Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

nachfrage

Habe mal eine Frage zu Stop Loss Order:

 

Bei vielen ETFs erhöht sich der Spread (außerhalb der üblichen Handelszeiten) im Laufe des Tages sehr stark.

Beispiel: 

ISHSVII-NASDAQ 100 DL ACC / A0YEDL

Kurs am Tag 544€ Geld / 544,3€ Brief

am Abend sind es dann z.B. 540€ Geld / 550 € Brief

 

Möchte jetzt gerne den Kurs von z.b. 542€ absichern

Wenn man jetzt eine Stopp Loss Order aufgibt von z.B. 542€ würde diese dann am Abend durch die Spreaderweiterung automatisch ausglößt.

 

Kann man das irgendwie umgehen?

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 1 Minute von nachfrage:

Habe mal eine Frage zu Stop Loss Order:

 

Bei vielen ETFs erhöht sich der Spread (außerhalb der üblichen Handelszeiten) im Laufe des Tages sehr stark.

Beispiel: 

ISHSVII-NASDAQ 100 DL ACC / A0YEDL

Kurs am Tag 544€ Geld / 544,3€ Brief

am Abend sind es dann z.B. 540€ Geld / 550 € Brief

 

Möchte jetzt gerne den Kurs von z.b. 542€ absichern

Wenn man jetzt eine Stopp Loss Order aufgibt von z.B. 542€ würde diese dann am Abend durch die Spreaderweiterung automatisch ausglößt.

 

Kann man das irgendwie umgehen?

Ja, in dem du die Order an einem Handelsplatz platzierst der abends nicht geöffnet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ATOM21CS

Hallo, mag jemand so nett sein und einem blutigen Anfänger wie mir erklären wie die unten aufgeführten 4€ "Dienstleistungskoten" zustande kommen? Ich dachte die spart man sich bei Order >500€ über gettex, oder verstehe ich da grundlegend etwas falsch?

 

Vielen Dank im voraus!120897844_Bildschirmfoto2020-07-21um17_07_12.thumb.png.bd79204143418fd4b73fa41ed9db8082.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drizzit

@ATOM21CS

Das wird in der Kostendarstellung vor Ausführung falsch angezeigt. Du zahlst am Ende 0 €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ATOM21CS
vor 4 Minuten von drizzit:

@ATOM21CS

Das wird in der Kostendarstellung vor Ausführung falsch angezeigt. Du zahlst am Ende 0 €.

Ernsthaft? Ist das bei anderen Brokern auch so? Was ist dann der Sinn dieser Kostendarstellung wenn sie falsch ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drizzit
· bearbeitet von drizzit
vor 24 Minuten von ATOM21CS:

Ernsthaft? Ist das bei anderen Brokern auch so? Was ist dann der Sinn dieser Kostendarstellung wenn sie falsch ist?

Ich meine, dass ich das bei meinen anderen Brokern (comdirect, DKB) auch schon mal bei rabattierten Aktionen gesehen hätte.
Bei smartbroker liegt es wohl daran, dass die 4 € die Standardkondition sind und die 0 € als Ausnahme von der Regel nur für die eine bestimmte Kombination "Broker = gettex" und "Order > 500" gilt; und sie es nicht für nötig erachtet haben das ordentlich in das Skript zu gießen. So reime zumindest ich mir das zurecht. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Meine Supporterfahrung mit Smartbroker wegen des hier genannten Problems

 

- E-Mail an Smartbroker vor mehr als 6 Wochen.

  Antwort: Keine

- Anruf bei Smartbroker vor knapp 5 Wochen.

  Antwort: Ich soll mich wegen des Technikproblems telefonisch an DAB wenden

- Anruf bei DAB vor knapp 5 Wochen.

  Antwort: Ich soll eine E-Mail mit Erläuterung und Screenshot schicken.

- E-Mail an DAB vor knapp 5 Wochen mit Erläuterung und Screenshot.

  Antwort: Keine

- Anruf bei DAB vor knapp 4 Wochen.

