Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

MarktengesWertpa

Gibt es bei Smartbroker in folgender Form: LS Best Ex wird dann bei LS erst um 9:00 ausgeführt. Da gibt es aber noch keinen Xetra Kurs —> besser als LS so aber nicht perfekt. Daher einfach eine market Order auf XETRA einstellen. Ja, kostet. Aber he nach Volumen und ETF billiger als auf Gettex o.Ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tfk

Vielleicht kann mir jemand kurz helfen: Ich kann die Jahressteuerbescheinigung im Postmanager bei Smartbroker einfach nicht finden. Er zeigt keinerlei Dokumente hierzu an. Was mache ich falsch? Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 29.4.2021 um 13:44 von DennyK:

Bei Smartbroker finde ich aber aber immer noch keine Jahressteuerbescheinigung.

Das geht mir leider genauso.

vor 8 Minuten von tfk:

Vielleicht kann mir jemand kurz helfen: Ich kann die Jahressteuerbescheinigung im Postmanager bei Smartbroker einfach nicht finden. Er zeigt keinerlei Dokumente hierzu an. Was mache ich falsch? Danke :)

Bei mir genau dasselbe Problem. Ich gehe nicht davon aus, dass du etwas falsch machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tfk

Super! Danke! Das ist eine Träumerei mit denen. Die scheinen hoffnungslos überfordert mit allem. Wer billig kauft... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Index
· bearbeitet von Index

@morini, @tfk: Findet ihr auch nichts, wenn ihr den Startzeitraum bei der Suche anpasst?

 

image.png.c0472a35a4aeb82144525c5997c18eb0.png


 

 

Ist eventuell noch ein Depot bei Consorsbank vorhanden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Horst
· bearbeitet von Der Horst
Korrektur Broker / Handelsplatz
14 hours ago, Bassinus said:

Eine Uhrzeit für einen Ausfuhrauftrag wäre ja keine programmiertechnische Herausforderung ;)

Ich fürchte da hängt mehr dran. Normalerweise sitzt ja der Handelsplatz auf den Orders, nicht die Bank/der Broker (deren Systeme vielleicht gar nicht zuverlässig/ausfallsicher genug sind, da pünktlich für Ausführung zu sorgen). Die Anfrage müsste also eher an Gettex gehen denke ich.

 

Allgemein ähnelt der Wunsch halt schon sehr dem Konzept "Sparplan".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
Am 2.5.2021 um 21:01 von Index:

@morini, @tfk: Findet ihr auch nichts, wenn ihr den Startzeitraum bei der Suche anpasst?

 

image.png.c0472a35a4aeb82144525c5997c18eb0.png


 

 

Ist eventuell noch ein Depot bei Consorsbank vorhanden?

 

Habe es gerade auch mal über den Weg versucht. Leider negativ - ich muss weiter auf meine Jahressteuerbescheinigung warten. So langsam wird's ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
Am 2.5.2021 um 21:01 von Index:

@morini, @tfk: Findet ihr auch nichts, wenn ihr den Startzeitraum bei der Suche anpasst?


Ist eventuell noch ein Depot bei Consorsbank vorhanden?

 

Die Suche habe ich schon vorher angepasst gehabt. Hat aber nichts gebracht.

 

Ein Depot bei Consorsbank ist zwar vorhanden, wobei ich dieses in den vergangenen ca. 15-20 Jahren nicht mehr genutzt habe. Die Zugangsdaten sind mir auch nicht mehr bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 11 Stunden von morini:

Ein Depot bei Consorsbank ist zwar vorhanden, wobei ich dieses in den vergangenen ca. 15-20 Jahren nicht mehr genutzt habe. Die Zugangsdaten sind mir auch nicht mehr bekannt.

Tja, dann kennst du jetzt wohl den Grund für die Verzögerung. (Wobei ich persönlich diese Steuerbescheinigungen weder auf Papier ausdrucke noch irgendwie in meine Steuererklärung eintrage – wozu auch?)

 

Ich würde die 80 Cent Porto für die Consorsbank-Kündigung einfach ausgeben.

