Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

morini
· bearbeitet von morini
vor 35 Minuten von dev:

Ja, secureplus-generator

 

vor 19 Minuten von Cai Shen:

Ich bin erst vor kurzem frei geschalten worden, von einer SMS Tan Funktion hat in den zur Anmeldung eintreffenden Schreiben nie einer was erwähnt... 

Außer der DAB Secure App brauchte ich bisher nichts anderes für die Funktionalität. 

Ebenso wundert mich, dass ich anfangs hier von einer Smartbroker Oberfläche las, bisher jedoch ausschließlich DAB Schreiben kamen und ich auf der benannten Seite DAB.COM bisher nur die Standardoberfläche wiederfinde. 

 

 

Alles klar, danke. Ich habe gedacht gehabt, dass es bislang nur die SMS-TAN gegeben hat.

 

Übrigens gibt es sowohl eine Smartbroker-Oberfläche als auch eine DAB-Oberfläche, wobei man selber entscheiden kann, welche man nutzen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
vor 10 Stunden von Cai Shen:

Ich bin erst vor kurzem frei geschalten worden, von einer SMS Tan Funktion hat in den zur Anmeldung eintreffenden Schreiben nie einer was erwähnt... 

Außer der DAB Secure App brauchte ich bisher nichts anderes für die Funktionalität. 

Ebenso wundert mich, dass ich anfangs hier von einer Smartbroker Oberfläche las, bisher jedoch ausschließlich DAB Schreiben kamen und ich auf der benannten Seite DAB.COM bisher nur die Standardoberfläche wiederfinde. 

Da ja auch für die Bestandskunden die SMS-TAN in den nächsten Tagen abgeschafft wird, wird man Neukunden sofort auf die neuen Verfahren umgestellt haben. Ist ja auch sinnvoll, das verwirrt sonst nur.

 

Die Smartbroker- und DAB-Oberfläche sind technisch identisch und haben nur ein anderes oberflächliches Design. Man kommt dort jeweils über die Internetseite der DAB oder über Smartbroker rein. Wenn das nicht funktioniert und immer das Gleiche kommt, mal den Browser-Cache löschen oder es in einem privaten Fenster, anderen Browser o.ä. probieren. Ist Geschmackssache welches man benutzen möchte, wurde hier schon erschöpfend diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo

Sie haben jetzt endlich auf einen Online Depotwechselservice gewechselt!

 

Zitat

Sehr geehrter Herr X, 

haben Sie noch ein Depot bei Flatex, Comdirect, Deutsche Bank u.v.m und möchten von den günstigen Smartbroker Konditionen profitieren? 

Wir empfehlen Ihnen den automatisierten Depotwechselservice unseres Kooperationspartners finleap connect. 

Ihre Vorteile:

Kostenloser Service

Bequeme Übertragung Ihrer Depotwerte (ganz oder einzelne Wertpapiere)

Auftrag online erteilen ohne lästigen Papierkram und Portogebühren

Digitale Unterschrift mit Handy oder Maus

Für den Auftrag des online Depotübertrages benötigen Sie:

Ihre Steuer-Identifikationsnummer (diese finden Sie auf jedem Einkommenssteuerbescheid links oben, auf Ihrer Gehaltsabrechnung oder erfragen diese beim zuständigen Finanzamt)

Depotnummer Ihres Smartbrokers

Zugangsdaten zum Online-Banking der Konto- und Depotverbindung Ihrer bisherigen Bank

Hier geht es zum online Depotwechselservice. 

Benötigen Sie Unterstützung? Kein Problem! Wenn Sie Fragen zum Ablauf oder unserem Service haben, stehen wir Ihnen von Montag bis Freitag von 09-17 Uhr und Samstag von 10-17 Uhr unter +49 30 275 77 62 00 oder per E-Mail an service@smartbroker.de zur Verfügung. 

 

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Handeln. 

