Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

Goorin
vor 6 Stunden von Swai:

Gibt es beim Smartbroker Erfahrungswerte, wieviele Wochen (Monate?) die durchschnittliche Bearbeitungszeit einer Anfrage per E-Mail beträgt?

 

Eine meiner Anfragen wurde nach 4 Woche beantwortet, aber leider wurde die Frage nicht gelesen und verstanden daher erneute Rückfrage.

Meinen anderen beiden Anfragen sind seit 6 Wochen unbeantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron
vor 15 Minuten von Goorin:

Eine meiner Anfragen wurde nach 4 Woche beantwortet, aber leider wurde die Frage nicht gelesen und verstanden daher erneute Rückfrage.

Meinen anderen beiden Anfragen sind seit 6 Wochen unbeantwortet.

Ist Unterschiedlich, kann 2-3 Wochen dauern, wenn es nervt rufe ich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matunus
vor 7 Stunden von Swai:

Kam die Erinnerungsmail bei euch auch, obwohl die Legitimation längst erledigt war?

Nicht bei Smartbroker, aber ähnliches hatte ich schon bei anderen Diensten. Die Erinnerungsmail wird sicher aus einem älteren Datenbestand erzeugt worden sein. Deshalb steht da auch immer drin »wenn das auf Sie nicht zutrifft, können Sie diese Mail ignorieren«.

 

Wenn deine Daten an die DAB weitergeleitet wurden, wird es schon geklappt haben. Die Depoteröffnung hat bei mir gerade kürzlich vier Wochen gedauert (s.o.) und dann dauert es nochmal eine Woche bis zehn Tage bis alle Briefe da sind.

 

Kontakt mit dem Support hatte ich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eugenkss

Zum Thema Depotübertrag liest man ja üble Sachen, dass das bei Smartbroker wochenlang dauern würde.

Beziehen sich diese Erfahrungen nur auf papierhaft angestoßene Überträge?

 

Bzw. anders gefragt: Hat schon jemand den (elektronischen) Depotwechselservice genutzt?

https://smartbroker.depotwechselservice.de/

Geht das schneller als mit Papierformular?

Und kann man da auch nur einzelne Wertpapiere übertragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
Gerade eben von eugenkss:

Bzw. anders gefragt: Hat schon jemand den (elektronischen) Depotwechselservice genutzt?

https://smartbroker.depotwechselservice.de/

Ja, Onvista -> Traderepublic: Freitag beantragt (Formular auch noch per Post an Onvista geschickt), Donnerstag alles eingebucht. 

vor 2 Minuten von eugenkss:

Und kann man da auch nur einzelne Wertpapiere übertragen?

Ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop2day
vor 10 Stunden von eugenkss:

Zum Thema Depotübertrag liest man ja üble Sachen, dass das bei Smartbroker wochenlang dauern würde.

Beziehen sich diese Erfahrungen nur auf papierhaft angestoßene Überträge?

 

Bzw. anders gefragt: Hat schon jemand den (elektronischen) Depotwechselservice genutzt?

https://smartbroker.depotwechselservice.de/

Geht das schneller als mit Papierformular?

Und kann man da auch nur einzelne Wertpapiere übertragen?

Ja, ja und ja. Übertrag von maxblue zu Smartbroker.

Einstandswerte/Kaufkurse wurden ca. 2 Wochen in der Anzeige korrigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 19 Stunden von eugenkss:

Zum Thema Depotübertrag liest man ja üble Sachen, dass das bei Smartbroker wochenlang dauern würde.

Beziehen sich diese Erfahrungen nur auf papierhaft angestoßene Überträge?

 

Bzw. anders gefragt: Hat schon jemand den (elektronischen) Depotwechselservice genutzt?

https://smartbroker.depotwechselservice.de/

Geht das schneller als mit Papierformular?

Und kann man da auch nur einzelne Wertpapiere übertragen?

 

Die Dauer eines Depotübertrags ist weit stärker von der abgebenden Bank abhängig als von der empfangenden. Depotüberträge zu Smartbroker dauern dann lange, wenn die abgebende Bank langsam arbeitet.

 

Der digitale Depotwechsellservice ist immer (etwas) schneller als der papiergebundene.

