Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

morini
vor 7 Stunden von juliusjr:

Ist es bei anderen Banken nicht so, dass den Gebührenerhöhungen zugestimmt werden muss? Bei dkb kann ich mich erinnern, dass man da zustimmen musste. Bei smartbroker hat mich noch niemand gefragt. Die Mail vom 23.11. Wurde bei mir als werbung vom email pogramm einsortiert. Wenn sie es ernst gemeint hätten, dann hätte ich schon eine Nachricht ins Postfach erwartet. Solche emails mit irgendwas vielleicht, müssen bei smartbroker nicht stimmen ....

 

Es sollte zumindest deutlich vor dem Stichtag auf ein neues PLV verlinkt werden, und man wird erfahrungsgemäß darum gebeten, dem neuen PLV zuzustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matunus
Am 5.3.2024 um 19:07 von Schlumich:

Hat schon jemand die JAHRESSTEUERBESCHEINIGUNG für 2023 von Smartbroker-ALT erhalten?

 

Am 5.3.2024 um 20:38 von Matunus:

Die für 2021 kam bei mir am 18.03.2022, die für 2022 am 17.03.2023. Könnte also ca. in zwei Wochen so weit sein.

Ist jetzt da, mit Datum von Freitag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

danke für die Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris75

Ich habe per Brief vor ca. 1 Woche den Depotwechsel von Smartbroker (ALT) zur Consorsbank veranlasst. Ein Teil des Depots (Bonds und Gold) wurden bereits übertragen und einige Stunden später auch die Anschaffungskosten übernommen und eingestellt. Nur die ETF´s liegen noch beim Smartbroker ALT. Hoffe dass das auch dann irgendwann nächste Woche übertragen wird. Hängt da der Zeitversatz an unterschiedlichen Lagerstellen?

 

Bin auf alle Fälle bzgl. der Geschwindigkeit von der DAB und Consorsbank beeindruckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 35 Minuten von Chris75:

Bin auf alle Fälle bzgl. der Geschwindigkeit von der DAB und Consorsbank beeindruckt.

Es sind ja auch Geschwister <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop2day

Eine ETF-Position wurde bei Smartbroker (alt) am 26.2. ausgebucht uns ist seitdem im Nirvana.

DAB sagt, dass es sie nichts mehr angeht, finanzen.net zero/Baader antwortet mit Mustertextbausteinen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht, am selben Tag eine Position mit Verlust und eine mit Gewinn zu verkaufen?

Es geht mir um die Verrechnung des Verlusttopfes, ohne das erst der FS-Auftrag genutzt wird. Oder sollte man sich lieber 1-2 Tage Zeit lassen - erst Verlust, dann Gewinn generieren. Wahrscheinlich wird es im Nachhinein korrigiert, aber hier wundert mich gar nichts mehr und das Nachrechnen zur Kontrolle würde ich mir gerne sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien

Falls sich die Frage auf SB-Alt (DAB) bezieht, so sind gleichtägige Verkäufe mit Verlust und Gewinn steuerlich kein Problem, es erfolgt automatisch eine steuerliche Verrechnung, so dass Abgeltungssteuern nur auf die den Verlust übersteigenden Erträge zu entrichten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Nein, leider SB+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
· bearbeitet von schinderhannes
vor 1 Stunde von SvenDom:

Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht, am selben Tag eine Position mit Verlust und eine mit Gewinn zu verkaufen?

Den konkreten Fall zwar nicht, aber angenommen, sie würden den Verlust NICHT taggleich berücksichtigen:

Baader erstellt (mehrfach 1 Tag später bei mir) Steuerausgleichsrechnungen, egal um wie viel EUR es geht.

Consors z.B. macht das bei >100 EUR täglich, sonst erst nach Quartalsabschluss !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 4 Minuten von schinderhannes:

Den konkreten Fall zwar nicht, aber angenommen, sie würden den Verlust NICHT taggleich berücksichtigen:

Baader erstellt (mehrfach 1 Tag später bei mir) Steuerausgleichsrechnungen, egal um wie viel EUR es geht.

Consors z.B. macht das bei >100 EUR täglich, sonst erst nach Quartalsabschluss !

Verstehe, danke dir! Wenn es bei Baader geht, sollte es ja klappen.

Sollte ja auch eigentlich kein Problem sein. Aber wie gesagt, mich würde nichts wundern und hinter sowas herlaufen zu müssen, da fehlt mir die Zeit und Lust für.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarktengesWertpa

Jetzt will die DAB mehr Daten bzgl. Geldwäsche. Ist das bei anderen auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron
· bearbeitet von Kontron

Servus,

es geht hierbei um einen Depotübertrag zur ING

könnte mir die Abrechnung (Smartbroker) der eine oder andere erklären? die verstehe ich nicht ganz oder gar nicht

wenn es eine Abschlussüberweisung gegeben hätte, warum weißt das Konto einen Fehlbetrag von 41,97€ aus?

jedenfalls fehlt mir nach dem Übertrag mein Bargeld.

