Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

Madame_Q

So ist es.

Es hat sich übrigens geklärt das Thema. Smartbroker will von mir eine Meldebescheinigung, die nicht älter als 3 Monate ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neik
vor 1 Stunde von Madame_Q:

So ist es.

Es hat sich übrigens geklärt das Thema. Smartbroker will von mir eine Meldebescheinigung, die nicht älter als 3 Monate ist.

Wurde bei mir ebenfalls verlangt, auch mit Reisepass identifiziert.

Waren bisher aber die einzigen, die zusätzlich noch eine Meldebescheinigung verlangt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mol_LE
vor 15 Stunden von Raccoon:

STRG und + gleichzeitig drücken. ;)

Jaja, der Geldwäscher. Ich hätte drauf wetten können, dass dieser Ratschlag kommt.

 

Fehlt nur noch ein Nerd, der fragt, ob mein Bildschirm Pivot unterstützt oder ob die Bildschirmlupe defekt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 7 Stunden von neik:

Wurde bei mir ebenfalls verlangt, auch mit Reisepass identifiziert.

Waren bisher aber die einzigen, die zusätzlich noch eine Meldebescheinigung verlangt haben.

 

In der Phase, in der auch ich 'nur' einen Reisepass und keinen Perso hatte, haben mehrere Banken bei Kontoeröffnungen (mir fallen sicher Renault Bank und Oyak Anker Bank ein, doch es waren noch weitere) einen Adressnachweis gefordert. Dieser Adressnachweis muss jedoch nicht in Form einer Meldebescheinigung geführt werden, sondern kann auch anderweitig (aktuelle Rechnung eines Energieversorgers, Kontoauszug einer anderen Bank mit aufgedruckter Adresse etc.) geführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Mir ist aufgefallen, dass von Smartbroker neben den Handelsplätzen "Lang und Schwarz" und "Lang und Schwarz Exchange" jetzt auch noch "L&S Aktien Best Ex  (9-17.30)" angeboten wird.

 

Gibt es bereits Erfahrungen, bei welchem der drei Handelsplätze die Transaktionsgebühr bei 1 Euro liegt?

 

Leider ist Smartbroker bezüglich der Gebühren relativ intransparent, vermutlich weil sich mit einer irreführender Werbung mehr Geld verdienen lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Surst
Am 7.6.2020 um 14:16 von Surst:

Hat hier bereits jemand den Support um eine automatische Wiederanlage von Ausschüttungen gebeten und kann seine Erfahrungen dazu teilen?

Antwort: »vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Nachfrage. Derzeit bieten wir diese Funktion noch nicht an, planen es jedoch zeitnah. Wir bitten Sie daher um Geduld und werden Sie informieren, sobald wir dies anbieten.«

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neik
vor 17 Stunden von Belgien:

 

In der Phase, in der auch ich 'nur' einen Reisepass und keinen Perso hatte, haben mehrere Banken bei Kontoeröffnungen (mir fallen sicher Renault Bank und Oyak Anker Bank ein, doch es waren noch weitere) einen Adressnachweis gefordert. Dieser Adressnachweis muss jedoch nicht in Form einer Meldebescheinigung geführt werden, sondern kann auch anderweitig (aktuelle Rechnung eines Energieversorgers, Kontoauszug einer anderen Bank mit aufgedruckter Adresse etc.) geführt werden.

Stimmt, jetzt wo du es sagst.
Bei mir wurde oftmals eine Gehaltsabrechnung oder dergleichen angefordert, worauf die Adresse ersichtlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moerkman

Moin,

 

wurden Eure Sparpläne heute auch um 12:09 (anstatt um 09:15) ausgeführt? In meinem Fall ging es um einen Sparplan mit ISIN IE00BK5BQT80..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 32 Minuten von moerkman:

wurden Eure Sparpläne heute auch um 12:09 (anstatt um 09:15) ausgeführt?

 

Xetra war am Vormittag außer Betrieb, vermutlich lag es daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moerkman
vor 11 Stunden von chirlu:

 

Xetra war am Vormittag außer Betrieb, vermutlich lag es daran.

..danke, das ergibt Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro

Hallo,

gibt es bei Smartbroker die Möglichkeit eine dynamische bzw. trailing Stop-Loss-Order aufzugeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doso
· bearbeitet von Doso
wkn
On 6/28/2020 at 9:00 PM, Belgien said:


Da er jedoch auf Gettex handelbar ist, kann er bei Smartbroker kostenfrei per Einzelkauf (ab 500€) in jedem beliebigen Rhythmus erworben werden.