 

Es gibt beim digitalen Depotübertrag dieselben Möglichkeiten (Teil- oder Vollübertrag) wie beim papiergebundenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett

Ich hab mich mal bei Smartbroker angemeldet und die erste Aktie die ich überprüfe, ist nicht handelbar: China Mobile

https://www.finanzen.net/aktien/china_mobile_(hong_kong)_1-aktie

https://www.finanzen.net/aktien/china_mobile-aktie

 

Es geht weder die Hong Kong Aktie noch die US ADR. Kann das sein? Oder muss ich mich noch irgendwie für "spekulative" Wertpapiere freischalten oder so? (Habe selbst nichts gefunden dazu)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 4 Minuten von krett:

Es geht weder die Hong Kong Aktie noch die US ADR. Kann das sein? 

Das wird so sein. Ich bin zwar nicht bei smartbroker Kunde, kenne das aber aus dem Consors Forum. Goggle das mal. Das liegt an US Sanktionen, vor denen besonders die BNP Angst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
· bearbeitet von krett

Ahh, Sanktionen, ufff.....

 

Danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 9 Minuten von Gordon1607:

Das liegt an US Sanktionen, vor denen besonders die BNP Angst hat.

Ernsthaft?

Ist in jedem Fall ein Problem beim Broker, die ISIN der HK Aktie kennt das Drop-Down Menü noch, findet aber keinen Handelsplatz.

Die HK0941009539 wird auf Tradegate aber fröhlich gehandelt. ING hat kein Problem mit dem Handel der Aktie.

Üblicherweise lasse ich meine Depots gleich bei Eröffnung für sämtlichen Schweinkram außer Futures freischalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
vor 4 Minuten von Cai Shen:

Ernsthaft?

Ist in jedem Fall ein Problem beim Broker, die ISIN der HK Aktie kennt das Drop-Down Menü noch, findet aber keinen Handelsplatz.

Die HK0941009539 wird auf Tradegate aber fröhlich gehandelt. ING hat kein Problem mit dem Handel der Aktie.

Üblicherweise lasse ich meine Depots gleich bei Eröffnung für sämtlichen Schweinkram außer Futures freischalten.

Trade Republic geht auch, comdirect nicht. Hab jetzt auf Trade Republic gekauft, welch Ironie, eigentlich hatte ich überlegt meine Trade Rpublic Depot z uschließen und damit komplett zu Smartbroker zu gehen.

 

Scheinbar haben die großen Banken angst vor Sanktionen, die rein deutschen Institute interessiert es nicht. Wobei ING? Ach, keine Ahnung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 28 Minuten von Cai Shen:

Ernsthaft?

Ist in jedem Fall ein Problem beim Broker, die ISIN der HK Aktie kennt das Drop-Down Menü noch, findet aber keinen Handelsplatz.

Die HK0941009539 wird auf Tradegate aber fröhlich gehandelt. ING hat kein Problem mit dem Handel der Aktie.

Üblicherweise lasse ich meine Depots gleich bei Eröffnung für sämtlichen Schweinkram außer Futures freischalten.

Das ist der Link dazu:

 

image.png.cbeb0025d15d7c621d849a5c5dcfd215.pnghttps://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/China-Mobile-Handelsbeschränkungen/m-p/106579#M22012

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spiky

Hallo, 

habt ihr beim Aktienkauf schon mal den Fehler „QR Code ungültig“ gehabt?

Sparplan ging bis jetzt immer ohne Probleme.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 7 Minuten von Spiky:

Hallo, 

habt ihr beim Aktienkauf schon mal den Fehler „QR Code ungültig“ gehabt?

Sparplan ging bis jetzt immer ohne Probleme.

MFG

Die Eingabe der Zahlen war korrekt? (Ist der einzige Fehler, den ich mir vorstellen könnte ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spiky
vor 1 Minute von hattifnatt:

Die Eingabe der Zahlen war korrekt? (Ist der einzige Fehler, den ich mir vorstellen könnte ...)

Nein, die App gibt erst gar keine Zahlen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Hmm, nein, das ist mir noch nie passiert (habe es aktuell mal am Postfach getestet und funktioniert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apple2001
vor 3 Stunden von Spiky:

Hallo, 

habt ihr beim Aktienkauf schon mal den Fehler „QR Code ungültig“ gehabt?