Herzliche Grüße
Ihr Smartbroker Team

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apple2001
vor 11 Minuten von Avendo:

Sie haben jetzt endlich auf einen Online Depotwechselservice gewechselt!

 

 

Funktioniert nur leider in meinem Fall schon nicht. Gratisbroker geht nicht, weil Baader Bank nicht unterstützt wird und beim Übertrag von der Consorsbank kann ich mich nicht mit meiner Kontonummer einloggen, weil er mindestens 12 Zeichen verlangt.

 

Aber grundsätzlich natürlich ein richtiger Schritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 1 Stunde von Apple2001:

... beim Übertrag von der Consorsbank kann ich mich nicht mit meiner Kontonummer einloggen, weil er mindestens 12 Zeichen verlangt.

 


Um von der Consorsbank Wertpapiere zu einer anderen Bank zu übertragen, braucht man das von vielen Banken genutzte Finleap-Produkt des pseudodigitalen Depotübertrags nun wirklich nicht. Da sollte man einfach den Online-Depotübertrag von Seiten der Consorsbank anstoßen, das geht ohnehin viel schneller. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor einer Stunde von Belgien:


Um von der Consorsbank Wertpapiere zu einer anderen Bank zu übertragen, braucht man das von vielen Banken genutzte Finleap-Produkt des pseudodigitalen Depotübertrags nun wirklich nicht. Da sollte man einfach den Online-Depotübertrag von Seiten der Consorsbank anstoßen, das geht ohnehin viel schneller. 

Aber dann fällt doch die Drittnutzung der Daten weg - immer schön das Kleingedruckte lesen :news:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
vor einer Stunde von Belgien:

Um von der Consorsbank Wertpapiere zu einer anderen Bank zu übertragen, braucht man das von vielen Banken genutzte Finleap-Produkt des pseudodigitalen Depotübertrags nun wirklich nicht. Da sollte man einfach den Online-Depotübertrag von Seiten der Consorsbank anstoßen, das geht ohnehin viel schneller. 

Der allerdings leider monatelang nur sporadisch geklappt hat. Bei mir gings auch nicht, darüber gibt es ja anderswo auch seitenlange Forenthemen. Aber es stimmt schon, die PDF per Fritz!Box-Fax hat es bei mir auch getan und niemand brauchte dafür mein Depot auslesen. Ich hätte da eher Zweifel, ob flatex und Konsorten dann die digital unterschriebenen Dokumente akzeptieren. Die hatten doch teilweise sogar Leute zum PostIdent geschickt, wenn die Unterschrift nicht 1:1 gestimmt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Depotübertrag von Smartbroker zu einer anderen Bank? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apple2001
vor 7 Stunden von Belgien:


Um von der Consorsbank Wertpapiere zu einer anderen Bank zu übertragen, braucht man das von vielen Banken genutzte Finleap-Produkt des pseudodigitalen Depotübertrags nun wirklich nicht. Da sollte man einfach den Online-Depotübertrag von Seiten der Consorsbank anstoßen, das geht ohnehin viel schneller. 

Die Möglichkeit hätte ich ja gerne genutzt. Warum auch immer, funktioniert der Übertrag von Consorsbank zur DAB aber nicht online, da es immer eine Fehlermeldung gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro
Am 22.9.2020 um 12:39 von cnn:

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Depotübertrag von Smartbroker zu einer anderen Bank? 

Bisher gut, geht recht zügig und gab keinerlei Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn
vor 14 Minuten von Xaro:

Bisher gut, geht recht zügig und gab keinerlei Probleme.

Hast du den Antrag an die DAB direkt gefaxt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade
Am 22.9.2020 um 18:39 von Apple2001:

Die Möglichkeit hätte ich ja gerne genutzt. Warum auch immer, funktioniert der Übertrag von Consorsbank zur DAB aber nicht online, da es immer eine Fehlermeldung gibt. 

