Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

MyNameIsNobødy
vor 1 Stunde von morini:

 

Hast du auch schon die Taxboxdaten erhalten, oder wartest du noch darauf?

Ja die steuerliche Anschaffungsdaten habe ich wenige Tage später im Postfach erhalten. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matzenotte
· bearbeitet von matzenotte
vor 19 Stunden von matzenotte:

danke, dann versuche ich das einfach mal. Werde nochmal berichten.

Noch als Nachtrag: Meine Bruchstückwerte wurden gestern noch verkauft, OHNE 4€ Verkaufsgebühr wie vom Service berichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 3 Stunden von matzenotte:

Noch als Nachtrag: Meine Bruchstückwerte wurden gestern noch verkauft, OHNE 4€ Verkaufsgebühr wie vom Service berichtet.

Vielen Dank für die Bestätigung dieses von mir erhofften Umstandes. Das sind gute Nachrichten. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th23
Am 17.9.2020 um 09:41 von Federer273:

Seit gestern Abend kann ich mich nicht in die Secure App einloggen "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut." weder mit Fingerabdruck noch mit (korrekter!) PIN... Haben andere auch das Problem?

Hallo @Federer273, konntest Du das Problem mittlerweile lösen? Ich habe genau das gleiche...und der Support hat keine Ahnung was das sein kann (Cache, Online, blabla), hilft aber alles nicht. 

 

Oder braucht(e) es einen neuen Aktivierungsbrief? 

 

Danke und viele Grüße

Thorsten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Federer273
· bearbeitet von Federer273

Hallo @th23! Nein, konnte das Problem nicht lösen. Als ein neuer Aktivierungsbrief ankam und ich die neuen Daten eintrug, stürzte die App wiederum ab. Den Support musste ich leider auch als vollkommen inkompetent kennenlernen. Darüber hinaus werden die Mails auch nicht adäquat beantwortet, also nur das übliche blabla. Ich habe jetzt wiederum einen Aktivierungsbrief angefordert (telefonisch!, Mail wurde ignoriert) und werde es dann mit einem neuen Gerät versuchen. Ich persönlich gehe nämlich davon aus, dass das Problem geräte-/systemspezifisch sein könnte (Mein Smartphone ist ein Galaxy S7 mit Android 8.0., vielleicht zu alt?).  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 7 Minuten von Federer273:

Galaxy S7 mit Android 8.0.

Genau dasselbe habe ich auch, daran kann's eigentlich nicht liegen ... (Ich verwende die Consorsbank SecurePlus App, nicht die DAB SecurePlus; das ist aber vielleicht nur ein anderes Branding und ansonsten kein Unterschied.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Warum man allerdings einen neuen Aktivierungsbrief anfordert, erschließt sich mir nicht. Oder habt ihr die App nur auf einem Gerät installiert? Die App erlaubt die parallele Installation auf drei Endgeräten, was ich natürlich gemacht habe. Dann kann man die Probleme auf einem Endgerät etwas entspannter sehen, da man durch die anderen Endgeräte handlungsfähig bleibt. Ich hatte bislang allerdings noch auf keinem Endgerät Probleme mit der App.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Federer273

@Belgien Ich besitze nur 1 mobiles Endgerät und hatte sie folglich nur auf 1 Gerät installiert. Daher war/ist der neue Aktivierungsbrief erforderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barea

Ich verwende Smartbroker nun etwas länger für Aktien, ETFs und Optionsscheine. Im Grunde genommen kommt man zurecht, obwohl die Oberfläche echt altbacken wirkt.

 

Was mich wirklich stört ist der Kundenservice. Ich kann nicht von schnellen Reaktionen berichten. Seit 2 Wochen versuche ich einen Freistellungsauftrag eintragen zu lassen. Es ist im Prinzip eine Katastrophe, das schriftlich/per Mail einreichen zu müssen. Hat hier noch jemand mit Freistellungsaufträgen Probleme?

 

Positiv finde ich den neuen Depotwechselservice. Kann bestätigen, dass dieser Service gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 5 Minuten von barea:

Seit 2 Wochen versuche ich einen Freistellungsauftrag eintragen zu lassen. Es ist im Prinzip eine Katastrophe, das schriftlich/per Mail einreichen zu müssen. Hat hier noch jemand mit Freistellungsaufträgen Probleme?

 

Wenn 80 Cent Briefporto für dich eine Katastrophe ist, dann kannst du im Leben noch viele Desaster erleben. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 2 Stunden von Ramstein:

 

Wenn 80 Cent Briefporto für dich eine Katastrophe ist, dann kannst du im Leben noch viele Desaster erleben. :thumbsup:

Man braucht keine 80 Cent zu investieren. Das unterschriebene FSA-Formular einfach einscannen und per Mail an SB zu schicken, reicht auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 11 Minuten von Belgien:

Man braucht keine 80 Cent zu investieren. Das unterschriebene FSA-Formular einfach einscannen und per Mail an SB zu schicken, reicht auch.

Wer nur noch WhatsApp kennt, für den ist jede Mail ein Problem. :rolleyes: Und wie schließt man überhaupt einen Drucker (sofern man sowas mittelalterliches noch besitzt) ans Smartphone an? (Ernstgemeinte Frage, altersbedingt bin ich da nicht so auf dem Laufenden...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bertel
vor 11 Minuten von odensee:

Wer nur noch WhatsApp kennt, für den ist jede Mail ein Problem. :rolleyes: Und wie schließt man überhaupt einen Drucker (sofern man sowas mittelalterliches noch besitzt) ans Smartphone an? (Ernstgemeinte Frage, altersbedingt bin ich da nicht so auf dem Laufenden...)

