Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

Xaro
· bearbeitet von Xaro
vor 3 Stunden von Bigwigster:

Dann ist sie wahrscheinlich in HongKong Dollar eingebucht. Einmal bei 089088959161 anrufen (Orderhotline, brauchen Telefonpin) die stellen dass dann richtig.

Super, vielen Dank für den Hinweis, der hat mir sehr geholfen.

vor einer Stunde von Günther Schild:

glaube ich nicht, dass sich da bei mir noch von alleine was ändern wird.

Nein, von alleine hat sich bei mir auch nichts geändert. In den FAQs steht, dass du einfach eine Mail mit den gewünschten Kursen zusenden sollst, dann werden sie angepasst und sind auch in der Übersicht korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barea
vor 3 Stunden von Belgien:

Vontobel Realtime: Du handelst außerbörslich direkt mit Vontobel im Quote-Request, d.h. Du erhälst nach Orderaufgabe ein Kursangebot von Vontobel, dass Du bestätigen musst (der Kauf kommt erst durch Deine Bestätigung zustande, nicht durch die Aufgabe der Order).

Vontobel billigst: Du handelst außerbörslich direkt mir Vontobel und bist bereit, jeden Kurs zu akzeptieren, so dass die Order direkt nach Orderaufgabe zum aktuellen  Kurs (den Du nicht bestätigen musst) ausgeführt wird, sofern Dein Ordervolumen nicht höher liegt als das ask-Volumen von Vontobel (falls dies der Fall sein sollte, so erhälst Du eine Fehlermeldung)

 

STU und FRA sind Börsen, so dass Du nicht per Quote-Request handelst, sondern Deine Order an der Börse platzierst und diese - sofern Du tatsächlich 'billigst' odern willst - zum aktuellen Kurs sofort ausgeführt wird, sofern Dein Ordervoluemen nicht höher ist als das verfügbare ask-Volumen (falls dies der Fall ist. wird Deine Order zunächst nur teilweise ausgeführt und später - ggf. mit einem anderen Kurs - weiter bedient bis Dein Volumen erreicht ist).

 

Wo handelst Du eigentlich sonst, dass Dir diese Usancen unbekannt sind? Smartbroker verhält sich nicht anders als andere Broker.

 

P.S.: Du solltest überlegen, ob es eine sinnvolle Strategie ist, KO-Zewrtifikate unlimitiert zu kaufen.

P.P.S.: Kostenfrei handelst Du Vontobel-Papiere bei Smartbroker nur im OTC-Handel. In STU und FRA kostet es 4€ pro Trade plus Börsengebühren. Da Vontobel auch der Market Maker in STU und FRA ist, sehe ich eigentlich keinen Grund, dort zu handeln.

 

Ich habe bisher nicht mit diesen Produkten gehandelt. Der Unterschied ist mir jetzt klar - Danke! Und nein, ich würde nie Knockouts unlimitiert kaufen.

 

Ja, ich dachte auch es wäre eine gute Idee direkt über Vontobel zu ordern. Allerdings gibt mir Smartbroker keine Möglichkeit dann ein Limit zu setzen und zweitens kann ich kein Stop-Loss in der Maske setzen. Das ist ein KO-Kriterium für mich oder habe ich in der Eingabemaske etwas übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
vor 3 Stunden von Xaro:

Super, vielen Dank für den Hinweis, der hat mir sehr geholfen.

 

Nein, von alleine hat sich bei mir auch nichts geändert. In den FAQs steht, dass du einfach eine Mail mit den gewünschten Kursen zusenden sollst, dann werden sie angepasst und sind auch in der Übersicht korrekt.

Richtig, das dürfte die Lösung sein. Bei mir hat es auch eine einfache Mail an den Kundenservice getan, dann wird es korrigiert. Passiert wohl, wenn die abgebende Bank keine (korrekten) Währungsinformationen mitliefert.


