Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

adzZzyYy
vor 4 Minuten von cnn:

Wenn ich auf meinem iPhone mit Safari oder einem anderen Browser, SmartBroker aufrufe, mich einlogge und in mein Postfach möchte, dann wird mir zwar der QR-Code und der Schriftzug „...SecurePlus App abholen“ angezeigt- aber es passiert nichts wenn ich drauf klicke. Habt ihr das gleiche Problem?

Ja, Android mit Firefox und Chrome gleiches Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
Zitat

gestern Vormittag haben wir Ihnen eine Nachricht zum Thema Login geschickt und Sie ermuntert, sich künftig direkt über die Smartbroker-Webseite anzumelden. Offenbar hat diese E-Mail bei einigen Kunden für Verwirrung gesorgt, denn uns erreichen derzeit viele Fragen. Wir möchten uns an dieser Stelle für alle Anrufe und Nachrichten bedanken – nur durch Ihr Feedback können wir uns verbessern.  

Offensichtlich hat Smartbroker mit seiner gestrigen Mail alle Klarheiten beseitigt, gerade kam die nächste :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicky
· bearbeitet von Nicky

Wegen Umzug von onvista zu smartbroker: Ich lese/höre was davon, dass es auch 3-4 Wochen dauern kann, so sagte man es mir auch an der hotline bei SB.

 

Ist es tatsächlich so, dass in dieser ÜbergangsZeit bei onvista alle Positionen gleich nach dem Antrag "verschwinden" und ich sie dann erst nach dieser langen Zeit bei SB sehe? Also kein Handel in den 3-4 wochen mehr möglich?

Ich habe im Moment bei onvista nur 20 Aktien, keine Exoten, alles hier über tradegate/L&S gekauft.

Wie lange dauert die Übertragung erfahrungsgemäß?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 2 Stunden von Nicky:

Ist es tatsächlich so, dass in dieser ÜbergangsZeit bei onvista alle Positionen gleich nach dem Antrag "verschwinden" und ich sie dann erst nach dieser langen Zeit bei SB sehe? Also kein Handel in den 3-4 wochen mehr möglich?

Bei mir waren weiterhin alle Positionen bei Eingang des Depotübertrages bei Onvista sichtbar. Es gab jedoch eine Eingangsbestätigung mit dem Hinweis dass alle JETZT vorhandenen Positionen übertragen werden - sollte ich weiterhin mit den Positionen handeln könnte ein negativer Bestand entstehen den ich dann sofort auszugleichen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicky
· bearbeitet von Nicky
vor 4 Minuten von whister:

Bei mir waren weiterhin alle Positionen bei Eingang des Depotübertrages bei Onvista sichtbar.

Alles sichtbar und handelbar, nahtlos bis zur Übertragung, und dann gleich am nächsten Tag sichtbar bei SB?

Oder sonst: wieviele Tage sicht man sie nicht, weder bei onvista noch bei SB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 3 Minuten von Nicky:

Alles sichtbar und handelbar, nahtlos bis zur Übertragung, und dann gleich am nächsten Tag sichtbar bei SB?

Nein, es dauerte dann ca. 4 Wochen. Ob die Positionen tatsächlich noch handelbar waren und ob tatsächlich ein negativer Bestand entstehen hätte können weiß ich nicht - bin kein Trader. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
Am 7.12.2020 um 14:13 von Avendo:

Smartbroker ermutigt jetzt per Mail nicht mehr über die DAB einzuloggen, sondern ihre Seite, da dort mehr/andere Funktionen sind:

 

 

 

Da es keine Verpflichtung ist, logge ich mich am PC weiterhin über die DAB-Webseite ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 1 Stunde von whister:

Nein, es dauerte dann ca. 4 Wochen. Ob die Positionen tatsächlich noch handelbar waren und ob tatsächlich ein negativer Bestand entstehen hätte können weiß ich nicht - bin kein Trader. ;)

Ein negativer Bestand kann entstehen, allerdings nur dann, wenn man nie ins Postfach schaut. Die Zeitdauer für den Depotübertrag hängt primär von Onvista (oder allgemein dem abgebenden Broker) ab. Der. empfangende Broker übermittelt den Auftrag zum Übertrag i.d.R. sofort nach Eingang, bei Smartbroker dürfte dies seit Einrichtung des digitalen Depotübertrags ohnehin ein automatisierter Prozess sein.
 

