Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 47 Minuten von barea:

Das lässt Smartbroker nicht zu. Du müsstest das Dokument hierfür ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und dann wieder einscannen. Dann geht's. Digitale Unterschrift akzeptiert SB auf Nachfrage bei der Hotline nicht.

Wer gescannte Unterschriften in PDF einfügen kann, könnte auch in der Lage sein, das gesamte PDF danach wie eingescannt aussehen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

Es gibt auch PDF-Drucker, also man kann von jedem Programm aus, in eine PDF-Datei drucken/speichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 3 Stunden von dev:

Es gibt auch PDF-Drucker, also man kann von jedem Programm aus, in eine PDF-Datei drucken/speichern.

Ja, aber dann sieht das PDF "zu gut" – also nicht wie ausgedruckt und wieder eingescannt – aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 7.10.2020 um 22:04 von Federer273:

Hallo @th23! Nein, konnte das Problem nicht lösen. Als ein neuer Aktivierungsbrief ankam und ich die neuen Daten eintrug, stürzte die App wiederum ab. Den Support musste ich leider auch als vollkommen inkompetent kennenlernen. Darüber hinaus werden die Mails auch nicht adäquat beantwortet, also nur das übliche blabla. Ich habe jetzt wiederum einen Aktivierungsbrief angefordert (telefonisch!, Mail wurde ignoriert) und werde es dann mit einem neuen Gerät versuchen. Ich persönlich gehe nämlich davon aus, dass das Problem geräte-/systemspezifisch sein könnte (Mein Smartphone ist ein Galaxy S7 mit Android 8.0., vielleicht zu alt?).  

 

Auf solch einen Stress hätte ich keine Lust.

 

Wieso kaufst du dir nicht einfach einen Kobil-TAN-Generator? 

 

Ich habe meinen Kobil-TAN-Generator zwar noch nicht aktiviert, gehe aber mal stark davon aus, dass ich mit diesem Gerät keinerlei Probleme haben werde.

 

Um sicherzugehen, dass ich bei einem möglichen Gerätedefekt weiterhin handlungsfähig bin, denke ich momentan darüber nach, mir einen zweiten Kobil-TAN-Generator zuzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Surst
Am 8.10.2020 um 14:31 von Ramstein:

Ich nutze schon seit 10+ Jahren ein Programm zum Editieren von PDFs und habe eine gescannte Unterschrift, die ich als Bild einfüge. Gab noch nie Probleme mit so vermailten Dokumenten.

Oh keine Sorge, das mache ich auch – Nur hat das bisher nicht jeder akzeptiert. Kam selten vor, aber kam vor. Ich habe vor ein paar Jahren mal meine Girokonte gewechselt und verschiedenste Unternehmen dafür kontaktiert. Die Bandbreite ging von formloser Mail, über Formular mit Unterschrift, über ausschließlich postalisches Forumular mit Unterschrift hin zu Zwei-Faktor ähnlichen Dingen…Und jeder begründete es mit gesetzlichen Anforderungen :-D War der Knüller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Federer273
· bearbeitet von Federer273

!!! Endlich hat es geklappt !!! Eine kompetente Mitarbeiterin wies mich daraufhin, dass die sog. Secure Plus PIN immer noch hinterlegt bleibt und dass man bei einem neuen Aktivierungscode deshalb auf "Secure Plus PIN vorhanden" gehen MUSS und NICHT auf "neue PIN anlegen". Notfalls sollen die telefonisch die Secure Plus PIN und den Aktivierungscode durchgeben! Es muss nicht über einen Brief laufen! Ich bin froh, nach 1-  2 Monaten wieder Zugriff zu haben und hoffe, dass in Zukunft keine Probleme mehr auftreten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günther Schild
Zitat

(Mein Smartphone ist ein Galaxy S7 mit Android 8.0., vielleicht zu alt?)

Bei mir funktionierte die Einrichtung gerade problemlos genau mit diesem Smartphone und dieser Androidversion. Genauso wie mit meinem alten Handy, dem Galaxy S5 Neo mit einem brandneuen Lineage OS 17.1 als weiteres verknüpftes Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th23
Am 14.10.2020 um 13:19 von Federer273:

...neuen Aktivierungscode deshalb auf "Secure Plus PIN vorhanden" gehen MUSS und NICHT auf "neue PIN anlegen". Notfalls sollen die telefonisch die Secure Plus PIN und den Aktivierungscode durchgeben! Es muss nicht über einen Brief laufen!

