Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

DennyK

Bei mir bisher auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 1 Stunde von wpf-leser:

Bei mir ging das bislang immer sofort.

@whister

Dito bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 12 Stunden von whister:

Weiß Jemand ob sofort nach einem Verkauf der entsprechende Gegenwert für einen Kauf zur Verfügung steht? Oder dauert das ein paar Minuten/Stunden/Tage?

Gegenfrage: Gibt es (in D) überhaupt einen Broker, bei dem der Verkaufserlös nicht für die sofortige Wiederanlage zur Verfügung steht? Das kriegt doch sogar die DKB hin (was ein Indiz dafür ist, dass es jede Bank schafft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 5 Minuten von Belgien:

Gegenfrage: Gibt es (in D) überhaupt einen Broker, bei dem der Verkaufserlös nicht für die sofortige Wiederanlage zur Verfügung steht? Das kriegt doch sogar die DKB hin (was ein Indiz dafür ist, dass es jede Bank schafft).

Mir fällt da aktuell nur Scalable ein, wo man nur 97,5% auf das Verrechnungskonto gutgeschrieben bekommt. 

2,5% werden für 1-2 Tage einbehalten, für weitere eventuelle Steuern. Kapieren tu ich das auch nicht.

 

Bei jedem mir bekannten Broker gibt es sonst immer die volle Summe (abzüglich eventueller Steuern) zu 100% auf das Verrechnungskonto.

Je nach Broker sollte das nur Sekunden oder Minuten dauern, auf jeden Fall nicht so lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 3 Stunden von Belgien:

Gegenfrage: Gibt es (in D) überhaupt einen Broker, bei dem der Verkaufserlös nicht für die sofortige Wiederanlage zur Verfügung steht? Das kriegt doch sogar die DKB hin (was ein Indiz dafür ist, dass es jede Bank schafft).

Vor 2 Jahren bei consors hatte es nach einem Verkauf eine Weile gedauert (bis zu einer Stunde?) bis das Geld für einen Kauf wieder genutzt werden konnte.

 

Vielen Dank für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETF_Scheffeln
· bearbeitet von ETF_Scheffeln
Am 28.10.2021 um 12:27 von ETF_Scheffeln:

Du hast richtig vermutet. Danke.

 

"Mit Smartbroker handeln Sie  für 0 € Aktien, ... über Gettex jeweils ab 500 € Ordervolumen pro Trade. Bei Gettex [...] zahlen Sie als Smartbroker-Kunde überhaupt keine Fremdgebühren." Wir machen noch nicht mal Sternchentexte, damit Sie die kostenpflichtige WAHRHEIT nicht im Preis- Leistungsverzeichnis entdecken.

 

 

Am 28.10.2021 um 12:15 von Groovetronic:

Hallo ETF_Scheffeln,

 

vermutlich handelt es sich um eine Namensaktie. Die 0,60 € sind Gebühr für die Eintragung ins Namensverzeichnis.

Ich habe nun ein Willkommensschreiben der Aktiengesellschaft erhalten (im Aktienregister eingetragen). Allerdings mit falscher Angabe. Also eine korrekte Datenweitergabe darf man (für 60 Cent) bei Smartbroker nicht erwarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETF_Scheffeln
Am 15.3.2022 um 07:39 von Belgien:

Gegenfrage: Gibt es (in D) überhaupt einen Broker, bei dem der Verkaufserlös nicht für die sofortige Wiederanlage zur Verfügung steht? Das kriegt doch sogar die DKB hin (was ein Indiz dafür ist, dass es jede Bank schafft).

Bei mir war es letztens nicht so das ein Verkaufserlös bei der Wiederanlage zur Verfügung stand. Ich habe nicht daran gedacht, dass (bei der DKB) zwischen Buchungstag und Wertstellung ein paar Tage Karenz eingeschoben werden. Somit habe ich im Rahmen des Dispolimits gekauft und Überziehungszinsen zahlen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 21 Minuten von ETF_Scheffeln:

Bei mir war es letztens nicht so das ein Verkaufserlös bei der Wiederanlage zur Verfügung stand. Ich habe nicht daran gedacht, dass (bei der DKB) zwischen Buchungstag und Wertstellung ein paar Tage Karenz eingeschoben werden. Somit habe ich im Rahmen des Dispolimits gekauft und Überziehungszinsen zahlen müssen.

Das klingt im hier besprochenen Kontext nicht plausibel. Die Karenzzeit (es müssten zwei Bankarbeitstage sein) gilt ja analog beim Kauf. Bist du dir sicher, dass der Verkaufswert final höher als der Kaufwert gewesen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 58 Minuten von ETF_Scheffeln:

Bei mir war es letztens nicht so das ein Verkaufserlös bei der Wiederanlage zur Verfügung stand. Ich habe nicht daran gedacht, dass (bei der DKB) zwischen Buchungstag und Wertstellung ein paar Tage Karenz eingeschoben werden. Somit habe ich im Rahmen des Dispolimits gekauft und Überziehungszinsen zahlen müssen.

Das was du beschreibst mit den Zinsen sollte eigentlich nur passieren, wenn du z.B. heute verkaufst und das Geld vom Verrechnungskonto direkt nach extern überweist.