Ist dein Drucker netzwerkfähig? Dann versuch es doch mal mit der App: "PrinterShare"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 9 Minuten von odensee:

Wer nur noch WhatsApp kennt, für den ist jede Mail ein Problem. :rolleyes: Und wie schließt man überhaupt einen Drucker (sofern man sowas mittelalterliches noch besitzt) ans Smartphone an? (Ernstgemeinte Frage, altersbedingt bin ich da nicht so auf dem Laufenden...)

bin zwar auch nicht mehr der Jüngste :P, aber jung geblieben.

Ich würde mit meinem Smartphone ein Foto machen und dieses dann per Mail verschicken. Dafür brauche ich keinen Drucker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 13 Minuten von odensee:

Und wie schließt man überhaupt einen Drucker (sofern man sowas mittelalterliches noch besitzt) ans Smartphone an?

WLAN, in Verbindung mit Apple Geräten ist die Druckfunktion AirPrint kompatibler Drucker oder MuFus teilweise aktiv, ohne dass man je eine Installation anstoßen musste. 

Bei Android-Geräten muss man meist auch nur die App des Druckerherstellers aus dem Google Playstore runterladen. 

Die Druckfunktion verbirgt sich dann oft hinter dem "teilen" Button, der Daten mit anderen Apps austauscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barea

80ct Briefporto sind doch hier das geringste Problem. Es gibt anscheinend keinen fehlerfreien Prozess für den FSA. Wieso muss ich das 3 (!) mal beantragen bis es eingetragen ist?

 

Und weiterhin: Willkommen im 21. Jahrhundert! Oder geht ihr auch noch auf den Donnerbalken für eure Notdurft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 2 Minuten von barea:

Oder geht ihr auch noch auf den Donnerbalken für eure Notdurft?

Wer sein Smartphone nicht ins WLAN bekommt, hat vielleicht schon Tena und Ganztagsbetreuung?! :P

 

(Darf gemeldet und gelöscht werden.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 4 Minuten von barea:

80ct Briefporto sind doch hier das geringste Problem. Es gibt anscheinend keinen fehlerfreien Prozess für den FSA. Wieso muss ich das 3 (!) mal beantragen bis es eingetragen ist?

Das musst du die Hotline von Smartbroker fragen...

vor 4 Minuten von barea:

Und weiterhin: Willkommen im 21. Jahrhundert! Oder geht ihr auch noch auf den Donnerbalken für eure Notdurft?

Tja, Augen auf bei der Brokerwahl. Du kennst doch den Spruch mit den peanuts und den monkeys....

 

vor 2 Minuten von Cai Shen:

Wer sein Smartphone nicht ins WLAN bekommt, hat vielleicht schon Tena und Ganztagsbetreuung?!

Schlimmer noch. ich habe keinen WLAN-fähigen Drucker. Ja, ich weiß, dass es dafür Lösungen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnitte82
vor 5 Stunden von barea:

Hat hier noch jemand mit Freistellungsaufträgen Probleme?

Bist Du sicher das dein FSA noch nicht hintlegt ist? Ich habe meinen FSA per E-Mail eingereicht und konnte ihn anschließend aber nicht sehen. Habe deshalb beim Kundenservice nachgefragt und nach einem Tag folgenden Antwort bekommen:

 

"Ihr Freistellungsauftrag ist für Sie eingerichtet. Aktuell beträgt Ihr Freibetrag XXX€. Sehen können Sie ihn allerdings erst, wenn Sie ihn erstmalig in Anspruch genommen haben."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Surst
vor 7 Stunden von Ramstein:

 

Wenn 80 Cent Briefporto für dich eine Katastrophe ist, dann kannst du im Leben noch viele Desaster erleben. :thumbsup:

Als jemand, der durch Corona gerade im Ausland festsitzt muss ich feststellen, Dinge ausschließlich per Brief erledigen zu können ist nervig :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich nutze schon seit 10+ Jahren ein Programm zum Editieren von PDFs und habe eine gescannte Unterschrift, die ich als Bild einfüge. Gab noch nie Probleme mit so vermailten Dokumenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon
vor 4 Stunden von odensee:

Schlimmer noch. ich habe keinen WLAN-fähigen Drucker. Ja, ich weiß, dass es dafür Lösungen gibt.

Je nach Drucker funktioniert das auch, wenn dieser über Netzwerk-Kabel an den Router angeschlossen ist und sich dein Smartphone per WLAN im gleichen Netz befindet. Welchen Drucker hast du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 11 Stunden von Raccoon:

Je nach Drucker funktioniert das auch, wenn dieser über Netzwerk-Kabel an den Router angeschlossen ist und sich dein Smartphone per WLAN im gleichen Netz befindet. Welchen Drucker hast du denn?

Siehe PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe32
Am 7.10.2020 um 22:04 von Federer273:

(Mein Smartphone ist ein Galaxy S7 mit Android 8.0., vielleicht zu alt?)

Ich habe ein Iphone 5 S, also auch alt, funktioniert soweit gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
barea
vor 16 Stunden von Ramstein:

Ich nutze schon seit 10+ Jahren ein Programm zum Editieren von PDFs und habe eine gescannte Unterschrift, die ich als Bild einfüge. Gab noch nie Probleme mit so vermailten Dokumenten.

Das lässt Smartbroker nicht zu. Du müsstest das Dokument hierfür ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und dann wieder einscannen. Dann geht's. Digitale Unterschrift akzeptiert SB auf Nachfrage bei der Hotline nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...