Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

chirlu

In der Pressemitteilung steht nicht viel Zusätzliches:

Zitat

Im Fokus steht derzeit die für das zweite Halbjahr 2022 geplante Markteinführung von „Smartbroker 2.0“, womit ein grundlegend erneuertes Nutzererlebnis, ein erweitertes Produktspektrum und ein optimiertes Geschäftsmodell verbunden sein wird. Der Relaunch umfasst unter anderem den Start der Smartbroker-App, den Einstieg in den Handel mit Kryptowährungen und eine komplett neu gestaltete Handelsoberfläche der Webanwendung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamantenhände

Hoffentlich gibt es ein Angebot für Kunden, die gerne bei der DAB bleiben wollen. Ansonsten bliebe wohl nur der Vermittlerwechsel zu schlechteren Konditionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
Am 26.4.2022 um 11:50 von chirlu:

 

Vernünftige Bedienung über einen Browser; ordentliche Abrechnungsdokumente, die man auch ohne Sonderaufwand herunterladen kann; viele Handelsplätze, Orderzusätze usw.

Die Abrechnungsdokumente von Smartbroker sollten viel schneller kommen wie z.B. bei Flatex (dort gibt es sie sofort nach der Transaktion!!) Außerdem sollten die Abrechnungen mehr Details enthalten wie z.B. bei denen von Direktbanken. Smartbroker will ja 2.0 werden; mal sehen, ob das nur eine Sprechblase bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 11 Minuten von lothar-hh:

Die Abrechnungsdokumente von Smartbroker sollten viel schneller kommen wie z.B. bei Flatex (dort gibt es sie sofort nach der Transaktion!!)

Das ist doch deutlich übertrieben. Man kann direkt nach der Transaktion das Orderbuch einsehen. Nach relativ kurzer Zeit auch die Ordergebühren und fremden Spesen. Aber die Abrechnung inklusive Steuern kommt i. d. R. erst über Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 13 Minuten von lothar-hh:

Die Abrechnungsdokumente von Smartbroker sollten viel schneller kommen wie z.B. bei Flatex (dort gibt es sie sofort nach der Transaktion!!) Außerdem sollten die Abrechnungen mehr Details enthalten wie z.B. bei denen von Direktbanken. Smartbroker will ja 2.0 werden; mal sehen, ob das nur eine Sprechblase bleibt.

Gegen schneller habe ich nichts, war bisher aber auch kein Kritikpunkt von mir.

Das die Abrechnungen mehr Details brauchen verstehe ich nicht, ich finde es steht wirklich alles wichtigen in den Abrechnungen drin. TR sollte sich da mal ein Beispiel dran nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roti
Am 2.5.2022 um 11:00 von Diamantenhände:

Hoffentlich gibt es ein Angebot für Kunden, die gerne bei der DAB bleiben wollen. Ansonsten bliebe wohl nur der Vermittlerwechsel zu schlechteren Konditionen.

 

Hi,

 

genau dies ist für mich zumindest sehr immanent, möchte "hinter" Smartbroker eine vollwertige Bank/Brokerage eben wie DAB BNP Paribas sehen und nicht sowas wie bei den Neo-Brokern wo du bei so manchen Ablauf/Buchung/Vorgang denkst 'warum läuft das bei denen so anders wie bisher' bzw. 'warum so umständlich' ... und einen weiteren Neo-Broker/Broker welcher nur Aktien, ETF, Krypto auf einem/zwei Handelsplätzen kann ist unnötig!

 

Wir werden sehen was bei rauskommt, für das ganze Krypto-Zeugs wird´s dann ein anderer Dienstleister ...

 

Interessant wäre eher den Eurex-Handel, Wertpapierkredit oder gar direkten Leerverkauf von Aktien bei Smartbroker/DAB BNP einzuführen bzw. wieder anzubieten als nur Krypto und ETF (reine Publikumssachen eben) :rolleyes:

 

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ttrax12

Hat eigentlich schon jemand von Smartbroker seine Steuerbescheinigung für 2021 bekommen, der letztes Jahr auch ein Konto bei der Consorsbank hat(te)?

Die sollten laut Homepage ja bis Ende April verschickt werden, aber bisher ist weder bei Smartbroker (noch bei der Consorsbank) irgendwas zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobi444
· bearbeitet von tobi444
vor 4 Stunden von ttrax12:

Hat eigentlich schon jemand von Smartbroker seine Steuerbescheinigung für 2021 bekommen, der letztes Jahr auch ein Konto bei der Consorsbank hat(te)?

Die sollten laut Homepage ja bis Ende April verschickt werden, aber bisher ist weder bei Smartbroker (noch bei der Consorsbank) irgendwas zu finden.

Meine wurde mir am 28.04. (laut Anschreiben) bei der Consorsbank ins Postfach eingestellt, allerdings einsortiert unter dem 31.12.2021. Bei Smartbroker ist sie nicht zu finden.