Ich habe die Einstandskurse einfach so gelassen, da ich die Kursentwicklung eh über ein Musterdepot bei finanzen.net und über Portfolio Performance verfolge. Ist Geschmackssache, im Hintergrund werden ja die steuerlichen Daten verwendet. Die sollte man am Anfang eben mal grob nachrechnen/abgleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 4 Stunden von barea:

Ja, ich dachte auch es wäre eine gute Idee direkt über Vontobel zu ordern. Allerdings gibt mir Smartbroker keine Möglichkeit dann ein Limit zu setzen und zweitens kann ich kein Stop-Loss in der Maske setzen. Das ist ein KO-Kriterium für mich oder habe ich in der Eingabemaske etwas übersehen?


Du kannst auch limitiert im OTC-Handel mit Vontobel kaufen/verkaufen. Ebenfalls ist OTC ein Stop Loss (und Stop Loss Limit) bei Verkäufen sowie ein Stop Buy (und Stop Buy Limit) bei Käufen möglich. All diese Orderarten kannst Du in der Ordermaske auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barea
vor 13 Stunden von Belgien:


Du kannst auch limitiert im OTC-Handel mit Vontobel kaufen/verkaufen. Ebenfalls ist OTC ein Stop Loss (und Stop Loss Limit) bei Verkäufen sowie ein Stop Buy (und Stop Buy Limit) bei Käufen möglich. All diese Orderarten kannst Du in der Ordermaske auswählen.

Für Morgan Stanley geht ein limitierter Kauf/Verkauf direkt über den Emittenten nicht. Bei Vontobel Zertifikaten scheint es zu gehen. Und Stop Loss kann ich hier in der Maske auch nicht einstellen also keine Folgeorder beim Kauf erstellbar.

 

image.thumb.png.44a57938bb992db217d623d3eba14b28.png
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Es mag sein, dass Emittenten wie Morgan Stanley nicht alle Orderarten unterstützen, offenbar geht dort nur Quote-Request. Ist mir bislang nicht aufgefallen, da ich aufgrund des Pricings noch nie mit Morgan Stanley gehandelt habe.

 

Vontobel unterstützt durchaus Stop-Loss-Orders (siehst Du natürlich nur, wenn Du die Ordermaske Verkauf aufrufst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanno
vor 19 Stunden von Xaro:

Super, vielen Dank für den Hinweis, der hat mir sehr geholfen.

Nein, von alleine hat sich bei mir auch nichts geändert. In den FAQs steht, dass du einfach eine Mail mit den gewünschten Kursen zusenden sollst, dann werden sie angepasst und sind auch in der Übersicht korrekt.

Kurze Nachfrage: in welcher FAQ steht dies ? Ich habe sie leider nicht gefunden. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini

Wenn ich jetzt ein Stop-Loss setzen möchte bei Smartbroker, nachträglich, dann muß ich doch

eine Verkaufsorder bei der Depo-Aktie platzieren und die Maske so ausfüllen, oder?

Was ist Ultimo+1? Bei der Ing.Diba gibts das nicht.

 

grafik.png.9f1e1f138bd8353155243507ec4149f8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle
vor 43 Minuten von Der Heini:

Wenn ich jetzt ein Stop-Loss setzen möchte bei Smartbroker, nachträglich, dann muß ich doch

eine Verkaufsorder bei der Depo-Aktie platzieren und die Maske so ausfüllen, oder?

Was ist Ultimo+1? Bei der Ing.Diba gibts das nicht.

 

grafik.png.9f1e1f138bd8353155243507ec4149f8.png

Ultimo ist der letzter Bankarbeitstag des Monats. +1 ist dann vermutlich der 1 Arbeitstag des neuen Monats. Ausprobiert, ob die Order dann tatsächlich erst am 1. erlischt, habe ich es aber noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro
vor 57 Minuten von hanno:

Kurze Nachfrage: in welcher FAQ steht dies ? Ich habe sie leider nicht gefunden. Danke

Zitat

Nach einem Depotübertrag werden die Einstandsdaten fehlerhaft angezeigt. Was kann ich tun?
Wird ein Wertpapier auf ein anderes Depot übertragen, so nimmt Smartbroker als Einstandskurs den Tageskurs der Einbuchung im Smartbroker-Depot. Der Tageskurs ist in der Regel nicht mit dem wahren Kaufkurs identisch. Diesen angezeigten Kurs können Sie anpassen lassen. Bitte senden Sie uns hierfür eine E-Mail an service@smartbroker.de Die Anschaffungsdaten der Wertpapiere werden Ihnen bei einem erfolgreichen Depotübertrag in Ihrer Postbox eingestellt.