 

 

Klingt gut :-)

 

Nur kurz um zu wissen nach was ich die Hotline wohl mal fragen muss: Du hast dann aber schon einen neuen Aktivierungscode angefordert, korrekt? Nicht einfach nochmal mit dem vorhandenen Code eine neue Aktivierung versucht!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mixer007

Hallo, 

 

Ist es möglich, auf Smartbroker Optionsscheine bzw. Zertifikate zu handeln ? Habe die ISIN eines Optionsscheines bei der Trading-Suche eingegeben und bekomme folgendes: 

"Es ist keine Finanztermingeschäftsfähigkeit vorhanden". 

Woran liegt das? 

 

 

Gruß,

Mixer007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten von Mixer007:

Woran liegt das?

Vermutlich daran, dass du das Formular Antrag auf Finanztermingeschäftsfähigkeit nicht ausgefüllt hast.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Federer273
12 hours ago, th23 said:

Klingt gut :-)

 

Nur kurz um zu wissen nach was ich die Hotline wohl mal fragen muss: Du hast dann aber schon einen neuen Aktivierungscode angefordert, korrekt? Nicht einfach nochmal mit dem vorhandenen Code eine neue Aktivierung versucht!?

Genau, der Aktivierungscode ist immer nur 1* gültig. Es ist möglich, dass die Mitarbeiter am Telefon einen Aktivierungscode generieren und direkt durchgeben, also ohne Briefverkehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
localhost

Wie ist das mit Kosten für Eintragung von Namensaktien; kann man der Eintragung alle Aktien grundsätzlich widersprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Ich habe gerade versucht, auf meinem Tablet die DAB SecurePlus App zu aktivieren.

 

Beim Einlesen des QR-Codes vom PC-Monitor wird immer wieder die Fehlermeldung "QR-Code ungültig" angezeigt, warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Ist das Tablet das Erstgerät oder hast Du die App bereits auf einem Gerät aktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 7 Minuten von Belgien:

Ist das Tablet das Erstgerät oder hast Du die App bereits auf einem Gerät aktiviert?

 

Was ich bislang aktiviert habe, das ist der Kobil-TAN-Generator als eigenständiges Gerät. Dieser wird mir auch in der "SecurePlus Verwaltung" angezeigt.

 

Die DAB SecurePlus-App habe ich bislang noch auf keinem Gerät aktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien

Dann muss die QR TAN zunächst mit dem TAN Generator gelesen werden, da eine TAN-Bestätigung erwartet wird, dass die App als Authentifizierungsmöglichkeit freigeschaltet werden „darf“. Bei der Registrierung des TAN Generators musste ja auch zunächst mTAN eingegeben werden, um den TAN Generator als Authentifizierungsmethode freizuschalten.

 

P.S.: Du solltest mal die Beschreibung zur Freischaltung der DAB Secure App lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Das ist die Lösung gewesen, vielen Dank!! Es hat auf Anhieb geklappt!

 

Hier mal die Beschreibung:

"SecurePlus App aktivieren:

Loggen Sie sich wie gewohnt in Ihrem Smartbroker Depot unter https://b2b.dab-bank.de/smartbroker/ ein. Sie werden direkt gefragt, ob Sie auf das neue QR-TAN-Verfahren umsteigen möchten.

Klicken Sie einfach auf „Jetzt Secure Plus aktivieren“. Sie können das QR-TAN-Verfahren alternativ unter dem Menüpunkt „Verwaltung → SecurePlus Verwaltung“ aktivieren. Einfach nach unten scrollen und den Button „SecurePlus App aktivieren“ klicken. Sie werden zur Eingabe eines Freigabecodes aufgefordert. Es erscheint ein QR-Code auf Ihrem Bildschirm.

Starten Sie die SecurePlus App auf Ihrem Smartphone oder Tablet und scannen Sie den QR-Code. Geben Sie anschließend eine 6-stellige numerische PIN ein. Alternativ können Sie die am Bildschirm angegeben Aktivierungsdaten manuell in Ihr Smartphone eingeben." (Link: https://smartbroker.de/secureplus/)

 

Da in der Beschreibung vom Kobil-TAN-Generator keine Rede geworden ist, sondern stattdessen lediglich vom Smartphone oder Tablet, wäre ich von selber nicht auf die Idee gekommen, dass der TAN-Generator zum Auslesen des QR-Codes verwendet werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b3rg

Hallo,

 

ich versuche aktuell mein Depot von onvista nach smartbroker zu übertragen. Bekomme allerdings eine Fehlermeldung.