 

Ob sie korrekt ist, ist schwer nachzuvollziehen da die Erträgnisaufstellung völlig unbrauchbar ist. Statt eine Übersicht der einzelnen Transaktionen finden sich dort nur die Gesamtsummen pro Depot je Einkunftsart/Verlusttopf.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Besserwisser

Also ich habe meine Steuerbescheinigung für 2021 bei Smartbroker am 19.03.22 bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 1 Stunde von Besserwisser:

Also ich habe meine Steuerbescheinigung für 2021 bei Smartbroker am 19.03.22 bekommen

Hast du dabei gleichzeitig ein weitere Kundenbeziehung zur DAB? z.B. Consorsbank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sir Zock-a-lot
vor 17 Stunden von tobi444:

Meine wurde mir am 28.04. (laut Anschreiben) bei der Consorsbank ins Postfach eingestellt, allerdings einsortiert unter dem 31.12.2021. Bei Smartbroker ist sie nicht zu finden.

Danke für den Hinweis. Ist bei mir offensichtlich das gleiche Spiel. Habe meine "rückdatierte" Steuerbescheinigung jetzt bei Consors gefunden, bei Smartbroker immer noch keine Spur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 18 Minuten von Sir Zock-a-lot:

Habe meine "rückdatierte" Steuerbescheinigung jetzt bei Consors gefunden, bei Smartbroker immer noch keine Spur...

 

Du wirst auch weiterhin keine Spur finden. Es gibt nur diese eine Steuerbescheinigung für alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sir Zock-a-lot
vor 2 Minuten von chirlu:

Du wirst auch weiterhin keine Spur finden. Es gibt nur diese eine Steuerbescheinigung für alles.

Gut, hatte auch nicht vor, weiterhin Ausschau danach zu halten... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Besserwisser
vor 6 Stunden von intInvest:

Hast du dabei gleichzeitig ein weitere Kundenbeziehung zur DAB? z.B. Consorsbank?

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gamenick

Hatte ja vor einigen Wochen mal geschrieben, dass mir Smartbroker gesagt hat dass bei einigen die letztes Jahr neu Kunden geworden sind die Steuerbescheinigungen mit den restlichen Kunden kommen, hab aber auch noch nichts erhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ehaldin
· bearbeitet von ehaldin

Hallo ins Forum,

 

Ich wärme mein früheres Thema mit Problemen beim Quote-Handel nochmal auf. Heute Morgen hatte ich wiederholt die Fehlermeldung "ERROR_MSG_NOT_FOUND" (so, oder sehr ähnlich), als ich auf "zahlungspflichtig ordern" (= verkaufen) klickte.

 

Das war mir so noch nicht bekannt und entspricht nicht der Standardfehlermeldung bei abgelehnter Quotierung / fehlender Liquidität / geschlossener Börse / Mistrades usw.

 

Ich hatte in der Nacht zuvor Cookies & Cache geleert, aber die Neuanmeldung im Browser lief ganz normal. Ich rief auch das Tradecenter an, von dem quotiert wurde. Es wurde mir bestätigt, dass meine Quoteanfragen ankamen und Quotes vermittelt wurden, meine Transaktionsbestätigung jedoch danach dort gar nicht einging. Und das mehrmals.

 

Auf mich wirkt das wie ein furchtbar schlampiges IT-System. Der Kundenservice von Smartbroker wusste mit der Fehlermeldung telefonisch überhaupt nichts anzufangen.

Hat jemand diesen Fehler schonmal gesehen und könnte mir einen Screenshot davon als PN schicken, soweit vorhanden? Das würde mir sehr helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 7 Stunden von ehaldin:

... wiederholt die Fehlermeldung "ERROR_MSG_NOT_FOUND" ...

Die Fehlermeldung ist sicherlich nicht für den Endanwender gedacht. Es sieht für mich so aus, als ob die eigentliche Fehlermeldung (ERROR_MSG) für den aktuellen Fehler entweder verschütt gegangen ist oder, was wahrscheinlicher ist, dass der bei dir aufgetretene Fehler bisher nicht erwartet und entsprechend bearbeitet wird. Deshalb kann auch keine passende Fehlermeldung gefunden werden.

Der Kundenservice soll das mal an die IT weitergeben. Vielleicht können die in irgendwelchen Logs noch etwas herausfinden, um den Fehler zumindest etwas einzugrenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ehaldin

Ja, ich interpretiere die Fehlermeldung so wie Du. Eine Kundenserviceanfrage habe ich gestellt... aber ich kann wohl erstmal Sommersonnenwende feiern gehen, da auch meine letzte Anfrage an die DAB wegen einer falschen Jahressteuerbescheinigung seit mittlerweile sechs Wochen nicht beantwortet wurde.