Ist allgemein bekannt consorsbank -> DAB geht online nicht. Anruf bei der Consorsbank und am nächsten Tag ist der Posten bei Smartbroker drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro
vor 10 Stunden von cnn:

Hast du den Antrag an die DAB direkt gefaxt ?

Nein, als Anhang direkt an Smartbroker gemailt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PaulchenA

Hallo,
kostet mich ein Handel bei Smartbroker über L&s wirklich nur 1€, falls ich über L&S und mehr als 500€ handle?

Wonach richtet sich der Kurs?

Verdient Smartbroker auch an den Spreads?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drumbo

Einfach mal den Thread lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PaulchenA

Danke für den Hinweis. Dass ich da nicht selbst draufgekommen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 3 Stunden von PaulchenA:

kostet mich ein Handel bei Smartbroker über L&s wirklich nur 1€, falls ich über L&S und mehr als 500€ handle?

 

Hier im WPF weiß offenbar niemand so recht, ob die L&S-Transaktionsgebühr nicht nur bei "Lang und Schwarz", sondern darüber hinaus auch bei "Lang und Schwarz Exchange" und "L&S Aktien Best Ex  (9-17.30)" lediglich 1 Euro beträgt, wenn das Transaktionsvolumen 500 Euro überschreitet. Irgendwie ist Smartbroker in dieser Hinsicht relativ intransparent....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 28 Minuten von morini:

Hier im WPF weiß offenbar niemand so recht, ob die L&S-Transaktionsgebühr nicht nur bei "Lang und Schwarz", sondern darüber hinaus auch bei "Lang und Schwarz Exchange" und "L&S Aktien Best Ex  (9-17.30)" lediglich 1 Euro beträgt

 

Am 22.7.2020 um 07:07 von morini:

Jetzt wäre es nur noch interessant, zu wissen, ob bei "Lang & Schwarz Exchange" …

 

Am 21.7.2020 um 23:08 von morini:

Wie es sich mit  "Lang & Schwarz Exchange" und "L&S Aktien Best Ex  (9-17.30)" verhält, weiß hier im Thread wohl niemand so recht

 

Am 29.6.2020 um 19:08 von morini:

Gibt es bereits Erfahrungen, bei welchem der drei Handelsplätze die Transaktionsgebühr bei 1 Euro liegt?

 

Also, ich habe dem Thread erfolgreich entnehmen können, für welche Handelsplätze der 1-Euro-Tarif gilt. Vielleicht solltest du weniger Energie fürs Maulen und mehr fürs Lesen aufwenden. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 34 Minuten von morini:

Hier im WPF weiß offenbar niemand so recht, ob die L&S-Transaktionsgebühr nicht nur bei "Lang und Schwarz",

Wenn ich mir das PLV ansehe, steht dort LS-TC. 

In der Ordermaske sind TradeCenter und Exchange LS-X ebenfalls getrennt auszuwählen. 

Da Handelskosten vorab ausgewiesen werden müssen, wäre es ein Leichtes für Kunden, das Rätsel an normalen Börsenhandelstagen selbstständig zu lüften. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 6 Minuten von Cai Shen:

Da Handelskosten vorab ausgewiesen werden müssen, wäre es ein Leichtes für Kunden, das Rätsel an normalen Börsenhandelstagen selbstständig zu lüften.

 

Als Nichtkunde habe ich dem Thread auch entnehmen können, daß in der Kosteninformation immer ein Preis von 4 Euro genannt wird, auch wenn tatsächlich der reduzierte Tarif gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 7 Minuten von chirlu:

Als Nichtkunde habe ich dem Thread auch entnehmen können

Och nö, 59 Seiten lesen - da probiere ich bei nächster Gelegenheit lieber selbst am lebenden Objekt. o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 33 Minuten von chirlu:

Also, ich habe dem Thread erfolgreich entnehmen können, für welche Handelsplätze der 1-Euro-Tarif gilt. Vielleicht solltest du weniger Energie fürs Maulen und mehr fürs Lesen aufwenden. :rolleyes:

 

vor 22 Minuten von chirlu:

Als Nichtkunde habe ich dem Thread auch entnehmen können, daß in der Kosteninformation immer ein Preis von 4 Euro genannt wird, auch wenn tatsächlich der reduzierte Tarif gilt.

