Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

Merol Rolod

Das ist ja erstmal nicht die schlechteste Nachricht. Mal sehen, wann sie dann kommt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn

Naja, so lange die nicht nur dazu dient den aktuellen Bestand anzuzeigen und man über sie auch wirklich handeln kann- das wäre dann schon sehr fein:)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 3 Minuten von cnn:

Naja, so lange die nicht nur dazu dient den aktuellen Bestand anzuzeigen und man über sie auch wirklich handeln kann- das wäre dann schon sehr fein:)!

Die Depotanzeige-App gibt es bereits:

DAB Mobile App für Ihr Smartphone & Tablet

 

Und man kann sich damit – Trommelwirbel – sogar das Orderbuch anzeigen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neik
vor 13 Minuten von bondholder:

Die Depotanzeige-App gibt es bereits:

DAB Mobile App für Ihr Smartphone & Tablet

 

Und man kann sich damit – Trommelwirbel – sogar das Orderbuch anzeigen lassen!

Danke! War mir nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
vor 29 Minuten von bondholder:

Die Depotanzeige-App gibt es bereits:

Ich habe sie gerade erst wieder deinstalliert. Da sie eigentlich fast nichts kann und man für jeden Login eine SMS-Tan braucht, ist sie für mich quasi wertlos. Ich habe mir stattdessen eine Verknüpfung zur Login-Seite erstellt, das Passwort im Handy gespeichert und kann jetzt mit Fingerabdruck ins Depot. Das finde ich gar nicht mal so schlecht, die mobile Anzeige ist halbwegs passabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Bin bisher sehr zufrieden, die ersten Käufe über Gettex und L&S liefen problemlos.

 

Aber mich wundert, dass unter "Verwaltung -> mobileTAN Verwaltung" auch fast 3 Wochen nach der Ersteinrichtung noch steht, dass mein Änderungsauftrag in Bearbeitung ist. Ich kann dort keine Transaktionshistorie sehen und auch die Nummer nicht online ändern (letzteres möchte ich derzeit auch nicht). Bei der Ersteinrichtung bin ich der vorgesehenen Prozedur gefolgt und habe meine Rufnummer angegeben und aktiviert. Meine Anfrage beim Support dazu vor 10 Tagen wurde bisher nicht beantwortet. Deshalb hier mal die Frage: Ist das bei Euch auch so? Dauert es einfach mehrere Wochen oder Monate bis dieser fett gedruckte Hinweis verschwindet und man die Seite so nutzen kann, wie es dort versprochen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn

Ja die App von der DAB kann man knicken. Verstehe nicht, wie man in der heutigen Zeit, wo alles digitaler wird so schludern kann. Auch Banken sollten schauen, dass sie modern bleiben. Ich zwar vorerst zu SB mit meinem Depot umgezogen, aber ich liebäugel wieder damit zu TR zurückzugehen. Ich werde in den nächsten 2-3 Monaten immer wieder mal Aktien kaufen und dann mal meine Schlüsse ziehen wie gut das mit dem Handy klappt. Und ob bis dahin vielleicht schon eine App offiziell angekündigt wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12

Mist, ich habe beim Kontoantrag einen Tippfehler in der E-Mailadresse. Gehen die Zugänge und Bestätigungen an die E-Mail nehme ich an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn
vor 39 Minuten von joinventure12:

Mist, ich habe beim Kontoantrag einen Tippfehler in der E-Mailadresse. Gehen die Zugänge und Bestätigungen an die E-Mail nehme ich an?

Vermutlich schon. Emails von SB bekommst du eigentlich nur wenn dir der Kundendienst antwortet. Ansonsten Werbung von Wallstreet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
niemals!
vor 48 Minuten von joinventure12:

Mist, ich habe beim Kontoantrag einen Tippfehler in der E-Mailadresse. Gehen die Zugänge und Bestätigungen an die E-Mail nehme ich an?

Bekommst die Zugangsdaten + PW per Brief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
vor 2 Stunden von joinventure12:

Mist, ich habe beim Kontoantrag einen Tippfehler in der E-Mailadresse. Gehen die Zugänge und Bestätigungen an die E-Mail nehme ich an?

Schick doch einfach ne E-Mail an den Support. Wenn der Tippfehler eindeutig ist, wird man das sicherlich unkompliziert beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r

Landet eigentlich für Sparplanausführungen keine Order-Abrechnung in der Postbox? :huh:

 

Ich habe am 01. diesen Monats meine erste Sparplanausführung gehabt und hätte eigentlich gern eine förmliche Abrechnung im PDF Format (zur Archivierung und zum Import in Portfolio Performance) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neik
vor einer Stunde von s1lv3r:

Landet eigentlich für Sparplanausführungen keine Order-Abrechnung in der Postbox? :huh:

 

Ich habe am 01. diesen Monats meine erste Sparplanausführung gehabt und hätte eigentlich gern eine förmliche Abrechnung im PDF Format (zur Archivierung und zum Import in Portfolio Performance) ...

Bei mir wurde am Montag ein ETF-Sparplan ausgeführt und am Dienstag lag die Abrechnung im Postfach.

Vielleicht kann dir der Support weiterhelfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
niemals!
vor 18 Stunden von Aktie:

Schick doch einfach ne E-Mail an den Support. Wenn der Tippfehler eindeutig ist, wird man das sicherlich unkompliziert beheben.

