Zum Inhalt springen
dev

Ab 15 Jahren Anlagezeitraum gilt für Aktien: Zeit ist Diversifikation genug!

Empfohlene Beiträge

dev
· bearbeitet von dev

In der ersten Hälfte sehr interessante langfristige Analysen und Schlußfolgerungen.

 

 

Edit: Videobeschreibung bei YT:

 

Fünf von sechs Bundesbürgern halten weder direkt noch indirekt Aktien und über zwei Drittel hiervon bezweifeln nach einer DAI-Umfrage sogar, dass sich Aktien zur langfristigen Kapitalanlage eigenen. Auch professionelle Anleger sind häufig chronisch in Aktien unterinvestiert was zunehmend unseren langfristigen Wohlstand gefährdet.

 

In unserem Webinar vom November 2019 geht Norbert Keimling, Leiter der Kapitalmarktforschung bei StarCapital, darauf ein, weshalb die Aktienanlage ab Zeiträumen von über 15 Jahren nicht nur renditestärker sondern auch sicherer als andere Anlagealternativen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef

Ich bin mir nicht sicher ob Du ihn da so ganz verstanden hast.

Auf jeden Fall :

Der Herr schmückt sich reichlich mit altbekannten, fremden Federn.

Und seine Firma betriebt diesen von ihm ja auch zitierten Fonds

mit satten 1,89% TER:

9E03B153-F14C-4856-B69E-9C42755F5ECA.jpeg

 

 

Also @dev: Alles auf SIXT und 15 Jahre diversifizieren, läuft.

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 22 Minuten von Cef:

Und seine Firma betriebt diesen von ihm ja auch zitierten Fonds

 

vor 4 Stunden von dev:

In der ersten Hälfte sehr interessante langfristige Analysen und Schlußfolgerungen.

Die zweite hatte ich nicht gesehen ;-)

 

vor 26 Minuten von Cef:

Der Herr schmückt sich reichlich mit altbekannten, fremden Federn.

Es mag sein das es dir bekannt ist, dennoch sind die Analysen vom ihm/seiner Firma erstellt worden und ich fand einige Interessant und wollte es teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
vor 7 Minuten von dev:

Es mag sein das es dir bekannt ist, dennoch sind die Analysen vom ihm/seiner Firma erstellt worden ...

 

Das bezweifle ich, schau Dir mal die Quellen an. “Stocks on the long Run“ mal gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 8 Minuten von Cef:

Das bezweifle ich, schau Dir mal die Quellen an. “Stocks on the long Run“ mal gelesen?

Und das Buch enthält aktuelle Zahlen? :respect:

( Von, "Ich habs erfunden" habe ich im Video nichts gehört. )

 

Hier ins WPF kannst nichts reinstellen ohne das die Nörgler kommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416

Es ist mir zu blöd. >> Ignore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
vor 1 Stunde von Cef:

 

Das bezweifle ich, schau Dir mal die Quellen an. “Stocks on the long Run“ mal gelesen?

 

"Stocks for the Long Run"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416

:blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

Nichtsdestotrotz ist die Aussage, dass man nach 15 Jahren Investment in Aktien mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Bereich einer positiven Rendite ist, absolut richtig. Wird ja hier im WPF oft genug gepredigt. Hier geht's ja auch um Diversifizierung über Asset Klassen hinweg und nicht innerhalb eines Assets, vulgo "ich kaufe eine Aktie, halte sie 15 Jahre und alles ist paletti". 

Ich finde die erste Hälfte des Videos auch ganz eindrücklich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor 8 Stunden von dev:

In der ersten Hälfte sehr interessante langfristige Analysen und Schlußfolgerungen.

 

 

Ich kann damit nichts anfangen, wenn jemand einfach ein 45 Minuten Video einstellt, ohne dass man weiß worauf man sich einläßt.