Beim abgebenden Broker muss der Depotübertrag jedoch manuell von einer Person bearbeitet werden. Je nach Arbeitsanfall und Personalstand dauert es eine mehr oder wenig lange Zeit, bis sich jemand mit dem Depotübertrag beschäftigt. In dieser Zeitspanne sind die Papiere ganz normal handelbar (und natürlich auch weiterhin sichtbar). Der eigentliche Übertrag dauert bei Clearstream FRA verwahrten Papieren nur einen Tag. Bei Onvista sind die im Übertrag befindlichen Papiere leider durchgängig sichtbar und handelbar, so dass es zu einem negativen Bestand kommen kann. Andere Broker sperren solche Papiere, sie sind dann zwar noch sichtbar, aber nicht handelbar. Onvista macht dies nicht, schickt dem Kunden jedoch eine Nachricht, in dem die Weisung zum Depotübertrag bestätigt wird. Wenn man diese Nachricht im Postfach vorfindet, dann sollte man nicht mehr das Papier verkaufen, sonst riskiert man mit hoher Wahrscheinlichkeit den unbeabsichtigten Leerverkauf, vorher kann man ohne Probleme verkaufen, der Depotübertrag läuft dann natürlich ins Leere, was aber keine Probleme auslöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doso

Aktuell dauern die Depotüberträge wieder recht lange. Warte jetzt schon seit knapp 6 Wochen auf einen von der Consorsbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nicky
vor 7 Stunden von Doso:

Aktuell dauern die Depotüberträge wieder recht lange. Warte jetzt schon seit knapp 6 Wochen auf einen von der Consorsbank.

Einiges davon erinnert an die Übertragung von Telefon-Anschlüssen noch vor einigen Jahren. :'(

Danke für eure Aufklärung zum Verlauf davon!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron
vor 9 Stunden von Doso:

Aktuell dauern die Depotüberträge wieder recht lange. Warte jetzt schon seit knapp 6 Wochen auf einen von der Consorsbank.

Wo hast du den Depotübertrag beantragt?

SB. scheint nicht in der Lage zu sein Depotüberträge von Cc. durchzuführen, ohne das jetzt hier zu vertiefen zu wollen.

Ich hatte nach den geeier mit dehnen, bei Cc. nochmal online den Antrag ,,Depotübertrag gestellt, innerhalb paar Tage war der Drops gelutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doso

Ich habe es über das Online Tool von Smartbroker angestoßen. Ich hatte davor schon mal 2 Wertpapiere übertragen da war das in einer Woche durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doso
On 12/10/2020 at 12:50 AM, Doso said:

Aktuell dauern die Depotüberträge wieder recht lange. Warte jetzt schon seit knapp 6 Wochen auf einen von der Consorsbank.

Habe nachgefragt, dieses Mal hat es jemand bei Consorsbank versemmelt. Passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackghost747

Ich bin neu bei Smartbroker und habe schon einiges raus gefunden. Wie kann ich im Postmanager Nachrichten löschen (z.B. Kostenausweise). Was ist die Auswirkung davon, wenn ich ein Dokument speichere? Werden die Dokumente ansonsten gelöscht? Ich möchte Abrechnungen behalten, aber Limitlöschungen, Kostenausweise usw. löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81

Anfängerfrage, wie läuft das eigentlich bei einem Wertpapierkredit, insbesondere bei Smartbroker?