 

P.S.: Die Fidorbank hat irgendwann begonnen, für das vorher kostenfreie Girokonto einen monatlichen Preis zu berechnen. Bei den Kunden, die ihr Konto zwar leergeräumt und nicht weiter beachtet, aber nie gekündigt hatten, sind die Kontosalden dann jeder Monat weiter in die roten Zahlen gelaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 8 Stunden von bondholder:

Ich würde die 80 Cent Porto für die Consorsbank-Kündigung einfach ausgeben.

Du schon. Ich auch. Aber:

Am 25.4.2021 um 11:50 von morini:

Es ist halt bequemer, von der Bank gekündigt zu werden und das Geld automatisch aufs Referenzkonto überwiesen zu bekommen.

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI

Habe heute die Info bekommen, dass meine Jahressteuerbescheinigung für 2020 erst Ende Q2/2021 ausgeliefert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sir Zock-a-lot

Auszug aus der Smartbroker-FAQ:

 

"Die ersten Steuerdokumente sollen ab Mitte März 2021 erstellt werden. Sie finden die Dokumente dann eingestellt in Ihrem persönlichen Postmanager in Ihrem Depot.

Dieser Termin gilt nur für Kunden, die 2020 ausschließlich Depots und Konten bei der DAB BNP Paribas hatten. Für Kunden, die 2020 in mehreren Geschäftsbereichen der BNP Paribas Deutschland (z.B. Consorsbank und DAB BNP Paribas) Geschäftsverbindungen unterhielten, werden wir im Jahr 2021 für das Steuerjahr 2020 wieder eine bereichsübergreifende, konsolidierte Jahressteuerbescheinigung erstellen. Diese wird voraussichtlich im 2. Quartal 2021 zur Verfügung gestellt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritz57
· bearbeitet von Fritz57
vor 1 Stunde von Sir Zock-a-lot:

Auszug aus der Smartbroker-FAQ:

 

"Die ersten Steuerdokumente sollen ab Mitte März 2021 erstellt werden. Sie finden die Dokumente dann eingestellt in Ihrem persönlichen Postmanager in Ihrem Depot.

Dieser Termin gilt nur für Kunden, die 2020 ausschließlich Depots und Konten bei der DAB BNP Paribas hatten. Für Kunden, die 2020 in mehreren Geschäftsbereichen der BNP Paribas Deutschland (z.B. Consorsbank und DAB BNP Paribas) Geschäftsverbindungen unterhielten, werden wir im Jahr 2021 für das Steuerjahr 2020 wieder eine bereichsübergreifende, konsolidierte Jahressteuerbescheinigung erstellen. Diese wird voraussichtlich im 2. Quartal 2021 zur Verfügung gestellt."

Boor... Das ist aber schon heftig. Dürfte dann wohl das letzte Steuerdokument für die Steuererklärung sein welches eintrudelt.

Wenn man bedenkt wann die Abgabefrist ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Auf Nachfrage hin, habe auch ich gestern die Nachricht bnekommen, dass ich Ende des 2. Quartals mit der Steuerbescheinigung rechnen kann. Das wäre dann voraussichtlich Ende Juni.

 

Ich finde das nicht nur hammerhart sondern auch in hohem Maße kundenunfreundlich. Im Vergleich zu den anderen Instituten, mit denen ich es zu tun habe, ist das Schulnote 6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Ist ja Wahnsinn, habe ich ja noch nie erlebt. Wie gut, dass die Erklärung erst zum 31.7. beim Amt sein muss, sonst hätten einige  ein Problem!

https://www.finanztip.de/steuererklaerung/steuererklaerung-frist/

 

Um Missverständnisse zu vermeiden: Wenn ich "nur" ein Depot beim SmartBroker bzw. BNP habe, dann gilt folgender Satz:

"Die ersten Steuerdokumente sollen ab Mitte März 2021 erstellt werden. Sie finden die Dokumente dann eingestellt in Ihrem persönlichen Postmanager in Ihrem Depot.

Dieser Termin gilt nur für Kunden, die 2020 ausschließlich Depots und Konten bei der DAB BNP Paribas hatten."

