Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

cnn
vor 37 Minuten von barea:

Kann jemand dazu etwas sagen, wie das Deopt nach Login auf dem Smartphone händelbar ist (App gibt es ja bisher nicht)? Es geht mir bei der Frage rein um die Useability

 

Danke vorab!

 

.

Man kann handeln, es gibt aber je nach Browser paar Darstellungsbugs.Es ist zwar nicht ganz so übersichtlich wie eine Handyapp aber durchaus machbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doso
· bearbeitet von Doso

Depotübertrag eines Wertpapiers von der ING zu Smartbroker hat jetzt keine 3 Tage gedauert. Das ging ja mal fix :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Hat irgendjemand eigentlich dort ein Gemeinschaftsdepot? Ich werde nicht ganz schlau draus ob sie jetzt noch gar keins anbieten oder ob die Warteliste schon abgearbeitet wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
· bearbeitet von Aktie
Am 23.6.2020 um 11:37 von zap-o-trade:

Wie lange dauert es bis der da eingepflegt ist? Habe den letze Woche dort hingefaxt.

Man kriegt scheinbar keine Rückmeldung. Meine Erfahrung mit dem Support ist, dass Dinge entweder sofort oder nie erledigt werden. Im Zweifelsfall einfach nachfragen.

vor 22 Stunden von barea:

Kann jemand dazu etwas sagen, wie das Deopt nach Login auf dem Smartphone händelbar ist (App gibt es ja bisher nicht)? Es geht mir bei der Frage rein um die Useability

Das ist letztendlich gleich wie das Onlinebanking, die Darstellung ist je nach Displaygrösse teilweise etwas fehlerhaft mit Überlagerungen aber insgesamt eigentlich in Ordnung.

 

// ups letzte Seite übersehen, war ja schon beantwortet :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neik
vor 20 Stunden von Doso:

Depotübertrag eines Wertpapiers von der ING zu Smartbroker hat jetzt keine 3 Tage gedauert. Das ging ja mal fix :)

Da macht die ING offensichtlich einen besseren Job als die DKB, die braucht derzeit 5 Wochen laut Telefonservice. :-/

 

Was anderes: Nutzt hier jemand den Smartbroker mit einem Referenzkonto bei einer anderen Bank? Wenn ja, wie lange hat die Einrichtung bei euch gedauert?

Ich habe den Antrag vor zwei Wochen versendet und warte noch immer auf die Einrichtung. Wurde scheinbar der DAB schon weitergeleitet, kann aber 3-4 Werktage dauern (laut Service).

 

Ich stelle nach meinem ersten Depotwechsel fest: Das ist nicht von heute auf morgen getan.
Ein weiterer Wechsel kommt für mich nur noch bei einem driftigen Grund in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 1 Stunde von neik:

Da macht die ING offensichtlich einen besseren Job als die DKB, die braucht derzeit 5 Wochen laut Telefonservice. :-/

Bei der ING-DiBa sind externe Wertpapierüberträge komplett digital per Onlinebanking möglich. Deshalb geht das so schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 11 Stunden von neik:

Was anderes: Nutzt hier jemand den Smartbroker mit einem Referenzkonto bei einer anderen Bank? Wenn ja, wie lange hat die Einrichtung bei euch gedauert?

 


Smartbroker hat den Vorteil, einen unbeschränkten Zahlungsverkehr anzubieten. Daher muss man sich um die Einrichtung/Änderung kümmern, sondern kann vom Smartbrokerkonto zu jedem anderen Konto überweisen, ohne irgendetwas „einrichten“ zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
vor 3 Minuten von Belgien:

Smartbroker hat den Vorteil, einen unbeschränkten Zahlungsverkehr anzubieten. Daher muss man sich um die Einrichtung/Änderung kümmern, sondern kann vom Smartbrokerkonto zu jedem anderen Konto überweisen, ohne irgendetwas „einrichten“ zu lassen.

Ich schätze er meint den umgekehrten Fall - dass man das unbeschränkte Konto auf ein Konto beschränkt. Ich meine das geht per Formular.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor einer Stunde von Aktie:

Ich meine das geht per Formular.

