Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kennminedaus

Fondssparplan mit Lebensversicherungsmantel

Empfohlene Beiträge

Kennminedaus

Hallo,

ich habe ein Angebot von einem Berater bekommen und habe leider keine Ahnung, ob diese Konditionen in Ordnung sind. Grundsätzlich möchte ich Geld für die Rente ansparen....

Es handelt sich dabei um einen Fondssparplan mit Lebensversicherungsmantel


Folgende Kosten habe ich erfragt:

Pro Einzahlung:  4% Versicherungssteuer
Rate: 2,5% auf die Sparrate voraussichtlich 100€
Zuzahlungen:  1%
 

Sonstiges:

Laufzeit: 49 Jahre
Gewerbeimmobilien ca. 40 %, und Aktienfonds mit 60 %

 

 

Freue mich über eure Tipps. & Hinweise.

LG,

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 7 Minuten von Kennminedaus:

4% Versicherungssteuer

 

Bist du aus Österreich? Auf so etwas solltest du dick unterstrichen hinweisen. Es geht sonst jeder von der deutschen Rechts- und Steuerlage aus.

 

In jedem Fall fehlt bei deiner Aufstellung der Kosten der wichtigste Posten, nämlich die laufende Verwaltungsgebühr. Die hat den größten Einfluß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kennminedaus
· bearbeitet von Kennminedaus

Hallo Chirlu,

sorry, ja ich bin aus Österreich. Lt. Berater gibt es keine laufenden Verwaltungsgebühren...

Meine Vermutung ist, dass die Kosten in den Prozentsätzen  der Rate und Zuzahlung enthalten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...