Und ich kann bestätigen das dies mit dem A143JQ einwandfrei funktioniert und zu einem vernünftigen Kurs ausgeführt wird. Ich kaufe das Ding nämlich auch hin und wieder. Früher bei der ING, jetzt halt per Smartbroker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans_321

Jetzt habe ich mich auch mal bei Smartbroker registriert und musste feststellen, dass eines meiner Zertifikate dort nicht gehandelt werden kann:

WKN: A2TT3D - ISIN: CH0445689208

 

Bei der Comdirect ist das Zertifikat über Tradegate, Lang&Schwarz, München und Stuttgart handelbar, deshalb verstehe ich nicht ganz, warum das bei Smartbroker nicht geht. Weiß jemand woran das liegt? Es kommt einfach "keine Ergebnisse gefunden" wenn ich die ISIN in die Ordermaske eingebe. Ich dachte wenn ein Broker eine Anbindung an Börse X bietet, dann kann ich da alle Wertpapiere handeln, die auf Börse X gehandelt werden. Was passiert denn, wenn ich das Zertifikat dorthin übertragen lasse? Dann liegt es dort rum und kann nicht verkauft werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 16 Minuten von Hans_321:

Was passiert denn, wenn ich das Zertifikat dorthin übertragen lasse?

keine Ahnung, ob das bei Smartbroker auch so ist, aber viele lassen keinen Übertrag von Wertpapieren zu, die bei ihnen nicht gehandelt werden können.

Es macht ja auch null Sinn, etwas zu übertragen, das man zum verkaufen weiter übertragen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r

Hat eigentlich irgendwer ein Firmen/Gemeinschafts/Junior-Depot bei smartbroker? Wenn ja, wann wurde es eröffnet?

 

Das Wording ("Aufgrund der großen Nachfrage können wir derzeit leider keine Anträge für [...] mehr annehmen.") suggeriert ja, dass es früher mal möglich war. Ich versuche nämlich gerade zu eruieren, ob es Sinn macht noch weiter zu warten, bis das wieder möglich ist ... :unsure:

 

PS: Ich hatte mich ein paar Seiten vorher ja darüber beschwert, für meine erste Sparplanausführung keine Abrechnung bekommen zu haben. Mit der zweiten Ausführung (also einem Monat Verspätung) wurden jetzt gleich beide Abrechnungen in den Postmanager eingestellt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 9 Stunden von s1lv3r:

Hat eigentlich irgendwer ein Firmen/Gemeinschafts/Junior-Depot bei smartbroker? Wenn ja, wann wurde es eröffnet?

 

Das Wording ("Aufgrund der großen Nachfrage können wir derzeit leider keine Anträge für [...] mehr annehmen.") suggeriert ja, dass es früher mal möglich war. Ich versuche nämlich gerade zu eruieren, ob es Sinn macht noch weiter zu warten, bis das wieder möglich ist ... :unsure:

 


Die Eröffnung von Firmendepots ist aufwendiger als die Eröffnung eines „normalen“ Privatdepots, auch die Verwaltung dieser Depots (z.B. Überprüfung der LEI-Updates). Viele Broker bieten dies daher gar nicht an. Die DAB BNP Paribas Niederlassung Deutschland hat Prozesse für die Eröffnung/Verwaltung von Firmendepots, so dass auch Smartbroker diese Kundengruppe adressieren kann. Allerdings will man wohl zuerst die ganzen Kapazitäten für 08/15 Privatdepots nutzen, um die Anzahl der Kunden und Depots schnellstmöglich zu erhöhen. Erst wenn der Stau abgearbeitet ist, kommen die „Spezialkunden“ an die Reihe. Ich bleibe geduldig bis dies so weit ist (bleibt mir ja auch nichts anderes übrig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
werner2018

Bei Smartbroker ist die Ordermaske deutlich verbessert.Habe ich heute zum ersten Mal gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro

Ich bin positiv überrascht. Der Depotübertrag hat gerade einmal 2 Tage gedauert und die Einstandswerte wurden auch schon geändert.

 

Was mir jedoch aufgefallen ist:

 

Die Xiaomi Aktie ist über alle inländischen Börsenplätze und die elektronischen Handelssysteme kaufbar, verkaufen kann ich meinen Bestand jedoch nicht, es gibt keine Fehlermeldung oder Hinweis warum.

 

Alibaba Aktien kann ich nur über die Börse Hong Kong verkaufen, mit entsprechend hohen Gebühren, obwohl auch sie über alle deutschen Börsenplätze erworben werden können.

 

Kann sich jemand erklären warum?

 

 

Des Weiteren finde ich die Übersicht des Depotbestandes verwirrend. Aktuelle Kurse, sowie die Einstandskurse gibt es in der ursprünglichen Wertpapierwährung (CHF, GPB, HKD,..), Einstandswerte und der aktuelle Positionswerte werden jedoch in Euro angegeben. Das könnte einheitlicher sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tsubbi
vor 17 Stunden von werner2018:

Bei Smartbroker ist die Ordermaske deutlich verbessert.Habe ich heute zum ersten Mal gesehen.

Mir ist kein Unterschied aufgefallen, was ist denn neu in der Maske?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn
vor einer Stunde von tsubbi:

Mir ist kein Unterschied aufgefallen, was ist denn neu in der Maske?

Vielleicht meint er im Vergleich zur schlichten DAB Orderseite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barea

Ich habe mich mit dem Handel von Knock-out Zertifikaten auseinandergesetzt. Konkret am Beispiel von VL1MXH (Put auf Dax).

