Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

Ramstein

Du kannst an den Handelsplätzen (Börsen, Direkthandel) nur ganzzahlige Stücke an Aktien erwerben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Federer273

Okay, vielen Dank!:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nonzenz
vor 5 Stunden von cnn:

Ich bin  mal gespannt wie lange das dauert, bis sie geändert werden. Gestern habe ich sie dem persönlichen Berater geschickt. Heute kam die Antwort, dass er sie weitergeleitet hat. In meinem Postfach wurden sie auch schon hinterlegt

Hi, wo bekommt man denn so einen persönlichen Berater her? Ich schicke immer alles an service@smartbroker.de dort dauert es aber schon eine Zeitlang bis da eine Antowort bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nonzenz

Habe gerade festgestellt, dass man jetzt auch über Quotrix (elektronisches Handelssystem der Börse Düsseldorf) handeln kann. Leider noch zu den normalen Orderkosten von 4€, laut PLV. Sehr schön wie sich Smartbroker entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
vor 3 Stunden von Nonzenz:

Hi, wo bekommt man denn so einen persönlichen Berater her? Ich schicke immer alles an service@smartbroker.de dort dauert es aber schon eine Zeitlang bis da eine Antowort bekommt.

Damit wurde am Anfang geworben und den sollte es soweit ich weiß für jeden geben, ich habe aber auch nie einen bekommen obwohl ich ziemlich früh dabei war. Ich nutze aber auch lieber eine zentrale E-Mail-Adresse und bin nicht darauf angewiesen, dass eine Einzelperson gerade auf ihrem Bürostuhl sitzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
vor 7 Stunden von teuerbillig:

Also um die Panikmache hier klarzustellen. Captrader kann nicht garantieren das der Einstand korrekt eingetragen wird (bei Smartbroker war aber genau das selbe). Bei Captrader kann man es aber selber manuell nachtragen. Und einen Jahressteuerbericht oder wie die das auch immer nennen gibt es auch. Alles relevante (und viel irrelevantes) welches für die Steuererklärung benötigt wird, wird dort angegeben. Ich sehe keinen Unterschied zu Degiro wo ich seit Jahren erfolgreich "manuell" Steuer abführe.

Der Unterschied ist, das Smartbroker die Steuerdaten hat und korrekt abrechnet unabhängig davon, was bei DIr in der Weboberfläche steht.

Das machen andere deutsche Broker auch. Das die Steuerunterlagen nicht auf deutsches Recht anwendbar, sollte klar sein.

WoltersKluwer hat zwar Gainkeeper- aber leider auch nur für US-Recht.Vielleicht sollte man denen mal stecken, das in D genug potentielle Kundschaft sitzt.

Die sitzen ja in den Niederlanden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritz57
· bearbeitet von Fritz57

Ich hab gerade bei SB über Gettex 9x IE00BJ0KDQ92 Xtrackers MSCI World UCITS ETF für 521,15€ über eine Limit Order (Limit Kurs 57,99€/Stk.) für 57,906€/Stk. gekauft. 

 

Fakts: 

- keine Gebühr gezahlt

- Ausführung sofort (kein Zeitverzug) da Limit sofort unterschritten war

- Ausführungskurs: 57,906€ um 12:12:21

 

- Kurs auf Xetra um 12:12:21     57,914€ - 57,918€ Quelle: https://www.boerse-frankfurt.de/etf/xtrackers-msci-world-ucits-etf-1c  (Historische Kurse Bid/Ask)

- Kurs auf Gettex um 12:12:21   57,906  Quelle: https://www.gettex.de/gettex-die-schnelle-und-guenstige-boerse/isin/IE00BJ0KDQ92/

 

Fazit:

Positiv +

- trotz Limit Order für 57,99€/Stk. wurde die Order zu einen Kurs 0,008€ unter dem Xetra Kurs ausgeführt. 