Ps: der Übertrag der Wertpapiere hat stattgefunden.

294935610_Screenshot2024-03-24at16-50-35DepotbertragSmartbroker_pdf.thumb.png.955c751442a9e809e7e07a5f3c71138c.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 56 Minuten von Kontron:

wenn es eine Abschlussüberweisung gegeben hätte, warum weißt das Konto einen Fehlbetrag von 41,97€ aus?

 

Weil mehr überwiesen wurde, als da war.

 

vor 57 Minuten von Kontron:

jedenfalls fehlt mir nach dem Übertrag mein Bargeld.

 

Ich glaube nicht, dass der Depotübertrag irgendeinen Einfluss auf die Scheinchen in deinem Tresor zu Hause hatte. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enjoyneer
vor 2 Stunden von MarktengesWertpa:

Jetzt will die DAB mehr Daten bzgl. Geldwäsche. Ist das bei anderen auch so?

War bei mir auch so. Ich habe meine Daten überprüft und gespeichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
vor 1 Stunde von Kontron:

Servus,

es geht hierbei um einen Depotübertrag zur ING

könnte mir die Abrechnung (Smartbroker) der eine oder andere erklären? die verstehe ich nicht ganz oder gar nicht

wenn es eine Abschlussüberweisung gegeben hätte, warum weißt das Konto einen Fehlbetrag von 41,97€ aus?

jedenfalls fehlt mir nach dem Übertrag mein Bargeld.

Ps: der Übertrag der Wertpapiere hat stattgefunden.

Die Abschluss-Überweisung solltest Du auf Deinem Referenzkonto haben, wenn nicht bei der ING.

Im Moment wundere ich mich über die negativen Erträge vom 12. und 15.1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Das könnten die Steuerabzüge für Vorabpauschalen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
vor 24 Minuten von Sapine:

Das könnten die Steuerabzüge für Vorabpauschalen sein

Das würde ich auch vermuten. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron
vor 2 Stunden von chirlu:

Weil mehr überwiesen wurde, als da war.

das kann aber doch nicht sein bei einen + von 2914€ oder wie rechnest du?

und wenn etwas negativ ausgewiesen sein sollte, glaube ich nicht, dass die Bank darauf verzichtet.

vor einer Stunde von Sapine:

Das könnten die Steuerabzüge für Vorabpauschalen sein

ja dies sind die Vorabpauschalen 

 

vor 1 Stunde von B.Axelrod:

Die Abschluss-Überweisung solltest Du auf Deinem Referenzkonto haben, wenn nicht bei der ING.

nein auf meinen angegebenen Zieldepot ist kein Geld angekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Steht vielleicht noch eine Ausschüttung aus? Also von einem Fonds der nach dem Ex-Tag übertragen wurde. Z.B. die Vanguards wären ja noch dran Ende des Monats. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 20 Minuten von Kontron:

das kann aber doch nicht sein bei einen + von 2914€ oder wie rechnest du?

 

Die Frage wäre eher, wie du rechnest, dass du auf plus 2914 Euro kommst. Ich rechne genauso wie die DAB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron
· bearbeitet von Kontron
vor 10 Stunden von chirlu:

 

Die Frage wäre eher, wie du rechnest, dass du auf plus 2914 Euro kommst.

Saldo zum 1.1.24 2384,74 +2529,60 (7.02.24)

ok, wären 4914,34€ minus der Angaben aus den schreiben jedenfalls dürfte es kein - sein

hatte ja die Summe im Depot liegen gesehen bis zum Schluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
Am 22.3.2024 um 09:03 von SvenDom:

Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht, am selben Tag eine Position mit Verlust und eine mit Gewinn zu verkaufen?

Es geht mir um die Verrechnung des Verlusttopfes, ohne das erst der FS-Auftrag genutzt wird. Oder sollte man sich lieber 1-2 Tage Zeit lassen - erst Verlust, dann Gewinn generieren. Wahrscheinlich wird es im Nachhinein korrigiert, aber hier wundert mich gar nichts mehr und das Nachrechnen zur Kontrolle würde ich mir gerne sparen.

...wenn es interessiert:

Ja, es scheint zu klappen. Freitag den Fall durchgezogen und heute alles richtig im Depot und belegt.

Da schau an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shortsqueeze
· bearbeitet von Shortsqueeze

SB+ will sich jetzt wohl überhaupt nicht mehr festlegen, wann der ursprünglich für Nov. 23 angekündigte Anleihenhandel starten soll. In der Werkstatt steht jetzt nicht mehr "im März", sondern einfach nur noch "coming soon".

Selbiges gilt für den Wertpapierkredit.

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tsubbi

Vom seriösen, günstigen Full Service Broker zur Bastelbude, ob das wohl aufgeht? Bin froh, dass der Depotwechsel nach mehr als 2 Monaten und diversen Bafin Beschwerden endlich geklappt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...