr sein

RayFX

die IT Blase ist schon wieder am Wachsen und jeder noch so popelige

IT Spacko will einen Krümel von dem Kuchen bevor die Blase wieder

platzt.

Die Anleger werden es danken....

Eher Publisher, weniger Entwickler

DerMatz

10Tacle sind hauptsächlich Publisher. Entwickler von z.B. den

GT-Spielen (GTR, GT-Legends, demnächst GTR2, später noch ein

FIA-WTCC-Game) ist Simbin (Schweden). http://www.simbin.se/

Es geht schon wieder los, ja kann denn das noch wahr sein

RayFX

die IT Blase ist schon wieder am Wachsen und jeder noch so popelige

IT Spacko will einen Krümel von dem Kuchen bevor die Blase wieder

platzt.

Die Anleger werden es danken....

Wer die Köpfe (das "Obere Management") kennt, macht lieber einen großen Bogen!

chilltier

und ich wollte schon immer mal eine gamer-aktie besitzen ...allerdings was mich verwirrt: ich dachte, die firma sei letzten freitag an die börse gegangen. onvista zeigt aber nix an?!

 

Zitat: http://games.looki.de/?page=news&news_id=44309

Die Angebotsfrist beginnt am 13. Juni 2006 und endet am 20. Juni 2006, in diesem Zeitraum können Anleger die Anteilsscheine innerhalb einer Preisspanne von 11,75 Euro bis 13,50 Euro je Aktie zeichnen.

 

Die Notierungsaufnahme an der Frankfurter Wertpapierbörse im Geregelten Markt/General-Standard ist für den 22. Juni 2006 geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gape1

hallo an alle!

 

was meint ihr? ist diese aktie zum jetzigen zeitpunkt einen einstieg wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Wir haben keine Schulden lautet die fette Schlagzeile bei ARD. Schaut man in die Bilanz entdeckt man Verbindlichkeiten in Höhe von 30 Mio. Euro. Meines Wissens ist der Vorstandsvorsitzende mit einem Börsengang am Neuen Markt bereits schon einmal gescheitert. Diesmal hat es wohl geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Wieso eigentlich überhaupt mit dem geregelten Markt rumschlagen als Hobbyanleger ?

 

PS: Wow kopieren ist lächerlich, das ist in etwa so wie ipod nachbaun als NoName Produkt, nur mit dem Unterschied dass wow nachbaun auch noch technisch anspruchsvoller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kleinaktionär

Ich möchte hier mal ein altes Thema wiederbeleben. Bin nach einem halben Duzend Kaufempfehlungen in den letzten Wochen bei 10,50 eingestiegen. Dachte die Trendwende sei erreicht. Weit gefehlt, jetzt, keine 4 Wochen später, steht sie bei 6,50 . Grade ist wohl schlechte Großwetterlage. Deshalb tendiere ich zum halten, auch wenn die happyyuppie Chartanalyse auf verkaufen steht.

 

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Wie seht ihr das?

Ich sehe das so, dass du früher oder erkennen solltest, dass man seine Entscheidungen auf Analystenmeinungen/meinungen nicht begründen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele

das wars jetzt erstmal:

 

ard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...