Interessant. Man kann die Mail nicht im Selfservice ändern. Hab nix gefunden :wacko:

 

vor 22 Stunden von Mato:

Bin bisher sehr zufrieden, die ersten Käufe über Gettex und L&S liefen problemlos.

Yes

 

vor 22 Stunden von Mato:

Aber mich wundert, dass unter "Verwaltung -> mobileTAN Verwaltung" auch fast 3 Wochen nach der Ersteinrichtung noch steht, dass mein Änderungsauftrag in Bearbeitung ist. Ich kann dort keine Transaktionshistorie sehen und auch die Nummer nicht online ändern (letzteres möchte ich derzeit auch nicht). Bei der Ersteinrichtung bin ich der vorgesehenen Prozedur gefolgt und habe meine Rufnummer angegeben und aktiviert. Meine Anfrage beim Support dazu vor 10 Tagen wurde bisher nicht beantwortet. Deshalb hier mal die Frage: Ist das bei Euch auch so? Dauert es einfach mehrere Wochen oder Monate bis dieser fett gedruckte Hinweis verschwindet und man die Seite so nutzen kann, wie es dort versprochen wird?

Bei mir sieht man hier u.a. die TAN-Historie. Kein "Änderungsauftrag".

 

Ich denke, deren Support ist derzeit ausgelastet. Ich bereue es jetzt schon, den Depotübertrag-Auftrag nicht direkt an die DAB geschickt zu haben :'(

 

Aber egal. Hauptsache günstig :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Ist dies schon länger bekannt

 

Aber das Warten lohnt sich: Wir haben die Kosten noch einmal gesenkt und einen kostenlosen Aktien- und Derivatehandel eingeführt.

 

Was ist bei dehnen mit kostenlosen Aktienhandel alles gemeint?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 13 Minuten von Kontron:

Was ist bei dehnen mit kostenlosen Aktienhandel alles gemeint?

Ab einem Ordervolumen von 500€ kostenlos bei gettex, 1€ bei Lang&Schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron
· bearbeitet von Kontron

Ok, Danke

Welche Gebühren fallen insgesamt beim Verkauf an? Kostenlos bestimmt nicht?

Gelesen hatte ich mal,(Ausgenommen die Aktion jetzt)  4 e für Kauf und Verkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
vor 4 Minuten von Kontron:

Welche Gebühren fallen insgesamt beim Verkauf an? Kostenlos bestimmt nicht?

Gelesen hatte ich mal,(Ausgenommen die Aktion jetzt)  4 e für Kauf und Verkauf.

Doch, in dem Fall kostenlos. Wie die Bezahlung im Hintergrund (Provisionen/Kickbacks etc) funktioniert, kann dir ja als Kunde egal sein, solange die Kurse stimmen (und das sollte während der üblichen Handelszeiten kein großes Problem sein). Das Preis-/Leistungsverzeichnis findest du auf der Homepage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Ok, Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
altaso

Wie lange dauern die Abrechnungen bei Smartbroker nach Schließung einer Position?

Wann ist der Betrag wertgestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 14 Minuten von altaso:

Wie lange dauern die Abrechnungen bei Smartbroker nach Schließung einer Position?

Wann ist der Betrag wertgestellt?

Verstehe die Frage nicht. Die Regelung zur Wertstellung hat doch nichts mit dem Broker zu tun. Oder kennst Du einen Broker, der sich nicht an das Regelung, Wertstellung stets zwei Bankarbeitstage nach Transaktion, nicht hält und die Valuta bei Verkäufen weiter nach hinten schiebt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
niemals!

Also die Abrechnungen wurden bei mir IMMER einen Tag später erstellt. Wertstellungen habe ich noch nicht beobachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
terrax

Kann ich irgendwo meinen Freistellungsauftrag sehen? Habe ihn vor ein paar Wochen hingeschickt, sehe aber keine Infos dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
· bearbeitet von jak
vor 12 Minuten von Belgien:

Verstehe die Frage nicht. Die Regelung zur Wertstellung hat doch nichts mit dem Broker zu tun. Oder kennst Du einen Broker, der sich nicht an das Regelung, Wertstellung stets zwei Bankarbeitstage nach Transaktion, nicht hält und die Valuta bei Verkäufen weiter nach hinten schiebt? 

Das mit der Wertstellung... Meine Girokonten und Broker (N26, Tomorrow, TR - smartbroker beobachte ich nur ;)) haben sowas nicht. Intern natürlich schon, aber zu Gesicht bekomme ich es nicht wirklich. Auf der Rechnung bei TR vom 22.05 z.B. steht dann zwar Valuta 26.05, aber das Geld ist sofort wieder bzw. nicht mehr verfügbar für Investition. Nur Auszahlungen sind zeitverzögert. Bei N26 - nur die Kontoauszüge (die ja eh keiner liest) weisen Valuta aus (und auch nur Valuta), aber in der App keine Spur davon.

 

Mir erschließt sich der Sinn von Valuta eh nicht, von daher denke ich nicht weiter drüber nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 6 Minuten von terrax:

Kann ich irgendwo meinen Freistellungsauftrag sehen? Habe ihn vor ein paar Wochen hingeschickt, sehe aber keine Infos dazu. 


Ja, Reporting -> Steuerübersicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...