Auf verdacht 45 Minuten investieren ohne jeden Hinweis auf die inhaltliche Qualität? Das ist vielleicht etwas für Leute die zuviel Zeit haben,

aber nichts für mich. Ich erwarte zumindest eine kurze Zusammenfassung, ansonsten ist das für mich wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 11 Stunden von John Silver:

Ich kann damit nichts anfangen, wenn jemand einfach ein 45 Minuten Video einstellt, ohne dass man weiß worauf man sich einläßt.

Auf verdacht 45 Minuten investieren ohne jeden Hinweis auf die inhaltliche Qualität? Das ist vielleicht etwas für Leute die zuviel Zeit haben,

aber nichts für mich. Ich erwarte zumindest eine kurze Zusammenfassung, ansonsten ist das für mich wertlos.

 

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 13 Stunden von Tordal:

Nichtsdestotrotz ist die Aussage, dass man nach 15 Jahren Investment in Aktien mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Bereich einer positiven Rendite ist, absolut richtig....

Die Aussage, dass es sich dabei um Diversifikation handelt, bleibt aber falsch. Und die Aussage gilt natürlich nur für den breiten Aktienmarkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 12 Stunden von John Silver:

Ich kann damit nichts anfangen, wenn jemand einfach ein 45 Minuten Video einstellt, ohne dass man weiß worauf man sich einläßt.

Auf verdacht 45 Minuten investieren ohne jeden Hinweis auf die inhaltliche Qualität? Das ist vielleicht etwas für Leute die zuviel Zeit haben,

aber nichts für mich. Ich erwarte zumindest eine kurze Zusammenfassung, ansonsten ist das für mich wertlos.

Ich bin nun mal kein guter Schreiber und werde meistens falsch verstanden.
Jetzt habe ich nichts geschrieben und trotzdem wird mein Depot zur Interpretation des Videos herangezogen, obwohl es bei der Betrachtung über die Diversifikation von Assetklassen ging und nicht um Einzelaktien.

 

Vermutlich sollte ich mir einen zweiten Account zulegen, dann können verlinkte Inhalte Dritter, wertfrei von meinem Depot betrachtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 1 Minute von dev:

Ich bin nun mal kein guter Schreiber und werde meistens falsch verstanden....

Richtig! Und die guten Schreiber verstehst Du wiederum nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 16 Minuten von Schwachzocker:

Richtig! Und die guten Schreiber verstehst Du wiederum nicht.

Ich verstehe hier mehr als du denkst, das geschriebene passt aber nicht immer zu meinen Erkenntnissen/Erfahrungen, die wiederum nicht verstanden werden.
Im Gegensatz zu Dir, schreibe ich aber nicht in jedem Faden etwas rein, nur weil mir die Ansicht nicht gefällt, die Welt ist Bunt und nicht nur S/W.


Am Ende bin ich für mein Depot verantwortlich und deshalb mach ich das wie ich es für richtig halte - so sollten es auch alle anderen tun.

Und mir ist es völlig egal, ob euch mein Depot gefällt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norica
vor 2 Stunden von dev:

Ich verstehe hier mehr als du denkst, das geschriebene passt aber nicht immer zu meinen Erkenntnissen/Erfahrungen, die wiederum nicht verstanden werden.
Im Gegensatz zu Dir, schreibe ich aber nicht in jedem Faden etwas rein, nur weil mir die Ansicht nicht gefällt, die Welt ist Bunt und nicht nur S/W.


Am Ende bin ich für mein Depot verantwortlich und deshalb mach ich das wie ich es für richtig halte - so sollten es auch alle anderen tun.

Und mir ist es völlig egal, ob euch mein Depot gefällt!

 

Ganz ruhig dev, ER hat sich damit nicht gemeint, sondern die anderen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 3 Minuten von Norica:

ER hat sich damit nicht gemeint, sondern die anderen :lol:

Das hatte ich auch so verstanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasserfall
vor 6 Stunden von dev:

Ich verstehe hier mehr als du denkst, das geschriebene passt aber nicht immer zu meinen Erkenntnissen/Erfahrungen, die wiederum nicht verstanden werden.

Du bist einfach ein verkanntes Genie! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Der Thread-Titel kann auch in die Hose gehen.

