Zum Inhalt springen
DeusX

Veränderung der Bedingungen für die Berufsunfähigkeitsversicherung der Alten Leipziger 2020

Empfohlene Beiträge

DeusX
· bearbeitet von DeusX

Die Alte Leipziger verändert zum 01.01.2020 ihre BU-Bedingungen. Wie man hier und da liest bringen diese Veränderungen wohl Verbesserungen im Vertragswerk mit sich ... Seht ihr das auch so, oder gibt es eurer Ansicht nach auch Verschlechterungen bei den neuen AVBen? Sollten Neukunden mit dem aktuellen Eintrittsalter noch im Dezember 2019 abschließen? Wie ist es bei Bestandskunden der AL: Macht es Sinn in den neuen Tarif zu wechseln oder neu abzuschließen (sofern man nach wie vor gesund ist), nur weil es ggf. günstiger ist? Das ist ja sonst idR selten ratsam ... Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Infos.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Im Bereich Nachversicherung wird es insb. für Schüler / Studenten / Azubis schlechter, ein Rollback auf die Katastrophe 01-06 / 2017. Die bspw. kommende Verlängerungsoption im Zuge GRV Regelaltersgrenze zieht nur auf Höhe Mitbewerber mit bis dato besseren Bedingungen nach. Im Grunde gibt es mit Ausnahme der nun 24 Monate pauschal zinslosen Stundung keinerlei vorbehaltslose Verbesserung. Während eine AL bis Ende 2016 noch Marktspitze für Schüler / Studenten / Azubis war, ist sie heute für diese Zielgruppen bestenfalls noch 3. Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeusX

Für wen könnten die neuen Bedingungen interessant sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...