Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

spreadit

Die DAB wird es sicher auch nicht hinbekommen. Die nehmen sich beide leider nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Jetzt hab ich die Mail auch bekommen......schade, jetzt glaub ich s auch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harry1678

Gestern auch die Mail bekommen. Glaube steht ein Depotübertrag an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23

Von was redet ihr? Die Konditionen scheinen doch weiterhin gut zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
Zitat

Glaube steht ein Depotübertrag an. 

 

Ja, schaut Euch doch mal das Angebot von SB+ an. Das soll gar nicht so schlecht sein. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harry1678
· bearbeitet von Harry1678
vor 5 Minuten von stagflation:

 

Ja, schaut Euch doch mal das Angebot von SB+ an. Das soll gar nicht so schlecht sein. ;-)

Nein Danke. Habe ja ein Wechsel zu SB neu beauftragt. Was zum Glück nicht funktioniert hat. 6 Wochen Mails geschrieben. Keine Antwort. Anrufen, bekommst keinen an die Strippe.

Suche mir jetzt ein neues Depot. Habe keinen Bock mehr auf den Verein. Billig ist nicht immer gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 1 Stunde von juliusjr:

Jetzt hab ich die Mail auch bekommen......schade, jetzt glaub ich s auch.....

 

Als du die fast gleichlautende Mail im November bekommen hast, hast du es noch nicht geglaubt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Ich hätte eigentlich erwartet, dass es ähnlich wie bei der dkb läuft und man zusätzlich zur mail, 2 Monate vorher beim banking, dem neuen Preis Leistungsverzeichnis zustimmen muss.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Didymos

so steht's auch auf der Info-Steite zu AGB und PLV geschrieben:

Also, nach meiner Rechnung frühestens zum 01.06., wenn die Mitteilung noch bis zum Ostersonntag kommt.

 

Wohl wieder die Panikmache seitens SB.

 

grafik.thumb.png.2c0f84815b22ee09d10f4584841ca9da.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 4 Stunden von Peter23:

Von was redet ihr? Die Konditionen scheinen doch weiterhin gut zu sein.

Ja, besser als bei anderen DAB-Vermittler-Tarifen.

 

Kann da irgendeiner von den Preisen her mithalten?

 

vor 12 Stunden von DonLuigi:

Das kann ich mir schwer vorstellen, wenn selbst Interactive Brokers es schafft, ohne PFOF oder andere Spielereien für eine 2.500€ Order über XETRA nur 1,38€ an Gebühren zu verlangen.

Es gibt keinen Anleihenhandel auf Xetra. Außerdem beziehe ich mich z.B. auf eine 100k-Order am Börsenplatz Stuttgart oder Frankfurt.

 

Da sieht eine Order zu den bisherigen Smartbroker-Konditionen dann z.B. so aus: 1489764533_AnleihekaufFRA.png.a8188885818185834d84ef16c4b1f2ba.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad

Ich verstehe eure Selbstgeißelung nicht. Broker wechseln, Ende aus die Maus. Von den Konditionen her steht Traders Place aktuell hoch im Kurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
· bearbeitet von Peter23
vor 4 Stunden von nomad:

Ich verstehe eure Selbstgeißelung nicht.

Von was redest Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvMö
vor 4 Stunden von nomad:

Ich verstehe eure Selbstgeißelung nicht. Broker wechseln, Ende aus die Maus. Von den Konditionen her steht Traders Place aktuell hoch im Kurs.

hat Traders Place mittlerweile seriöse Identifikationsverfahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
niemals!
vor 5 Minuten von SvMö:

seriöse Identifikationsverfahren?

Was ist denn das? Ich bin gespannt ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 15 Minuten von SvMö:

hat Traders Place mittlerweile seriöse Identifikationsverfahren?

 

Du konntest doch gerade hier im Forum lesen, wann sie Postident und wann eID einführen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvMö
vor 4 Stunden von chirlu:

 

Du konntest doch gerade hier im Forum lesen, wann sie Postident und wann eID einführen wollen.

finde ich nicht, wann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 47 Minuten von SvMö:

finde ich nicht

 

Da kannst du nicht ernsthaft gesucht haben … Wenn du „Postident“ in die Suche eingegeben hättest, dann hättest du sofort den neuesten Beitrag mit diesem Stichwort (abgesehen von meinen jetzt zwei hier) gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvMö
vor 20 Minuten von chirlu:

 

Da kannst du nicht ernsthaft gesucht haben … Wenn du „Postident“ in die Suche eingegeben hättest, dann hättest du sofort den neuesten Beitrag mit diesem Stichwort (abgesehen von meinen jetzt zwei hier) gesehen.

habe postident UND Traders place eingegeben, da kam der Beirag nicht. Aber wieso gibst du nicht sofort die Antwort? Und sagst Ende April? Stattdessen ziehst du dieses Thema nur unnötig in die Länge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 17 Minuten von SvMö:

Aber wieso gibst du nicht sofort die Antwort? Und sagst Ende April? Stattdessen ziehst du dieses Thema nur unnötig in die Länge.

 

Gib jemandem einen Fisch, und er hat einmal zu essen; bringe ihm das Fischen bei, und er wird immer zu essen haben. (nach Anne Isabella Thackeray Ritchie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgi74

Habe die Mail auch erhalten. Es wird wohl nun leider Zeit Abschied vom alten Smartbroker zu nehmen.

Werde wohl mein gesamtes Depot zu traders place übertragen unter Verwendung des Depotwechselservices von traders place.  