Anlage-Lieblinge eines grösseren Aktienclubs in Stuttgart waren im letzten Jahrzehnt

Aegon, Bombardier, Nokia,  AIG, Royal Bank ob Scotland, Lloyds Bank, Esprit, EON, Teva und viele andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor einer Stunde von monopolyspieler:

Der Thread-Titel kann auch in die Hose gehen.

Anlage-Lieblinge eines grösseren Aktienclubs in Stuttgart waren im letzten Jahrzehnt

Aegon, Bombardier, Nokia,  AIG, Royal Bank ob Scotland, Lloyds Bank, Esprit, EON, Teva und viele andere.

Im Video gehts nicht um Einzelaktien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Es geht um US-Aktien im Vergleich.

Ja und?

Es gab mal den DBIM Tigerfond, der anfang der 90er Jahre überwiegend in Thailand investiert war.

Gab dicke Rendite bis- ja, bis die Krise kam. Die Asien-Krise war so um 1997.

Der MSCI Thailand steht in etwa heute nach argen Verlusten wieder da, wo er Ende der 90er Jahre auch schon gestanden hat.

MSCI Türkei- Erdogan sei Dank auch nach 13 Jahren 20% Verlust.

Lass mal 8 Jahre einen Bernie Sanders und danach 8 Jahre Elisabeth Warren Präsident sein, dann wirst Du Dir sogar Donald Trump zurückwünschen.

Eine solch pauschale Aussage ist meines Erachtens schlicht falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
penga
· bearbeitet von penga
17 minutes ago, monopolyspieler said:

Lass mal 8 Jahre einen Bernie Sanders und danach 8 Jahre Elisabeth Warren Präsident sein, dann wirst Du Dir sogar Donald Trump zurückwünschen.

Eine solch pauschale Aussage ist meines Erachtens schlicht falsch.

Gerechtere Einkommensverteilung, weniger Korruption, 15$ Mindestlohn, keine Militäreinsätze, Reichensteuer...und da sollte ich mir den Pussy-Grabber Trump zurückwünschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor einer Stunde von monopolyspieler:

Es geht um US-Aktien im Vergleich.

Ja und?

Es gab mal den DBIM Tigerfond, der anfang der 90er Jahre überwiegend in Thailand investiert war.

Gab dicke Rendite bis- ja, bis die Krise kam. Die Asien-Krise war so um 1997.

Der MSCI Thailand steht in etwa heute nach argen Verlusten wieder da, wo er Ende der 90er Jahre auch schon gestanden hat.

MSCI Türkei- Erdogan sei Dank auch nach 13 Jahren 20% Verlust.

Lass mal 8 Jahre einen Bernie Sanders und danach 8 Jahre Elisabeth Warren Präsident sein, dann wirst Du Dir sogar Donald Trump zurückwünschen.

Eine solch pauschale Aussage ist meines Erachtens schlicht falsch.

Du vergleichst die Wirtschaft der Türkei und Thailand mit der USA?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
· bearbeitet von monopolyspieler
Zitat

 

Ab 15 Jahren Anlagezeitraum gilt für Aktien: Zeit ist Diversifikation genug!

 

Nicht ich, sondern der Themen-Starter pauschalisiert das im Titel. 

Demzufolge ist ein breit gestreutes Aktien-Portfolio alleine durch den Zeitfaktor im Gewinn.

Das "wo" wird ja nicht thematisiert.

Die USA haben nur bisher das Glück gehabt, das die Regierungen der letzten Jahrzehnte der Wall Street "wohlgesonnen" waren.

 

Das in D das Anlegen in Aktien nicht populär ist, liegt doch an der Politik, die es schafft, diese Anlageform immer weiter unattraktiv zu machen.

Wir haben einen Finanzminister, der sein Geld nach eigener Aussage auf dem Sparbuch hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 2 Stunden von monopolyspieler:

Nicht ich, sondern der Themen-Starter pauschalisiert das im Titel.

Ich hatte den Video-Titel übernommen, das Video sollte man vorm Interpretationsversuch gesehen haben, jedenfalls die erste Hälfte ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...