 

Dass in der Kosteninformation immer ein Preis von 4 Euro genannt wird, auch wenn tatsächlich der reduzierte Tarif gilt, genau das ist das Problem, weswegen ich auch das Wort "intransparent" verwendet habe.


Dass die L&S-Transaktionsgebühr bei "Lang und Schwarz" 1 Euro beträgt, das weiß ich selber, allerdings nicht, wie es sich bei "Lang & Schwarz Exchange" und "L&S Aktien Best Ex  (9-17.30)" verhält. Es sind nunmal diese drei Optionen auswählbar. Bitte schreib mal, an welcher Stelle des Threads du die Information, ob die Gebühr für "Lang & Schwarz Exchange" und "L&S Aktien Best Ex  (9-17.30)" ebenfalls 1 Euro beträgt, erfolgreich hast entnehmen können. Andernfalls glaube ich dir das nämlich nicht... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 18 Minuten von morini:

Bitte schreib mal, an welcher Stelle des Threads du die Information, ob die Gebühr für "Lang & Schwarz Exchange" und "L&S Aktien Best Ex  (9-17.30)" ebenfalls 1 Euro beträgt, erfolgreich hast entnehmen können. Andernfalls glaube ich dir das nämlich nicht... :rolleyes:

 

Tja … Das mit Best Execution wußtest sogar du selbst schon einmal:

Am 22.7.2020 um 07:07 von morini:
Am 22.7.2020 um 02:19 von Doso:

L&S Best Ex habe ich die Tage für einen ETF genutzt für ~550 Euro. War ein Euro Gebühr.

Das hört sich wirklich gut an. Jetzt wäre es nur noch interessant, zu wissen, ob bei "Lang & Schwarz Exchange" ebenfalls eine Gebühr von lediglich 1 Euro anfällt.

 

L&S Exchange bleibt dir als Übungsaufgabe überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blaky
vor 16 Minuten von morini:

 

 

Dass in der Kosteninformation immer ein Preis von 4 Euro genannt wird, auch wenn tatsächlich der reduzierte Tarif gilt, genau das ist das Problem, weswegen ich auch das Wort "intransparent" verwendet habe.


Dass die L&S-Transaktionsgebühr bei "Lang und Schwarz" 1 Euro beträgt, das weiß ich selber, allerdings nicht, wie es sich bei "Lang & Schwarz Exchange" und "L&S Aktien Best Ex  (9-17.30)" verhält. Es sind nunmal diese drei Optionen auswählbar. Bitte schreib mal, an welcher Stelle des Threads du die Information, ob die Gebühr für "Lang & Schwarz Exchange" und "L&S Aktien Best Ex  (9-17.30)" ebenfalls 1 Euro beträgt, erfolgreich hast entnehmen können. Andernfalls glaube ich dir das nämlich nicht... :rolleyes:

Ist nicht so schwer. Kostet bei allen drei Optionen (ab 500 Euro) 1 Euro Ordergebühr. Zählt alles zum Handelsplatz Lang und Schwarz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Zumindest ist dann davon auszugehen, dass bei allen 3 Optionen eine Transaktionsgebühr von 1 Euro anfällt.

 

Ich selber verwende inzwischen nur noch die Option "Lang und Schwarz", da ich während der Xetra-Handelszeiten beim Spread keinerlei Nachteile gegenüber Tradegate und Quotrix (und auch nicht gegenüber dem "Flatex-Preis"), wenn ich US-Aktien gekauft habe. Was den Spread angeht, bin ich also sehr zufrieden. Vor ca. 16 Uhr kaufe ich in der Regel keine US-Aktien, da der Spread naturgemäß besser ausfällt, wenn die US-Börsen geöffnet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...