Wird die abrufbare Kredithöhe einmal auf einen bestimmten maximalen Wert festgelegt?
Oder ist das auch variabel möglich, also z.B. ein maximaler prozentualer Beleihungswert, wodurch sich der maximal abrufbare Betrag nach dem momentanen Depotwert richtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 31 Minuten von Beginner81:

Anfängerfrage, wie läuft das eigentlich bei einem Wertpapierkredit, insbesondere bei Smartbroker?

Wird die abrufbare Kredithöhe einmal auf einen bestimmten maximalen Wert festgelegt?
Oder ist das auch variabel möglich, also z.B. ein maximaler prozentualer Beleihungswert, wodurch sich der maximal abrufbare Betrag nach dem momentanen Depotwert richtet?

Man muss ihn für eine bestimmte Höhe beantragen (weiß nicht, ob die auch über dem aktuellen Beleihwert liegen kann, das habe ich nicht ausprobiert ;)) und kann dann dynamisch bis zu dieser Höhe abrufen. Spätere Anpassungen sind möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 1 Stunde von hattifnatt:

Spätere Anpassungen sind möglich.

... aber nur durch einen weiteren (neuen) Antrag auf Erhöhung des Lombardkredits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adzZzyYy
· bearbeitet von adzZzyYy
Am 8.12.2020 um 09:46 von adzZzyYy:

Ja, Android mit Firefox und Chrome gleiches Problem

Bei mir geht abholen von Tans wieder 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
vor 1 Stunde von adzZzyYy:

Bei mir geht abholen von Tans wieder 

dito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica

Heute wird der Smartbroker ein Jahr alt, zur Feier des Tages hat wallstreet:online noch einmal ein paar aktuelle Zahlen und Pläne veröffentlicht:

  • Mittlerweile 70.000 Depots.
  • Vermögenswerte in Höhe von 2 Milliarden Euro verwaltet.
  • Durchschnittliches Depotvolumen der bereits aktiven Kunden circa 40.000 Euro.
  • Kunden sind im Schnitt 41,8 Jahre alt.
Zitat

Für 2021 plant Soltau den Start einer eigenen Smartphone-Applikation für die Betriebssysteme Android und iOS. Parallel dazu arbeiten die Entwickler an einer neuen und übersichtlicheren Trading-Plattform. Beide Projekte sollen im Laufe des kommenden Jahres umgesetzt werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215
vor 5 Minuten von Mangalica:

Heute wird der Smartbroker ein Jahr alt, zur Feier des Tages hat wallstreet:online noch einmal ein paar aktuelle Zahlen und Pläne veröffentlicht:

  • Mittlerweile 70.000 Depots.
  • Vermögenswerte in Höhe von 2 Milliarden Euro verwaltet.
  • Durchschnittliches Depotvolumen der bereits aktiven Kunden circa 40.000 Euro.
  • Kunden sind im Schnitt 41,8 Jahre alt.

 

Hört sich doch gut an. Wenn sie bisher kostendeckend arbeiten kann es nur so weiter gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frank Mayer

Kann Smartbroker mitterweile Mail-Notifications?
Also ich will bei einer wochenlang gültigen Limit-Order nicht täglich ins Depot schauen, sondern informiert werden, wenn die Order ausgeführt wird.

 

Flatex konnte das (wurde mir zu teuer). Onvista kann das so halb mit einem Tag Verspätung. Oder welcher Broker kann Mail-Notifications?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 30 Minuten von Frank Mayer:

Oder welcher Broker kann Mail-Notifications?

comdirect kann das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 2 Stunden von odensee:

comdirect kann das.

Consors und Targo (dort alternativ auch als kostenfreie SMS) bieten dies auch, Smartbroker mWn nicht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frank Mayer
8 hours ago, Belgien said:

Consors und Targo (dort alternativ auch als kostenfreie SMS) bieten dies auch, Smartbroker mWn nicht .

Und wer kann das bei den Billig-Brokern?

(Smartbroker hatte mir im März beim Flatexwechsel geschrieben, sie würden diese Funktion bis Jahresende haben. Jetzt antworten sie mir nicht mehr.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...