 

Zunächst einmal stehen mir Frankfurt, Stuttgart und Vontobel als Handelsplätze zur Verfügung und es werden keine Realtimekurse angezeigt.

 

Als Ausführungsart steht mir bei Vontobel Realtime und billigst zur Verfügung. Was ist hier der Unterschied?

 

Bei Stuttgart und Frankfurt ist Realtime nicht anwählbar. Für den Fall, dass hier hier billigst ausführen möchte, wird dann zum Kurs ausgeführt, der mir Smartbroker anzeigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 4 Minuten von barea:

Ich habe mich mit dem Handel von Knock-out Zertifikaten auseinandergesetzt. Konkret am Beispiel von VL1MXH (Put auf Dax).

 

Zunächst einmal stehen mir Frankfurt, Stuttgart und Vontobel als Handelsplätze zur Verfügung und es werden keine Realtimekurse angezeigt.

 

Als Ausführungsart steht mir bei Vontobel Realtime und billigst zur Verfügung. Was ist hier der Unterschied?

 

Bei Stuttgart und Frankfurt ist Realtime nicht anwählbar. Für den Fall, dass hier hier billigst ausführen möchte, wird dann zum Kurs ausgeführt, der mir Smartbroker anzeigt?

Vontobel Realtime: Du handelst außerbörslich direkt mit Vontobel im Quote-Request, d.h. Du erhälst nach Orderaufgabe ein Kursangebot von Vontobel, dass Du bestätigen musst (der Kauf kommt erst durch Deine Bestätigung zustande, nicht durch die Aufgabe der Order).

Vontobel billigst: Du handelst außerbörslich direkt mir Vontobel und bist bereit, jeden Kurs zu akzeptieren, so dass die Order direkt nach Orderaufgabe zum aktuellen  Kurs (den Du nicht bestätigen musst) ausgeführt wird, sofern Dein Ordervolumen nicht höher liegt als das ask-Volumen von Vontobel (falls dies der Fall sein sollte, so erhälst Du eine Fehlermeldung)

 

STU und FRA sind Börsen, so dass Du nicht per Quote-Request handelst, sondern Deine Order an der Börse platzierst und diese - sofern Du tatsächlich 'billigst' odern willst - zum aktuellen Kurs sofort ausgeführt wird, sofern Dein Ordervoluemen nicht höher ist als das verfügbare ask-Volumen (falls dies der Fall ist. wird Deine Order zunächst nur teilweise ausgeführt und später - ggf. mit einem anderen Kurs - weiter bedient bis Dein Volumen erreicht ist).

 

Wo handelst Du eigentlich sonst, dass Dir diese Usancen unbekannt sind? Smartbroker verhält sich nicht anders als andere Broker.

 

P.S.: Du solltest überlegen, ob es eine sinnvolle Strategie ist, KO-Zewrtifikate unlimitiert zu kaufen.

P.P.S.: Kostenfrei handelst Du Vontobel-Papiere bei Smartbroker nur im OTC-Handel. In STU und FRA kostet es 4€ pro Trade plus Börsengebühren. Da Vontobel auch der Market Maker in STU und FRA ist, sehe ich eigentlich keinen Grund, dort zu handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
vor 4 Stunden von Xaro:

Die Xiaomi Aktie ist über alle inländischen Börsenplätze und die elektronischen Handelssysteme kaufbar, verkaufen kann ich meinen Bestand jedoch nicht, es gibt keine Fehlermeldung oder Hinweis warum

 

Dann ist sie wahrscheinlich in HongKong Dollar eingebucht. Einmal bei 089088959161 anrufen (Orderhotline, brauchen Telefonpin) die stellen dass dann richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReSb
Am 25.6.2020 um 23:23 von Belgien:


Smartbroker hat den Vorteil, einen unbeschränkten Zahlungsverkehr anzubieten. Daher muss man sich um die Einrichtung/Änderung kümmern, sondern kann vom Smartbrokerkonto zu jedem anderen Konto überweisen, ohne irgendetwas „einrichten“ zu lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günther Schild
vor 6 Stunden von Xaro:

Ich bin positiv überrascht. Der Depotübertrag hat gerade einmal 2 Tage gedauert und die Einstandswerte wurden auch schon geändert.

Meinst du damit, dass in der Postbox die Dokumente mit den echten Anschaffungsdaten eingegangen sind oder werden die richtigen Einstandswerte auch in der Depotübersicht angezeigt?

Bei mir kamen die Dokumente auch recht schnell an, und die echten Werte werden bei Verkäufen korrekt benutzt.

Aber in der Depotübersicht werden als Einstandskurse immer noch die Kurse der Wertpapiere am Tage des Eingangs in das Smartbroker-Depot angezeigt. Da mein Depotübertrag (zumindest der von Flatex) schon Ende März war, glaube ich nicht, dass sich da bei mir noch von alleine was ändern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...