  Antwort: Meine Anfrage ist vorhanden, Mitarbeiter will meinen Anruf notieren und stellt in Aussicht, dass eine Antwort kommt.

- E-Mail an DAB vor knapp 3 Wochen mit Bezug auf meine Anfrage und dass ich auf Antwort warte.

  Antwort vor knapp 2 Wochen: Leider an der Frage vorbei, aber immerhin ein Lebenszeichen vom Support.

- E-Mail an DAB vor knapp 2 Wochen mit erneuter Erläuterung meiner Anfrage und erneuter Bitte um Antwort.

  Antwort: Keine

 

Ich bin ja schon ein geduldiger Mensch. Aber das ist alles andere als optimal. Wenn ich es positiv deute, ist der Support nur vollständig überlastet.

 

Das mobileTAN Verfahren hat bei Smartbroker eh bald ausgedient. Ich habe gerade auf das SecureApp Verfahren umgestellt. Von daher werde ich für diese Anfrage keine weitere Zeit investieren, bin aber gespannt, ob und wann ich ohne weitere Nachfrage eine Antwort erhalte.

 

Das Depot bei Smartbroker werde ich trotz unzureichendem Support zwar behalten, aber auch nur auf Sparflamme und mit viel geringerem Depotvolumen als geplant. Ich gehe davon aus, dass auch weitere Anfragen nicht oder nur schleppend beantwortet werden. In der Wartezeit auf eine Antwort habe ich in den letzten Wochen noch ein Depot bei JustTrade eröffnet. Dort gab es bisher keine Notwendigkeit den Support zu kontaktieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HAL9000
vor 2 Stunden von ATOM21CS:

Ernsthaft? Ist das bei anderen Brokern auch so? Was ist dann der Sinn dieser Kostendarstellung wenn sie falsch ist?

Die 0 EUR sind erst später eingeführt worden. Könnte es sein, dass das noch nicht berücksichtigt wurde?

 

Ich habe heute die DAB SecurePlus App auf meinem Tablet mit LineageOS installiert; es funktioniert einwandfrei. Für die Ahnungslosen: LineageOS ist Android ohne Googles Spionagesoftware. Es gibt viele Banken/Broker, die Googles Android voraussetzen. Ich finde es sehr gut, dass Smartbroker nicht so tickt zumal LineageOS wesentlich länger Updates liefert und somit die Sicherheit erhöht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doso

Konnte einen Auszahlplan auf einen Vanguard FTSE Developed World anlegen. Laut Preis Leistungsverzeichnis geht das nur auf Fonds und nicht auf ETFs. Schau mer mal ob das auch ausgeführt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 3 Stunden von drizzit:

@ATOM21CS

Das wird in der Kostendarstellung vor Ausführung falsch angezeigt. Du zahlst am Ende 0 €.

 

Die Kostendarstellung vor Ausführung ist dann wohl noch nicht ausgereift.

 

Eine Frage zur Höhe der Smartbroker/L&S-Transaktionsgebühr, die relativ intransparent ist:

Beträgt diese bei "Lang und Schwarz", bei "Lang und Schwarz Exchange" und auch bei "L&S Aktien Best Ex  (9-17.30)" lediglich 1 Euro, oder gilt diese nur für einen einzigen der drei L&S-Handelsplätze, während der Handel über die anderen beiden L&S-Handelsplätze teurer ist?

 

Die Kostendarstellung bei FlatEx ist damals übrigens von Anfang an besser gewesen, aber ich denke, dass auch Smartbroker das irgendwann noch in den Griff bekommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
· bearbeitet von Mato
vor 29 Minuten von morini:

Eine Frage zur L&S-Transaktionsgebühr, die relativ intransparent ist: Beträgt diese sowohl bei "Lang und Schwarz", "Lang und Schwarz Exchange" und auch bei "L&S Aktien Best Ex  (9-17.30)" lediglich 1 Euro?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich kann bisher nur bestätigen, dass "Lang & Schwarz" 1 Euro kostet (ab 500 Euro Handelsvolumen). Würde mich der Frage also mal anschließen wollen.