Wenn du aber stattdessen das Geld direkt wieder über Smartbroker investierst solltest du keine Zinsen zahlen, da beide Transaktionen eine Wertstellung von +2 Tagen haben. In dem Fall warst du dann zu keinen Zeitpunkt im Minus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 1 Minute von DennyK:

direkt wieder über Smartbroker die DKB investierst

 

Korrektur.

 

Die Börsenusancen mit Wertstellung T+2 gelten allerdings für alle Banken, da macht es nichts, in welchem Thread man gerade ist. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETF_Scheffeln
vor 1 Stunde von Merol Rolod:

Das klingt im hier besprochenen Kontext nicht plausibel. Die Karenzzeit (es müssten zwei Bankarbeitstage sein) gilt ja analog beim Kauf. Bist du dir sicher, dass der Verkaufswert final höher als der Kaufwert gewesen ist?

 

vor einer Stunde von DennyK:

Das was du beschreibst mit den Zinsen sollte eigentlich nur passieren, wenn du z.B. heute verkaufst und das Geld vom Verrechnungskonto direkt nach extern überweist.

Wenn du aber stattdessen das Geld direkt wieder über Smartbroker investierst solltest du keine Zinsen zahlen, da beide Transaktionen eine Wertstellung von +2 Tagen haben. In dem Fall warst du dann zu keinen Zeitpunkt im Minus.

Ihr habt recht - streicht meine irreführende Aussage und im Thread kann es z. B. mit #3481 weitergehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 1 Stunde von chirlu:

 

Korrektur.

 

Die Börsenusancen mit Wertstellung T+2 gelten allerdings für alle Banken, da macht es nichts, in welchem Thread man gerade ist. :-*

Wir sind hier aber auch im Smartbroker Thread ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift

Kann mich aktuell nicht bei smartbroker anmelden :-(

Liegt es an mir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geniator
vor 7 Minuten von Stift:

Kann mich aktuell nicht bei smartbroker anmelden :-(

Liegt es an mir?

Gestern konnte mein TAN-Generator den ganzen Tag die Flickenbilder nicht lesen. Handlungsunfähig also. Eben hab ich wieder ´ne Überweisung hinbekommen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 59 Minuten von Stift:

Kann mich aktuell nicht bei smartbroker anmelden :-(

Liegt es an mir?

 

Geht! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 54 Minuten von Geniator:

Gestern konnte mein TAN-Generator den ganzen Tag die Flickenbilder nicht lesen.

 

Flicker bei Smartbroker/DAB?

 

Jedenfalls war ich gestern problemlos mit 2D-Code über App im Postfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
vor 16 Minuten von SvenDom:

 

Geht! ;)

Bei mir jetzt auch wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro

Heute ist endlich die  Jahressteuerbescheinigung im Postfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Ich habe über Elster vorgestern Belege angerufen und da war der ausgeschöpfte Freistellungsauftrag von BNP Paribas mit Datum 11.03. auch verfügbar, welcher bei mir die korrekte Summe von Consorsbank und Smartbroker hatte.

 

Bei mir im Postfach ist aber noch keine Jahressteuerbescheinigung, liegt vermutlich daran weil ich zusätzlich auch bei der Consorsbank bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 9 Minuten von DennyK:

Ich habe über Elster vorgestern Belege angerufen und da war der ausgeschöpfte Freistellungsauftrag von BNP Paribas mit Datum 11.03. auch verfügbar

 

Das zeigt der Belegabruf jetzt an? Das wäre dann neu in diesem Jahr. Muß ich demnächst mal reinschauen …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Ja, ist bei mir auch das erste Mal. Habe das dieses Jahr zum ersten Mal von TR und BNP Paribas reingestellt bekommen. Von Scalable, ING kam jedoch noch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215
Am 14.3.2022 um 19:31 von whister:

Weiß Jemand ob sofort nach einem Verkauf der entsprechende Gegenwert für einen Kauf zur Verfügung steht? Oder dauert das ein paar Minuten/Stunden/Tage?

Bei mir gerade auch passiert. Bis jetzt hatte ich da keine Probleme und der Betrag stand bis zum Kontolimit zur Verfügung.

Jetzt heisst es wohl abwarten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor einer Stunde von krett:

Die "revolutionäre" App kommt angeblich im zweiten Halbjahr

 

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15238323-app-kommt-christian-wendrock-prechtl-hoechste-qualitaet-zielgruppe

 

Ganz ehrlich, App ist nett, aber ich würde mich 100x mehr über mehr self-service im vorhandenen Online-Portal freuen.

Warum das solange dauert versteht wohl auch niemand.

Ich brauche auch keine App welche aus dem Stand gleich 100% bietet.

 

Um den Leuten ein Gefühl zu geben das sich wirklich was tut sollte man eine Basis Version liefern, wo z.B. der Depotstand, vielleicht offene/erledigte Orders, Sparpläne anlegen/ändern und ganz wichtig das Postfach.

Damit würde man vermutlich schon einen Großteil von dem bieten was die Leute aktuell machen, wenn sie sich bei Smartbroker einloggen.

Alles andere könnte man auch per Updates nachliefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Letztes Jahr hiess es noch, die App + neue Webseite kommen im Frühjahr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...