Quelle: https://smartbroker.de/faq/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
· bearbeitet von Aktie
vor 6 Stunden von Der Heini:

Was ist Ultimo+1? Bei der Ing.Diba gibts das nicht.

vor 5 Stunden von Bärenbulle:

Ultimo ist der letzter Bankarbeitstag des Monats. +1 ist dann vermutlich der 1 Arbeitstag des neuen Monats. Ausprobiert, ob die Order dann tatsächlich erst am 1. erlischt, habe ich es aber noch nicht.

Letzter Tag des nächsten Monats.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritz57

So ganz umsonst ist Gettex ab 500€ wohl doch nicht. Hab Vorgestern Bayer gekauft und 0,58€ Registrierungsspesen bezahlt. 
Ich nehme mal an die sind für die Eintragung ins Aktienregister, oder?

 

image.png.c1066727476238c19a48ae86cd70d585.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drumbo

steht doch in der Abrechnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster

Mal ein bisschen was über den Support. Nachdem ich erst Supportanfragen nur an die allgemeine E-mail service@smartbroker.de habe ich nie eine Antwort bekommen. Da es nichts wichtiges war habe ich auch nicht nachgehackt aber eigentlich schon sehr sehr mies dass da nichts zurückkommt.

Nach circa 6 Wochen habe ich dann einen Anruf erhalten wo mir meine Fragen beantwortet wurden bzw. ich an kompetente Stelle weitergeleitet wurde. Seit dem hatte ich nun auch eine persönliche E-mail an die ich mich wenden konnte.

Nun hat sich das Ganze ins Gegenteil gekehrt, der Support erfolgt sehr schnell und freundlich. Beispiel war die Anfrage den neuen ARERO Nachhaltig doch bitte Sparplan fähig zu machen.  Antwort erfolgte nach 1 Stunde! Sinngemäß bei Nachfrage wird er auch sparplanfähig gemacht. Und einen Tag später dann das Update, es gab viel Nachfrage, jetzt ist er sparplanfähig. Top.

 

Also unterm Strich passt jetzt alles, ich hätte nur gerne früher die direkte E-Mail Adresse bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 10 Stunden von Fritz57:

So ganz umsonst ist Gettex ab 500€ wohl doch nicht. Hab Vorgestern Bayer gekauft und 0,58€ Registrierungsspesen bezahlt. 
Ich nehme mal an die sind für die Eintragung ins Aktienregister, oder?

 

image.png.c1066727476238c19a48ae86cd70d585.png


Laut P&L berechnet Smartbroker bei Namensaktien 60 Cent für die Eintragung ins Aktienregister. Da dies jedoch eine der nicht von der MwSt ausgenommen Dienstleistungen ist, dürften sich die 58 Cent durch die temporäre Absenkung der MwSt ergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 6.7.2020 um 21:29 von Hans_321:

Jetzt habe ich mich auch mal bei Smartbroker registriert und musste feststellen, dass eines meiner Zertifikate dort nicht gehandelt werden kann:

WKN: A2TT3D - ISIN: CH0445689208

 

Bei der Comdirect ist das Zertifikat über Tradegate, Lang&Schwarz, München und Stuttgart handelbar, deshalb verstehe ich nicht ganz, warum das bei Smartbroker nicht geht. Weiß jemand woran das liegt? Es kommt einfach "keine Ergebnisse gefunden" wenn ich die ISIN in die Ordermaske eingebe. Ich dachte wenn ein Broker eine Anbindung an Börse X bietet, dann kann ich da alle Wertpapiere handeln, die auf Börse X gehandelt werden. Was passiert denn, wenn ich das Zertifikat dorthin übertragen lasse? Dann liegt es dort rum und kann nicht verkauft werden?