 

Edit: Also im PLV steht 1 Euro für "Lang & Schwarz". Daher denke ich mal, dass "Lang & Schwarz Exchange" und "L&S Aktien Best Ex  (9-17.30)" (was ist das überhaupt?) dann 4 Euro kosten. Andererseits sind diese Handelsplätze im PLV nicht extra aufgeführt und könnten vielleicht auch irgendwie mit "Lang & Schwarz" gemeint sein. Edit macht uns also auch nicht schlauer. ;)

Man könnte ja mal beim Support nachfragen *g*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 3 Stunden von ATOM21CS:

Ernsthaft? Ist das bei anderen Brokern auch so? Was ist dann der Sinn dieser Kostendarstellung wenn sie falsch ist?


Kostenausweise sind durch Mifid II vorgeschrieben, daher liefert jede Bank solche Kostenausweise. Sie stellen jedoch bei etlichen Banken nur Digitalmüll dar, der nichts mit Realität zu tun hat (wobei es auch Banken gibt, die das gut hinbekommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 9 Stunden von sney:

Ja klar: US8243481061

Ich muss ja sagen, ich finde den Fall spannend.

Bisher wäre ich felsenfest davon ausgegangen, dass in Deutschland wenig gehandelte Aktien über TradeRepublik nicht zu beziehen sind.

Als einziger Handelsplatz wird LS Exchange angegeben, eigentlich beheimatet an der Börse Hamburg und Verwahrung damit (theoretisch) automatisch bei Clearstream.

 

Als Transaktionspartner fungiert allerdings HSBC und an der Stelle gibt es dann folgenden Hinweis:

Zitat

Falls Wertpapiere nicht in Deutschland gelagert werden, weisen wir Dich darüber in der Wertpapierabrechnung sowie auf Deinem Depotauszug hin.

 

Was auch immer die dort treiben, es scheint bei TR doch einen Auslandshandel zu geben.

Für lau, schon interessant.

 

Ich hatte ja vermutet, es wäre eines dieser US-Papiere (Limited Partnerships) betroffen, bei denen Clearstream im Mai das Delisting angekündigt hatte.

 

Schau doch mal auf die Wertpapierabrechnung, welcher Lagerort dort on TR ursprünglich angegeben wurde.

Eventuell ist doch einfach was beim Umzug schiefgegangen, wenn auch unwahrscheinlich dass eine falsche Lagerstelle eingebucht wird.

Im Zweifel kann man die Papiere ja wenigstens über den Smartbroker Auslandshandel verkaufen, immer noch günstiger als ein Lagerstellenwechsel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 2 Stunden von Mato:

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich kann bisher nur bestätigen, dass "Lang & Schwarz" 1 Euro kostet (ab 500 Euro Handelsvolumen). Würde mich der Frage also mal anschließen wollen.

 

Edit: Also im PLV steht 1 Euro für "Lang & Schwarz". Daher denke ich mal, dass "Lang & Schwarz Exchange" und "L&S Aktien Best Ex  (9-17.30)" (was ist das überhaupt?) dann 4 Euro kosten. Andererseits sind diese Handelsplätze im PLV nicht extra aufgeführt und könnten vielleicht auch irgendwie mit "Lang & Schwarz" gemeint sein. Edit macht uns also auch nicht schlauer. ;)

Man könnte ja mal beim Support nachfragen *g*.

 

Auf jeden Fall ist es gut, zu wissen, dass die Transaktion über "Lang & Schwarz" 1 Euro kostet (ab 500 Euro Handelsvolumen).

 

Wie es sich mit  "Lang & Schwarz Exchange" und "L&S Aktien Best Ex  (9-17.30)" verhält, weiß hier im Thread wohl niemand so recht, und den quasi nicht vorhandenen Support kann man ja leider auch nicht fragen. Dein Scherz zum Support ist übrigens gut rüber gekommen.

 

Für Smartbroker sollte es doch eigentlich ein Leichtes sein, auf der eigenen Homepage die anfallenden Kosten transparent zu machen.... 