Smartbroker+ bietet ja nach wie vor keinen Anleihenhandel an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harry1678
vor 3 Minuten von georgi74:

Habe die Mail auch erhalten. Es wird wohl nun leider Zeit Abschied vom alten Smartbroker zu nehmen.

Werde wohl mein gesamtes Depot zu traders place übertragen unter Verwendung des Depotwechselservices von traders place.  

Smartbroker+ bietet ja nach wie vor keinen Anleihenhandel an...

Baader Bank…. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute von Harry1678:

Baader Bank…. 

Es hängt definitiv auch vom "Front End Anbieter" ab. Siehe auch den Auftritt von Ernst Huber hier im Forum. Ich habe bisher mit Traders Place gute Erfahrung gemacht. Anders als das Chaos bei SB+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad
vor 8 Stunden von Peter23:

Von was redest Du?

Das Meckern und Jammern. Damit machen sich einige das Leben selber schwer. Ein Wechsel zu einem neuen Broker ist mittlerweile schnell gemacht. Ob Aktien oder Krypto Broker.

Die Baader Bank ist nur so gut wie sich der Front End Anbieter präsentiert. Siehe Finanzen Zero oder Traders Place, Die das aus meiner Sicht sehr gut umgesetzt bekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
· bearbeitet von Bast
vor 4 Stunden von SvMö:
vor 8 Stunden von chirlu:

 

Du konntest doch gerade hier im Forum lesen, wann sie Postident und wann eID einführen wollen.

finde ich nicht, wann?

Bitte sehr:

Am 25.3.2024 um 12:22 von ernst.huber:

Wir bieten ab voraussichtlich Ende April zusätzlich zur Video-Legitimation das Postident-Verfahren der Deutschen Post an (befindet sich bereits in Entwicklung) und gegen Ende des 2. Quartals auch noch die eID. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A_Kostolany

Preisfrage: Hat die erneute Gebührenänderungs-Ankündigung von „Smartbroker“ irgendeine rechtliche Relevanz?

 

Man denke an die zahlreichen intensiv beworbenen „Verbesserungen“ bzw. „Alles bleibt wie es war“-Versprechen dieses Chaos-Ladens für „Smartbroker+“, die nicht eingehalten bzw. sogar konterkariert wurden. Zudem hat das „Smartbroker-Team“ ebenso wie viele Neobroker kaum einen Schimmer von dem, was sie tun (sollten), wobei die Direktbanken bzw. etablierten Onlinebroker wie z. B. „Flatex“ meinen Erfahrungen nach aber auch nicht viel besser sind. Bin bei vielen Brokern mit Wertpapierdepots investiert (gewesen), teilweise von Beginn an in den Nuller-Jahren, daher erlaube ich mir dieses (max. subjektive) Urteil.

 

Bekannt ist (wurde hier ja kürzlich auch schon gepostet), dass seit der Grundsatzentscheidung per BGH-Urteil vom 27.04.2021 auch eine Bank bzw. ein Broker keine Vertragsänderungen zu Ungunsten des Kunden ohne seine explizite Zustimmung vornehmen darf (Schweigen gilt nicht mehr als Zustimmung). Außerdem ist eine 2-monatige Frist für die angekündigte Gebührenerhöhung einzuhalten. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass bei Ausscheiden von „Smartbroker“ als Broker (Vermittler) automatisch die Konditionen von „DAB BNP Paribas“ gelten - es muss für diesen Fall schließlich eine Regelung in den AGBs oder notfalls im BGB vorgesehen sein -, die hierbei erst festgelegt werden, da die „DAB BNP Paribas“ m. E. ansonsten keine Endkunden bedient, sondern ausschließlich Geschäftskunden. Des Weiteren stellt sich mir als juristischer Laie die Frage, ob es tatsächlich einer expliziten Zustimmung der Gebührenänderung durch den Kunden bedarf oder ob die aktive Weiternutzung des Depots durch Wertpapier(ver)käufe o. ä. letztlich doch als konkludente Zustimmung ausreicht.

 

Meine Anfragen bei sowohl „Smartbroker“ als auch „DAB BNP Paribas“ nach verbindlichen Auskünften zur zukünftigen Preisgestaltung brachten keine Klärung.

 

1.) Vielleicht kann hierzu der eine oder andere mit hinreichenden Rechtskenntnissen bzw. -erfahrungen mal fachkundig (fundiert) Stellung beziehen.

 

2.) Kann jemand berichten, ob man bei „DAB BNP Paribas“ bzw. „DAB Bank“ (s. u.) außerbörslich bzw. per Direktausführung ohne Handelsplatzentgelt und Börsenspesen handeln kann? Das PLV der „DAB BNP Paribas“ enthält Mondpreise für den Wertpapierhandel, aber es gilt ja ohnehin nicht für mich/uns.

 

3.) In der Mitteilung v. „Smartbroker“ v. 26.03.2024 (s. Beiträge weiter oben) steht übrigens erstmals „DAB Bank“ anstelle sonst „DAB BNP Paribas“. Wie ist das zu verstehen?

 

Da ich mein Hauptdepot bei „Smartbroker“ habe und mehr oder weniger regelmäßig Aktien (ver)kaufe, sind die Konditionen, namentlich die Handelsgebühren, natürlich ganz entscheidend für mich, und über „Smartbroker+“ als ein weiterer Dilettanten-Broker möchte ich mich nicht ärgern. Habe bereits Ende 2023 Depots bei 2 Neobrokern eröffnet, sind zwar günstig, aber allein schon wg. der unsäglichen „Baader Bank“ im Hintergrund kein Vergleich zu „Smartbroker“ (alt).

 

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit u. Antworten. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...