- Referenzmarktprinzip wurde damit eingehalten

- Die Order wurde sofort ausgeführt und vollständig

- Gebühr wurde wie versprochen nicht berechnet

- auf gettex.de konnte ich sofort meine Order einsehen

- Gettex hat nicht die Differenz zwischen mein Limit und den XETRA Kurs genutzt um selber profit draus zu schlagen

 

Negativ -

- kann ich nichts finden

 

Alles in allen läuft eine Order über Gettex mit SB sehr transparent und fair. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
Zitat

wir freuen uns, dass wir Ihnen nun auch den Börsenplatz Quotrix zur Verfügung stellen können. Dank einer neuen Kooperation haben alle Smartbroker-Kunden ab sofort die Möglichkeit, das elektronische Handelssystemen aus Düsseldorf zu nutzen. Quotrix gilt unter Kennern als Antwort auf das bekannte XETRA-System der Frankfurter Kollegen.

 

Laut dem Branchenportal brokerexperte.de gehört Quotrix zu den beliebtesten Anbietern für Privatkunden in Deutschland. „Und das aus gutem Grund“, heißt es in der Rezension. Die Tester loben unter anderem die sehr guten Kursstellungen, die langen Handelszeiten (8-22 Uhr) und das große Wertpapierangebot.

 

„Ein weiterer Vorteil von Quotrix ist die hohe Liquidität des Orderbuchs und der Handel von allen Wertpapierarten bis auf Zertifikate. Darüber hinaus können an Quotrix sowohl in- als auch ausländische Aktien gehandelt werden“, lautet das Urteil der Autoren von brokerexperte.de. Die Überwachung erfolgt mit sogenannten Market Makern.

 

Durch die Anbindung von Quotrix können Smartbroker-Kunden jetzt wirklich an allen Börsenplätzen in Deutschland handeln – gemeint sind sowohl die „klassischen“ Häuser als auch die „jungen“ elektronischen Anbieter. Außerdem haben wir das Angebot an Aktiensparplänen um fünf besonders attraktive US-Titel erweitert: 

 

        Microsoft (870747 / US5949181045)

        Netflix (552484 / US64110L1061)

        Facebook (A1JWVX / US30303M1027)

        Amazon (906866 / US0231351067)

        Johnson & Johnson (853260 / US4781601046)

 

Die bisherigen Parameter bei Aktiensparplänen bleiben bestehen. Falls Sie Fragen zum Handel via Quotrix oder den neuen Aktiensparplänen haben sollten, stehen Ihnen unsere Kundenbetreuer zu den gewohnten Zeiten zur Verfügung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nachfrage

Hallo,

möchte gerne den ETF DBX MSCI WORLD INFO TECH ETF A113FM kaufen.

 

Die besten Kurse lieferte immer die Baader Bank. Die sollte man doch bei Smartbroker auch haneln können.

In der Eingabemaske finde ich die aber leider nicht.

 

Und weiß Jemand was L&S ETF Best ex bedeutet

 

grafik.png.a762d1400e56afb2fb2c3697a5013621.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackHog
vor 59 Minuten von nachfrage:

möchte gerne den ETF DBX MSCI WORLD INFO TECH ETF A113FM kaufen.

 

Die besten Kurse lieferte immer die Baader Bank. Die sollte man doch bei Smartbroker auch haneln können.

Baader ist der Marketmaker für gettex. Da würde ich ohnehin handeln (zu Xetra-Öffnungszeiten) da Du - Volumen von 500 EUR vorausgesetzt - keinerlei weitere Gebühren zahlst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nachfrage
vor 57 Minuten von BlackHog:

Baader ist der Marketmaker für gettex. Da würde ich ohnehin handeln (zu Xetra-Öffnungszeiten) da Du - Volumen von 500 EUR vorausgesetzt - keinerlei weitere Gebühren zahlst. 

Vielen Dank für die Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor

Wenn man bei der gettex die Kosten prüft, dann wird dort 4€ für den Kauf und 4€ für den Verkauf angezeigt. Ich dachte, der Handel wäre kostenfrei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
· bearbeitet von Aktie
vor 7 Minuten von trend_investor:

Wenn man bei der gettex die Kosten prüft, dann wird dort 4€ für den Kauf und 4€ für den Verkauf angezeigt. Ich dachte, der Handel wäre kostenfrei?

Ich vermute du meinst diesen Kostenausweis, der dir in der Kaufabwicklung angezeigt wird? Der war hier schon häufig Thema und ist wohl falsch. Die Konditionen werden aber trotzdem richtig abgerechnet. (Voraussetzungen wie 500 Euro Mindestgröße hast du ja erfüllt?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 26 Minuten von trend_investor:

Wenn man bei der gettex die Kosten prüft, dann wird dort 4€ für den Kauf und 4€ für den Verkauf angezeigt. Ich dachte, der Handel wäre kostenfrei?