Sind das etwa immer noch Startschwierigkeiten, oder möchte man vielleicht sogar die Kunden im Unklaren lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 2 Stunden von Belgien:


Kostenausweise sind durch Mifid II vorgeschrieben, daher liefert jede Bank solche Kostenausweise. Sie stellen jedoch bei etlichen Banken nur Digitalmüll dar, der nichts mit Realität zu tun hat (wobei es auch Banken gibt, die das gut hinbekommen).

 

Okay, dann gehört Smartbroker zu den Banken, die Kostenausweise als Digitalmüll produzieren, der nichts mit Realität zu tun hat. Dass es in Deutschland etliche Banken gibt, die so vorgehen, hätte ich übrigens nicht gedacht.

 

Dennoch sollten wir die Hoffnung auf Besserung nicht aufgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sney
· bearbeitet von sney
vor 3 Stunden von Cai Shen:

Schau doch mal auf die Wertpapierabrechnung, welcher Lagerort dort on TR ursprünglich angegeben wurde.

Danke für deine Rückmeldung und deine Hilfestellung! Ich habe nochmal nachgesehen. In beiden Abrechnungen ist bei Lagerort USA eingetragen. Habe das noch bei anderen US Wertpapieren nachgeschaut zum Vergleich und bei diesen steht "Girosammelverwahrung". Kenne mich da leider null aus... Was genau bedeutet das jetzt? Was ich halt nicht verstehe ist, dass ich die Wertpapiere vor dem Übertrag ja noch ganz normal in € an deutschen Handelsplätzen handeln konnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doso
3 hours ago, morini said:

 

Auf jeden Fall ist es gut, zu wissen, dass die Transaktion über "Lang & Schwarz" 1 Euro kostet (ab 500 Euro Handelsvolumen).

 

Wie es sich mit  "Lang & Schwarz Exchange" und "L&S Aktien Best Ex  (9-17.30)" verhält, weiß hier im Thread wohl niemand so recht, und den quasi nicht vorhandenen Support kann man ja leider auch nicht fragen. Dein Scherz zum Support ist übrigens gut rüber gekommen.

 

L&S Best Ex habe ich die Tage für einen ETF genutzt für ~550 Euro. War ein Euro Gebühr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 4 Stunden von Doso:

 

L&S Best Ex habe ich die Tage für einen ETF genutzt für ~550 Euro. War ein Euro Gebühr.

 

Das hört sich wirklich gut an. Jetzt wäre es nur noch interessant, zu wissen, ob bei "Lang & Schwarz Exchange" ebenfalls eine Gebühr von lediglich 1 Euro anfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lehmann
vor 22 Stunden von cnn:

Also bei mir erkennt die DAB SecurePlus App nicht den QR code. Die PrivateBanking SecurePlus allerdings schon

DAB SecurePlus App nun auch aktiviert und die PrivateBanking SecurePlus App wieder deaktiviert.

 

Hast du die PrivateBanking App schon aktiviert?

Dann musst du wenn du die DAB SP App aktivieren willst die "Aktivierung" erst mit der QR-Tan von der PrivateBanking App entsperren und dann den QR-Code für die Aktivierung mit der DAB SP App scannen, klappt das?

Pin eingeben und die PB SP App wieder deaktivieren und nur noch die DAB SP App nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 7 Stunden von sney:

Girosammelverwahrung

Dazu erstmal der Grundgedanke, dass sämtliche Wertpapiere gar nicht in deinem Depot liegen. 

 

Häufigster Fall ist die Sammelverwahrung in Deutschland (Europa) gekaufter Aktienanteile bei Clearstream. 

An deren System sind alle Banken und Börsen angeschlossen, deshalb lassen sich Depots einfach übertragen und in Stuttgart gekaufte Aktien in Frankfurt wieder verkaufen. 

 

Liegen die Aktien in den USA, übernimmt die Hinterlegung der Aktien (vermutlich) DTC. 