Genau so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uRaNobody
· bearbeitet von uRaNobody

Moin, also ich habe mal den Wechselkurs getestet Smartbroker vs Trade Republic getestet.

Es scheint so als sollte man für Ausschüttungen bei TR bleiben, weil diese dort mit einem besseren Devisenkurs gewechselt werden.

Bei kleineren Summen macht es wohl keinen großen Unterschied und man sollte da bleiben wo es einem gefällt aber auf lange Sicht oder bei größerem Anlagekapital sicher interessant, falls man beiden Brokern gleich viel vertraut. 

 

Für den Kauf an Deutschen Börsen dürfte es keinen Unterschied machen oder? Die Aktien/ETF sind ja bereits in € mit entsprechenden Kurs an der jeweiligen Börse gelistet.

 

SBvsTR.thumb.jpg.f43b3557d65c1bccbf2bd03ead11fed1.jpg

Zur Sicherheit werde ich nochmal eine Ausschüttung nächsten Monat abwarten und dann nochmal berichten.

 

P.S. Den gleichen Post mache ich im Trade Republic/Smartbroker Thread.

SBvsTR.xlsx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn

Ein großes Dankeschön, dass du dir die Mühe gemacht hast und das mal dokumentiert hat!

Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass SB die Wechselkurse von der HSBC Bank vom Vortag nimmt. Kann aber auch sein, dass ich da was verwechsel. 
die 10000€ Ausschüttung muss man erstmal erreichen :D

Aber auf die Jahre gerechnet Summiert sich die Differenz natürlich dann doch ganz schön....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 3 Stunden von uRaNobody:

Es scheint so als sollte man für Ausschüttungen bei TR bleiben, weil diese dort mit einem besseren Devisenkurs gewechselt werden.

Sehe ich genauso, ich kam bei meinen Berechnungen (für US-Aktien) auf ähnliche Werte und habe alle nicht-€-Ausschütter bei der DKB gelassen (sofern dort verfügbar). Allerdings, um die Höhe ins Verhältnis zu setzen: Es entspricht ungefähr der TER eine ETFs, aber nur auf die Ausschüttungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q

Ich bin nun auch dabei, bei Smartbroker ein Depot zu eröffnen.

Da ich nur einen deutschen Reisepass habe:

Weiß jemand, ob man zusätzlich eine Meldebescheinigung benötigt oder es auch so geht ohne Wohnsitz-Nachweis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 47 Minuten von Madame_Q:

Da ich nur einen deutschen Reisepass habe:

Weiß jemand, ob man zusätzlich eine Meldebescheinigung benötigt oder es auch so geht ohne Wohnsitz-Nachweis?

Es läuft über Postident - dazu gibt es verschiedene Aussagen:

https://www.verivox.de/kredit/themen/postident-verfahren/

Zitat

Mit dem unterschriebenen Antrag, dem Postident-Coupon und einem gültigen Personalausweis gehen Sie in eine Postfiliale, wo ein Mitarbeiter Ihre Identität überprüft. Alternativ zum Personalausweis kann auch ein Reisepass genutzt werden. Voraussetzung ist allerdings, dass dieser eine Wohnsitzbestätigung des örtlichen Ordnungsamtes enthält. Neben dem Namen und der Person werden im Rahmen des Postident-Verfahrens auch die Adressdaten des Antragstellers auf Gültigkeit überprüft.

vs.

https://www.deutscheskonto.org/de/postident-problem/

Zitat

Post vertraut Ihnen bei der Meldeanschrift

Um sich beim PostIdent-Verfahren zu legitimieren, kann der Ausweis oder der Reisepass vorgelegt werden. Der Ausweis enthält die Anschrift, der Reisepass nicht!

Unsere Erfahrungen zeigen, dass Sie mündlich nach Ihrer Adresse gefragt werden. Ihre Angabe wird ohne weitere Prüfung in das PostIdent-Formular übernommen.