Vergiß den ex-ante-Kostenausweis bitte. Die Wertpapierabrechnung (nach dem Kauf) wird korrekt sein. (Bedingungen beachten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor 35 Minuten von Aktie:

Ich vermute du meinst diesen Kostenausweis, der dir in der Kaufabwicklung angezeigt wird? Der war hier schon häufig Thema und ist wohl falsch. Die Konditionen werden aber trotzdem richtig abgerechnet. (Voraussetzungen wie 500 Euro Mindestgröße hast du ja erfüllt?)

Ja, wollte für 3.500€ kaufen. Danke, aber dann weiß ich Bescheid....aber schon komisch, dass der nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritz57
vor 48 Minuten von trend_investor:

Wenn man bei der gettex die Kosten prüft, dann wird dort 4€ für den Kauf und 4€ für den Verkauf angezeigt. Ich dachte, der Handel wäre kostenfrei?

ist definitiv ab >500@ kostenfrei. Hab heute gerade erst für ~ 520€ ETF gekauft. Abgerechneter Kurs war geringfügig besser als der XETRA Kurs.  Also alles top. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superwayne
· bearbeitet von Superwayne

Bei den 4 € ist wohl der Kick-Back enthalten. Letztendlich ist es eine philosophische Frage, ob du den (indirekt) zahlst oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritz57
vor 6 Minuten von Superwayne:

Bei den 4 € ist wohl der Kick-Back enthalten. Letztendlich ist es eine philosophische Frage, ob du den (indirekt) zahlst oder nicht.

@Superwayne das mit indirekt zahlen versteh ich nicht  ganz, kannst du das vielleicht bitte kurz erläutern? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 1 Minute von Fritz57:

@Superwayne das mit indirekt zahlen versteh ich nicht  ganz, kannst du das vielleicht bitte kurz erläutern? 

Interessierst du dich dafür, wieviel Geld du an smartbroker zahlen mußt oder

wieviel Geld smartbroker insgesamt (von dir und gettex) erhalten wird?

Die Antwort auf die erste Frage ist eine andere als auf die zweite. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritz57

Kapier ich immer noch nicht. Wo zahl ich denn indirekt? Das ich indirekt zahle impliziert ja das ich schlechtere Kurs bekomme oder über andere Fallstricke zur Kasse gebeten werde. Diese kann ich aber nicht erkennen wenn man zwischen 09:00 und 17:30 handelt. 

Wenn Gettex an SB Geld zahlt ist mir das völlig egal, da zahle ich doch dann nichts direkt oder indirekt mit?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 20 Minuten von Fritz57:

Wenn Gettex an SB Geld zahlt ist mir das völlig egal, da zahle ich doch dann nichts direkt oder indirekt mit?!

Die EU-Regulierung verlangt von smartbroker, diese Kosten auszuweisen – unabhängig davon, ob dich das interessiert oder es Konsequenzen auf deinen Kontostand hat.

Insofern meine Empfehlung: Ignoriere diese Kostenausweise einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superwayne
vor 2 Stunden von bondholder:

Insofern meine Empfehlung: Ignoriere diese Kostenausweise einfach.

Der Kostenausweis ist IMHO schon interessant, man muss nur die richtige Zeile lesen, die einen interessiert. (Im Allgemeinen die in der steht, was der Broker voraussichtlich in Rechnung stellt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn

Bei mir wurden heute die Einstandswerte korrigiert. Von der Mail bis zur Korrektur hat es also etwa 4 Tage gedauert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn

Kann schon jemand was dazu sagen wie schnell SB (im Verhältnis zu TR) die Dividenden auszahlt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn

Aus der aktuellen Mail von Wallstreet:

Zitat

Aus zahlreichen Mails und Anrufen wissen wir auch, dass sich viele Kunden eine Smartphone-App wünschen. Diesen Wunsch nehmen wir sehr ernst! Deshalb steht das Projekt App auch ganz oben auf unserer Agenda für die weitere Entwicklung des Smartbrokers.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12614907-fragen-produktvorstand-oliver-haugk-die-rasante-entwicklung-smartbrokers-vorhersehbar

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...