Sparplan ging bis jetzt immer ohne Probleme.

MFG

Hatte ich bisher noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn

Ich hatte das bisher 1-2 mal. Die App einfach komplett schließen und dann hat alles wieder funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spiky

Moin, ich habe die App gelöscht und dann über den Support alles neu eingerichtet.

Jetzt geht es wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TTT

Ich überlege derzeit mit meinem ING Depot zu Smartbroker zu wechseln.

Der Broker ist ja noch recht jung und eher klein. Wenn ich es richtig verstehe liegt aber ja mein Verrechnungskonto und das Depot bei der BNP/DAB. Smartbroker ist also quasi nur ein Vermittler?
Das heißt dann ja eigentlich auch, dass meine Wertpapiere und Guthaben genau so sicher sein sollten wie direkt bei der DAB? Oder Übersehe ich da was?
Was würde passieren, wenn Smartbroker plötzlich insolvent wäre?

Welche TAN Verfahren werden unterstützt? Verwendet DAB/Smartbroker die gleiche TAN App wie Consors (mit anderem Design)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 12 Minuten von TTT:

Wenn ich es richtig verstehe liegt aber ja mein Verrechnungskonto und das Depot bei der BNP/DAB.

...

Das heißt dann ja eigentlich auch, dass meine Wertpapiere und Guthaben genau so sicher sein sollten wie direkt bei der DAB?

Ja, genau.

vor 12 Minuten von TTT:

Welche TAN Verfahren werden unterstützt? Verwendet DAB/Smartbroker die gleiche TAN App wie Consors (mit anderem Design)?

Ja, man kann sogar die QR-Code-App von Consors verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 19 Minuten von TTT:

Das heißt dann ja eigentlich auch, dass meine Wertpapiere und Guthaben genau so sicher sein sollten wie direkt bei der DAB?

Die Mitgliedschaft im Einlagensicherungsfonds sichert alle Marken der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland (DAB, Consorsbank, BNP Paribas Wealth Management, Consors Finanz) ab.

 

vor 19 Minuten von TTT:

Was würde passieren, wenn Smartbroker plötzlich insolvent wäre?

Eine Insolvenz des Vermittlers wallstreet:online capital AG könnte dazu führen, dass irgendwann die Smartbroker-Sonderkonditionen entfallen und das reguläre DAB-Preisverzeichnis Anwendung findet.

 

vor 19 Minuten von TTT:

Welche TAN Verfahren werden unterstützt?

Die QR-TAN-App nennt sich DAB SecurePlus und funktioniert erstaunlich schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 9 Minuten von TTT:

Der Broker ist ja noch recht jung und eher klein. Wenn ich es richtig verstehe liegt aber ja mein Verrechnungskonto und das Depot bei der BNP/DAB. Smartbroker ist also quasi nur ein Vermittler?

Ja, SmartBroker ist nur Vermittler. Wallstreet-Online steckt dahinter.

vor 9 Minuten von TTT:

Das heißt dann ja eigentlich auch, dass meine Wertpapiere und Guthaben genau so sicher sein sollten wie direkt bei der DAB?

Gehe ich vonaus.

vor 9 Minuten von TTT:

Was würde passieren, wenn Smartbroker plötzlich insolvent wäre?

Vermutlich nicht viel. Depotbank ist die DAB, die betreibt auch das online-Banking

vor 9 Minuten von TTT:

Welche TAN Verfahren werden unterstützt? Verwendet DAB/Smartbroker die gleiche TAN App wie Consors (mit anderem Design)?

Vermutlich ja, sieht jedenfalls ähnlich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 23 Minuten von odensee:

Vermutlich ja, sieht jedenfalls ähnlich aus.

Ziemlich sicher ja. ;)

 

Zitat

KOBIL’s white-labelled app, complete with Consorsbank branding and renamed SecurePlus, was given to BNP Paribas account holders with Consorsbank, BNP Paribas Wealth Management Private Banking, and DAB BNP Paribas.

https://www.kobil.com/case-studies/hardware-and-software-security-enhancements-for-consorsbank-customers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...