 

Vielleicht liegt es einfach daran, dass Smartbroker den Handel von Zertifikaten, an denen sich mehr verdienen lässt, bevorzugt anbietet. Da die Ordergebühren sehr niedrig sind, muss Smartbroker sich eventuell etwas anderes suchen, um Gewinne einzufahren.

 

Da ich keine Zertifikate kaufe und verkaufe, ist mir das egal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uang
vor 2 Stunden von morini:

Es kommt einfach "keine Ergebnisse gefunden" wenn ich die ISIN in die Ordermaske eingebe.

Hast du mal nach der WKN gesucht? Bei Consors liefert die ISIN manchmal keine Ergebnisse, die WKN aber wohl. War auch schon mal umgekehrt. Für mich unverständlich... Aber die Welt ist nunmal voller Mysterien ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanno
vor 10 Stunden von Bigwigster:

Mal ein bisschen was über den Support. Nachdem ich erst Supportanfragen nur an die allgemeine E-mail service@smartbroker.de habe ich nie eine Antwort bekommen. Da es nichts wichtiges war habe ich auch nicht nachgehackt aber eigentlich schon sehr sehr mies dass da nichts zurückkommt.

Nach circa 6 Wochen habe ich dann einen Anruf erhalten wo mir meine Fragen beantwortet wurden bzw. ich an kompetente Stelle weitergeleitet wurde. Seit dem hatte ich nun auch eine persönliche E-mail an die ich mich wenden konnte.

Nun hat sich das Ganze ins Gegenteil gekehrt, der Support erfolgt sehr schnell und freundlich. Beispiel war die Anfrage den neuen ARERO Nachhaltig doch bitte Sparplan fähig zu machen.  Antwort erfolgte nach 1 Stunde! Sinngemäß bei Nachfrage wird er auch sparplanfähig gemacht. Und einen Tag später dann das Update, es gab viel Nachfrage, jetzt ist er sparplanfähig. Top.

 

Also unterm Strich passt jetzt alles, ich hätte nur gerne früher die direkte E-Mail Adresse bekommen. 

Das ist echt interessant.. ich warte nämlich seit über einem Monat auf eine Reaktion, ob man den "SPDR Bloomberg Barclays Euro Aggregate Bond UCITS ETF (ISIN IE00B41RYL63 | WKN A1JJTM)" sparplanfähig machen kann und ich bekomme einfach keine Reaktion. Kannst Du zufällig die direkte E-Mail Adresse teilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
vor 7 Minuten von hanno:

Das ist echt interessant.. ich warte nämlich seit über einem Monat auf eine Reaktion, ob man den "SPDR Bloomberg Barclays Euro Aggregate Bond UCITS ETF (ISIN IE00B41RYL63 | WKN A1JJTM)" sparplanfähig machen kann und ich bekomme einfach keine Reaktion. Kannst Du zufällig die direkte E-Mail Adresse teilen?

Direkte E-Mail Adresse heißt ja ein persönlicher Ansprechpartner, ich möchte nicht seine E-Mail Adresse in einem öffentlichem Forum posten. Ruf doch mal die Hotline an und erkundige dich nach deinem direkten Ansprechpartner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans_321
vor 7 Stunden von morini:

 

Vielleicht liegt es einfach daran, dass Smartbroker den Handel von Zertifikaten, an denen sich mehr verdienen lässt, bevorzugt anbietet. Da die Ordergebühren sehr niedrig sind, muss Smartbroker sich eventuell etwas anderes suchen, um Gewinne einzufahren.

 

Da ich keine Zertifikate kaufe und verkaufe, ist mir das egal....

Ist inzwischen erledigt, ich hatte die gleiche Frage noch in einem anderen Forum gestellt, wo smartbroker selbst aktiv ist. Und ein paar Stunden später kam die Antwort, dass es ab sofort verfügbar ist. Insofern bin ich auch super zufrieden mit dem Service bisher.