 

Ich selbst habe mit der BNP sonst nix am Hut, ausschließlich das Depot beim SmartBroker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Die Consorsbank hat doch bereits Ende April eine Jahressteuerbescheinigung für 2020 für Kunden erstellt, welche bei Consorsbank und Smartbroker sind.

Wer nur bei Smartbroker ist sollte sein bis Ende März bekommen haben.

 

Welche Kunden haben denn bis jetzt noch keine Bescheinigung bekommen?

Eigentlich sollten beide Fälle doch jetzt erledigt sein und jeder seine Bescheinigung haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RincewindDE

Ich bin nur bei Smartbroker und habe noch nichts erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor einer Stunde von RincewindDE:

Ich bin nur bei Smartbroker und habe noch nichts erhalten.

Den Zeitraum bei der Suche hast aber auf Ende Dezember 2020 eingestellt gehabt?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI
· bearbeitet von JFI

Ich war 2020 Depotkunde bei Smartbroker, consorsbank, Weltsparen (läuft über DAB BNP Paribas) sowie das (wohl auch mittlerweile Paribas bzw. Wallstreet Capital).

 

Seltsam, dass mir die Consorsbank als einzige eine Jahressteuerbescheinigung ausgestellt hat, obwohl doch angeblich alles zusammengefasst wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blaky

Ich habe auch ein Depot bei der Consorsbank und bei Smartbroker. Habe dann Ende April eine Steuerbescheinigung von der Consorsbank erhalten. Es stand zwar nirgends, aber es waren definitiv auch alle steuerlichen Erträge von Smartbroker in dieser Steuerbescheinigung enthalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sir Zock-a-lot
· bearbeitet von Sir Zock-a-lot

Im Anschreiben meiner Jahressteuerbescheinigung der Consorsbank steht:

 

"Die in der Jahressteuerbescheinigung ausgewiesenen Summen enthalten alle steuerrelevanten Beträge für Konten und
Depots, die bei der Consorsbank und bei der DAB BNP Paribas geführt werden. Dies ist erforderlich, da die
Jahressteuerbescheinigung kundenbezogen und nicht kontobezogen erstellt werden muss."

 

P.S. Das kann ich auch aus eigener Erfahrung so bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RincewindDE
vor 4 Stunden von DennyK:

Den Zeitraum bei der Suche hast aber auf Ende Dezember 2020 eingestellt gehabt?
 

Klar. Macht aber keinen Unterschied bei der Dokumentensuche. Ich habe nur thesaurierende Fonds für die am 13.01.2021 eine "negative Ertragsbuchung" von 70 Cent erfolgt ist (die ich der Vorabpauschale zuschlage). Es mag also sein, dass ich keine steuerlich relevanten Ereignisse in 2020 hatte - zumindest eine "Nuller"-Bescheinigung hätte ich aber erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doso
· bearbeitet von Doso

Consorsbank hatte bei mir in der ersten Steuerbescheinigung einen Fehler drin der dann mit einer zweiten korrigiert wurde. Die zweite Erträgnisaufstellung ist weiter falsch. Dazu habe ich mich dieses Jahr mit den Freibeträgen verhaspelt glaube ich. Von daher warte ich auf alle Fälle für die Steuererklärung noch auf die "gemeinsame" Bescheinigung die... irgendwo... Ende Q2 aufschlagen sollte. Schon lästig das dies so lange dauert alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop2day
vor 2 Stunden von blaky:

Ich habe auch ein Depot bei der Consorsbank und bei Smartbroker. Habe dann Ende April eine Steuerbescheinigung von der Consorsbank erhalten. Es stand zwar nirgends, aber es waren definitiv auch alle steuerlichen Erträge von Smartbroker in dieser Steuerbescheinigung enthalten.

Danke! Die Vermutung hatte ich auch, konnte es aber nicht mit Sicherheit sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Necoro
vor 1 Stunde von snoop2day:

Danke! Die Vermutung hatte ich auch, konnte es aber nicht mit Sicherheit sagen.

Neben der von @Sir Zock-a-lot angeführten Textstelle, in der es explizit steht, ist im Anschreiben auch das Logo beider Banken aufgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...