 

Durch den gestrigen Fehler ist allerdings viel Geld verlorengegangen, und ich hoffe sehr, dass sich die Aufarbeitung beschleunigen lässt, notfalls auch durch rechtlichen Druck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 6 Minuten von ehaldin:

Durch den gestrigen Fehler ist allerdings viel Geld verlorengegangen, und ich hoffe sehr, dass sich die Aufarbeitung beschleunigen lässt, notfalls auch durch rechtlichen Druck.

Warum hast du nicht einfach mit Limit verkauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ehaldin

Weil das Zeitfenster dafür nur wenige Minuten existierte, in denen es einige Kursschwankungen ober-/unterhalb des Limits gab, und ich mangels irgendeines klaren Fehlers die Limits und weitere Quotes nacheinander setzte, stornierte, probierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Was für ein Zeitfester? Worum ging es überhaup?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ehaldin

Sehr liquide, populäre Aktie mit ca. €25000 Transaktionsvolumen gehandelt. Knapp 1% beabsichtigte Gewinnmargin von einem Tag auf den nächsten, eigenes Schema zum Handeln ausführlich und erfolgreich getestet und angewendet.

 

Mit Zeitfenster meine ich die Minuten, in denen die Gewinnschwelle morgens erreicht und sodann mehrmals stark über- und unterschritten wurde.

 

Ich bin kein Feind von Limitordern und setze die dafür in meiner Strategie zum Kauf, oder zum Verkauf an der Gewinnschwelle, auch oft ein.

Quote-Order nach vorigem Kursalarm mache ich dabei aber ebenso oft – bevorzugt dann, wenn sich fundamental- oder charttechnisch ein Anlass hierfür abzeichnet, der Gewinn dann etwas höher ausfallen könnte, und ich zeitlich selbst zuhause dafür bereit bin.

 

Meine, vielleicht äußerst naive, Einschätzung ist, dass Quote-Ordersysteme da sind, um zu funktionieren, und deshalb auch genauso wie Limits genutzt werden können, wenn es probat ist. Die Probleme gestern waren klar IT-technisch durch die DAB verursacht und hatten wohl nichts mit Mistradeschutz, Frontrunning o.ä. zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 16 Minuten von ehaldin:

Meine, vielleicht äußerst naive, Einschätzung ist, dass Quote-Ordersysteme da sind, um zu funktionieren, und deshalb auch genauso wie Limits genutzt werden können, wenn es probat ist. Die Probleme gestern waren klar IT-technisch durch die DAB verursacht und hatten wohl nichts mit Mistradeschutz, Frontrunning o.ä. zu tun.

Wenn du keine Fakten nennst, WPKN, Börsenplatz, Stückzahl, dann kann man dazu nicht viel sagen.

Ist aber eigentlich auch unnötig.

Quote-Order sind für den Kunden Glücksache, oder besser gesagt Pechsache.  :)

Die führt der MM aus wenn es für ihn günstig ist, ansonsten eben nicht.

Recht sinnlos sich mit so etwas herum zu ärgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ehaldin

Der Market Maker hat mir doch, wie zu Beginn beschrieben, geantwortet, dass er mehrfach gar keine Order erhalten hat... eine Ablehnung von Kursstellung oder Quote-Order vom MM zieht bei der DAB auch eine ganz andere Fehlermeldung nach sich.

 

Außerdem können Limit-Order ganz genauso Glückssache sein und u.U. nicht ausgelöst werden, was wohl jede'r, die'der länger dabei ist, mal erlebt hat. Dabei kann man ja wenigstens fehlende Liquidität unterstellen; nach einer bereits erfolgten Quote-Kursstellung kann man das jedoch gewiss nicht.

 

WKN: A1W90H, Börsenplatz: L&S, Stückzahl: 1800, Geldkursschwelle ab der Quote-Order mehrfach eingegeben wurden: €14,90, morgens zwischen ca. 9:04 und 9:12 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 47 Minuten von ehaldin:

Der Market Maker hat mir doch, wie zu Beginn beschrieben, geantwortet, dass er mehrfach gar keine Order erhalten hat... eine Ablehnung von Kursstellung oder Quote-Order vom MM zieht bei der DAB auch eine ganz andere Fehlermeldung nach sich.

 

Außerdem können Limit-Order ganz genauso Glückssache sein und u.U. nicht ausgelöst werden, was wohl jede'r, die'der länger dabei ist, mal erlebt hat. Dabei kann man ja wenigstens fehlende Liquidität unterstellen; nach einer bereits erfolgten Quote-Kursstellung kann man das jedoch gewiss nicht.

 

WKN: A1W90H, Börsenplatz: L&S, Stückzahl: 1800, Geldkursschwelle ab der Quote-Order mehrfach eingegeben wurden: €14,90, morgens zwischen ca. 9:04 und 9:12 Uhr.

Ach, ein AMC-Zocker.

Wie kommst du auf die Idee L&S würde dir 1800 Stücke zum Höchstkurs abnehmen?     LOL

Noch dazu morgens ohne USA.

Aktuell stellt L&S ein Volumen von 36 Stück. Das wird gestern nicht viel anders gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...