Kauf an der Nasdaq und Verkauf in New York würde auch hier funktionieren, über den Teich DTC - > Clearstream wird ein Lagerstellenwechsel fällig. 

 

Wie auch immer TR den Kauf in die USA geroutet hat, da liegen sie jetzt und lassen sich ohne Klimmzüge auch nur an US Börsen verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn
vor einer Stunde von Lehmann:

DAB SecurePlus App nun auch aktiviert und die PrivateBanking SecurePlus App wieder deaktiviert.

 

Hast du die PrivateBanking App schon aktiviert?

Dann musst du wenn du die DAB SP App aktivieren willst die "Aktivierung" erst mit der QR-Tan von der PrivateBanking App entsperren und dann den QR-Code für die Aktivierung mit der DAB SP App scannen, klappt das?

Pin eingeben und die PB SP App wieder deaktivieren und nur noch die DAB SP App nutzen.

Das hat leider nicht geklappt. Der Support konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen und sich das Problem erklären. Sie haben aber durchblicken lassen, dass es sehr viele „unerklärliche“ Probleme mit dem neuen Verfahren gibt. 
Letztendlich haben wir die „alte“ Tan App deaktiviert und ich bekomme jetzt einen Brief mit einem neuen aktivierungscode zugeschickt -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aux100

Ich überlege zu Smartbroker von Onvista zu wechseln. Man kann den Sparplan bei Smartbroker von einem Drittkonto einziehen lassen. ich möchte einen monatlichen Sparplan einrichten. Die Abbuchung erfolgt ein oder zwei Tage vor der Ausführung. Zahle ich für diese zwei Tage negativ Zinsen, wenn ich die 15% Grenze überschreite? Laut deren FAQ wird das quartalsweise berechnet, aber sie verzichten die ersten drei Monate auf eine Erhebung. Also zahle ich im Ergebnis nichts. Habe ich das richtig verstanden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
Am 20.7.2020 um 11:44 von thomas91:

Was hat es eigentlich mit dem Handelsplatz "L&S ETF Best Ex (9-17.30 Uhr)" auf sich? Ich konnte hierzu leider online nichts finden. Es werden mir auch keine Geld und Brief Kurse angezeigt.

Ich denke mal das ist L&S Exchange mit der Einschränkung dass nur zwischen 9-17.30 Uhr gehandelt werden kann. Das ist praktisch für Limit-Orders wenn man nicht möchte dass diese außerhalb der Xetra-Öffnungszeiten ausgeführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas91
· bearbeitet von thomas91
vor 47 Minuten von whister:

Ich denke mal das ist L&S Exchange mit der Einschränkung dass nur zwischen 9-17.30 Uhr gehandelt werden kann. Das ist praktisch für Limit-Orders wenn man nicht möchte dass diese außerhalb der Xetra-Öffnungszeiten ausgeführt werden.

Das wäre natürlich wirklich stark. So kann man dann für 1€ sicher mit Limits arbeiten. Werde ich mal ausprobieren!

 

EDIT: Leider bekomme ich vor der Orderaufgabe auch zwischen 9-17:30 Uhr keine Kurse angezeigt, so kann man leider ohne wirklich zu handeln nichts überprüfen. Aber ich werde es glaube ich mal statt meinem nächsten Sparplan ausprobieren, einfach am Abend vorher eine "billigst" Order (bzw. großzügiges Limit) einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans_321
vor 57 Minuten von aux100:

Ich überlege zu Smartbroker von Onvista zu wechseln. Man kann den Sparplan bei Smartbroker von einem Drittkonto einziehen lassen. ich möchte einen monatlichen Sparplan einrichten. Die Abbuchung erfolgt ein oder zwei Tage vor der Ausführung. Zahle ich für diese zwei Tage negativ Zinsen, wenn ich die 15% Grenze überschreite? Laut deren FAQ wird das quartalsweise berechnet, aber sie verzichten die ersten drei Monate auf eine Erhebung. Also zahle ich im Ergebnis nichts. Habe ich das richtig verstanden? 

Ja das hast du richtig verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...