 

image.thumb.png.04e9014e2a726fbb7f1c6be05479a830.pnghat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doso
· bearbeitet von Doso

Meine Anfrage an den Support wurde jetzt nach knapp 6 Wochen beantwortet. Etwas lahm aber immerhin eine konkrete Antwort mit der man was anfangen kann.

 

Ja, man kann ETFs übertragen die nach MIFIDII nicht mehr gehandelt werden können, Käufe sind aber natürlich nicht mehr möglich. Überlege mein Consorsbank Depot aufzulösen und zu Smartbroker zu übertragen und dann für Aktiensparpläne über Trade Republic zu machen. Mit dem neuen Smartbroker Tool ging das ganz gut. Bleibt das Problem mit den Einstandspreisen. Denke da lasse ich größten Abweichungen korrigieren und lebe mit etwas Abweichung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 8 Stunden von b3rg:

Hallo,

 

ich versuche aktuell mein Depot von onvista nach smartbroker zu übertragen. Bekomme allerdings eine Fehlermeldung.

 

image.thumb.png.04e9014e2a726fbb7f1c6be05479a830.pnghat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

 

Muss mit Deinem Account zu tun haben. Ich habe in der letzten Woche genau diesen Übertragungsweg Onvista -> Smartbroker mit dem auf der SB-Webseite angebotenen Tool realisiert. Wertpapier war nach zwei (!) Tagen bereits im SB Depot. Habe gerade noch einmal gecheckt, ich könnte auch aktuell ohne Fehlermeldung weitere Wertpapiere aus dem Onvista Depot zu SB übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Index
· bearbeitet von Index

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Beleihung von OIF bei Smartbroker gemacht? Ich habe gerade bemerkt, dass man sich in der Depotübersicht (Vollansicht) die Beleihungswerte anzeigen lassen kann. Sowohl beim WERTGRUND Wohnselect (DE000A1CUAY0)  als auch beim Fokus Wohnen Deutschland (DE000A12BSB8) wird der Beleihungswert mit 0,00 EUR angegeben. Werden hier (kleinere) OIF grundsätzlich nicht beliehen oder könnte es sich um einen Anzeigefehler handeln? (Vanguard FTSE All World wird mit Beleihungswert von 50% angezeigt).

 

In meiner Depotübersicht steht aktuell folgender Hinweis:

Zitat

Derzeit kommt es zeitweilig zu Störungen beim Aufruf von Wertpapierdetails oder Charts in der Depotübersicht. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Wir arbeiten bereits an der Fehlerbehebung. Besten Dank für Ihr Verständnis

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcfreak324
· bearbeitet von pcfreak324
vor 15 Minuten von Index:

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Beleihung von OIF bei Smartbroker gemacht?

Mit OIF habe ich keine Erfahrungen. Bei mir war die Anzeige der Beleihungswerte aber bislang durchgehend funktionsfähig, trotz der von dir genannten Störungsmeldung. Es ist allerdings nicht jeder Fonds beleihbar. Bei einem ETF auf den NASDAQ-100 hatte ich auch einen Beleihungswert von 0 %. Auf meine diesbezügliche Anfrage hat der Support nicht geantwortet. Ich habe mir dann stattdessen einen anderen ETF auf denselben Index gekauft und der war dann zu 70 % beleihbar (habe auch einen Wertpapierkredit in entsprechender Höhe eingeräumt bekommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter127

OIFs sind bei mir auch mit 0 angesetzt. Somit eher kein Anzeigefehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Index
vor 45 Minuten von pcfreak324:

Ich habe mir dann stattdessen einen anderen ETF auf denselben Index gekauft und der war dann zu 70 % beleihbar (habe auch einen Wertpapierkredit in entsprechender Höhe eingeräumt bekommen).

Hast du den ETF dann auf gut Glück gekauft, oder kann man die Beleihungswerte schon vorher irgendwo einsehen?

 

Ich werde meine Entscheidung, welche Wertpapiere ich kaufe, nicht davon abhängig machen, ob diese beliehen werden oder nicht. Hätte ich das allerdings vorher gesehen, hätte ich vor dem Antrag auf den Wertpapierkredit noch weitere Positionen übertragen. Aktuell liegt der Beleihungswert noch knapp unter der Mindesthöhe :rolleyes:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blaky

OIF's werden alle nicht beliehen, ebenfalls keine swapbasierten ETFs. Da ist die DAB (nur diese entscheidet darüber laut Smartbroker) schon etwas komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...