(siehe auch die Diskussionen auf der Seite)

 

-> hängt möglicherweise von den Postmitarbeitern ab ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Alternativ smartbroker anschreiben und nachfragen, ob sie Steuerausländer nehmen und welche Nachweise erforderlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans_321

Wäre jemand mal bitte so freundlich zu prüfen, ob es den A143JQ als Sparplan gibt? Auf der Webseite steht er nicht in der Liste, aber es hatte hier jemand geschrieben, dass es auch Sparpläne gibt, die dort nicht aufgeführt sind. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron
vor 6 Minuten von Hans_321:

Wäre jemand mal bitte so freundlich zu prüfen, ob es den A143JQ als Sparplan gibt? Auf der Webseite steht er nicht in der Liste, aber es hatte hier jemand geschrieben, dass es auch Sparpläne gibt, die dort nicht aufgeführt sind. Vielen Dank!

Bei justETF wird er nicht als kostenlos Aufgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI

Gerade getestet, A143JQ ist bei smartbroker derzeit nicht sparplanfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 6 Stunden von JFI:

Gerade getestet, A143JQ ist bei smartbroker derzeit nicht sparplanfähig.


Da er jedoch auf Gettex handelbar ist, kann er bei Smartbroker kostenfrei per Einzelkauf (ab 500€) in jedem beliebigen Rhythmus erworben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mol_LE

Hallo, ich habe zwei triviale Fragen.

Ich habe letztes Wochenende ein Depot eröffnet und POSTIDENT online durchgeführt. Am Donnerstag kamen 2 Briefe (u.a. mit der IBAN) und am Freitag die Zugangsdaten. (Bis hierhin also Daumen hoch.)

Um in Zukunft schnell reagieren zu können, habe ich sofort nach Erhalt der IBAN von 2 verschiedenen Konten jeweils 10 € als "Laufzeittest" überwiesen.

 

Gestern habe ich dann bei smartbroker mal nachgesehen und mir sind 2 Dinge unangenehm aufgefallen.

1.) Das Layout ist ja grottig und eher so 90er. Also völlig anders als ich das von einem smarten broker bzw. Trendsetter erwartet hätte. Die Maske nimmt nicht mal das mittlere Drittel meines Bildschirms ein. Kann man das irgendwo einstellen?

2.) Eine der beiden Überweisungen ist eingetroffen. Man sieht das zwar am Kontostand, aber es wird weder ein Absender noch ein Buchungstext angezeigt. Muss man da erst einen Kontoauszug abwarten oder gibt es einen anderen Weg, sich die Buchungen vernünftig anzeigen zu lassen?

 

Ich hatte schon Konten und Depots bei vielen verschiedenen Anbietern und bin bis jetzt immer intuitiv zurecht gekommen. Aber hier sieht man irgendwie auf den ersten Blick, dass preiswert eben doch auch ein Synonym für billig sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 8 Minuten von Mol_LE:

Das Layout ist ja grottig und eher so 90er.

 

Die DAB wurde 1994 gegründet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev

Hat smartbrocker schon ein offline-TAN-System?

( also ohne SMS und Inet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon
vor einer Stunde von Mol_LE:

1.) Das Layout ist ja grottig und eher so 90er. Also völlig anders als ich das von einem smarten broker bzw. Trendsetter erwartet hätte. Die Maske nimmt nicht mal das mittlere Drittel meines Bildschirms ein. Kann man das irgendwo einstellen?

STRG und + gleichzeitig drücken. ;)

 

vor einer Stunde von chirlu:

Die DAB wurde 1994 gegründet.

Das ist dann nicht 90er Jahre, oder was willst du uns damit sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 9 Stunden von Raccoon:

Alternativ smartbroker anschreiben und nachfragen, ob sie Steuerausländer nehmen und welche Nachweise erforderlich sind.

 

Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Mag ja prinzipiell eine interessante Information sein, aber was nützt sie in Deutschland wohnenden Deutschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon
vor 1 Stunde von chirlu:

 

Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Mag ja prinzipiell eine interessante Information sein, aber was nützt sie in Deutschland wohnenden Deutschen?

My bad, ich dachte das Deutsche mit Wohnsitz in Deutschland einen Perso haben müssen. Demnach wäre jemand ohne Perso und somit ohne Wohnsitz aber mit dt. Reisepass ein Steuerausländer gewesen. Muß aber nicht so sein, mit Wohnsitz reicht auch ein Reisepass zum ausweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...