 

vor 5 Stunden von uang:

Hast du mal nach der WKN gesucht? Bei Consors liefert die ISIN manchmal keine Ergebnisse, die WKN aber wohl. War auch schon mal umgekehrt. Für mich unverständlich... Aber die Welt ist nunmal voller Mysterien ;)

Ja, ich habe nach beidem gesucht. Das Zertifikat war aus irgendwelchen Gründen nicht freigeschaltet, jetzt geht es aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
vor 20 Stunden von Bigwigster:

Mal ein bisschen was über den Support.

 

vor 9 Stunden von hanno:

Das ist echt interessant..

Das Thema hatten wir hier schon häufiger. Meine Beobachtung ist, dass eine Antwort entweder innerhalb der ersten 5 Minuten (ja, selbst erlebt) bis 5 Stunden kommt oder nie. Ich glaube einfach, dass die ihren Kundensupport noch über ein schlichtes E-Mail-Programm und keine professionelle Support-Software abwickeln und deshalb häufig E-Mails untergehen oder sie den Überblick verlieren. Der Nachteil beim persönlichen Ansprechpartner kann nämlich auch sein, dass der vielleicht 6 Wochen Sommerferien macht. Wenn bei mir mal längere Zeit nichts kam hab ich auf erneute Rückfrage teilweise wieder sofort eine Antwort bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 7 Stunden von Hans_321:

Ist inzwischen erledigt, ich hatte die gleiche Frage noch in einem anderen Forum gestellt, wo smartbroker selbst aktiv ist. Und ein paar Stunden später kam die Antwort, dass es ab sofort verfügbar ist. Insofern bin ich auch super zufrieden mit dem Service bisher.

 

Das hört sich sehr gut an. Offenbar hat Smartbroker unverzüglich reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neik
· bearbeitet von neik
vor 4 Stunden von Aktie:

 

Das Thema hatten wir hier schon häufiger. Meine Beobachtung ist, dass eine Antwort entweder innerhalb der ersten 5 Minuten (ja, selbst erlebt) bis 5 Stunden kommt oder nie. Ich glaube einfach, dass die ihren Kundensupport noch über ein schlichtes E-Mail-Programm und keine professionelle Support-Software abwickeln und deshalb häufig E-Mails untergehen oder sie den Überblick verlieren. Der Nachteil beim persönlichen Ansprechpartner kann nämlich auch sein, dass der vielleicht 6 Wochen Sommerferien macht. Wenn bei mir mal längere Zeit nichts kam hab ich auf erneute Rückfrage teilweise wieder sofort eine Antwort bekommen...

Von drei bisher gestellten Anfragen wurden zwei am selben Tag beantwortet, der dritte lässt leider seit Wochen auf sich warten. :-/

Kurz zum Telefonhörer greifen ist i.d.R. schneller aber manchmal ist kurze ne Mail zu schreiben doch einfach angenehmer (bspw. Zugfahrt).

Da ist auf jeden Fall noch Verbesserungspotenzial, liegt aber vielleicht auch am Kundenansturm der letzten Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn

Mit dem Support bin ich mittlerweile echt zufrieden. Ich hatte angefragt, wann der Vanguard FTSE DEV.World ACC Sparplan fähig wird. Bis dahin gab es nur die ausschüttende Variante als Sparplan. 
Der Support hat mir einen Tag später geantwortet, dass er sich darum kümmert und es an die DAB weiterleitet. 
Nach 4 Tagen die Antwort, dass auch dieser Vanguard jetzt bespart werden könne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
releeze

Also ich bin mit dem Service nicht zufrieden.

 

Depoteröffnung KW19 --> Bearbeitungsdauer >4 Wochen

Depotübertrag beantragt KW24 --> aktuell immer noch offen (5. Woche)

Telefonisch konnte mir der Mitarbeiter keine Auskunft über den Bearbeitungsstand geben. Ich sollte zurückgerufen bzw. per E-Mail informiert werden. Auch das ist jetzt eine Woche her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...