Zum Inhalt springen
sergejb

Email Provider Whitelist Bei Registrierung

Empfohlene Beiträge

sergejb

Hallo,

 

ich habe ich vorhin versucht mit meiner gmail addresse (@gmail.com) zu registrieren, aber das funktionierte nicht. Ist das so gewuenscht oder ein bug? @googlemail.com war auch verboten, kam in beiden Faellen "You are not allowed to use that email on this site".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo und Willkommen.

Ein ganz herzliches Dankeschön für diesen Hinweis.

Kürzlich hatte ich eine Blacklist von Spamprovidern (10-Minuten Email etc.) um rund 3.000 Anbieter erweitert. Dabei hatte ich einen Haken versehentlich gesetzt, die auch die normalen Provider mit berücksichtigt. Folglich diese mit in die Blacklist mit aufgenommen.

Diesen Fehler habe ich nun behoben, dank deines Hinweises.

 

Wir wollen natürlich so reale Mitglieder wie Möglich haben. Zugespamt wird von uns keiner. Der Datenschutz ist gewährleistet.

Daher spricht nichts dagegen seine Standardadressen zu verwenden, anstatt Spamadressen. Wir löschen übrigens regelmäßig Mitglieder mit ungültigen Spamadressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Derp

Wo wir gerade beim Thema Spam sind:

Bildschirmfoto.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Richtig, das war auch eine Maßnahme, da wir letztens zwei PN-Spam Registrierungen hatten. Die Inhalte habe ich gelöscht, die Benachrichtigungsemails (siehe dein Screenshot) gingen dennoch raus.

Als weitere Maßnahme sind für neu registrierte Mitglieder bis zu einem definierten Accountalter und Beiträgen keine PNs erlaubt.

Dass man als neues Mitglied angeschrieben wird und selbst darauf antworten kann, ist weiterhin möglich.

Es wird schätzungsweise die 0,5% der Mitglieder treffen gleich nach ihrer Registrierung eine ernsthafte PN verfassen wollen.

Das ist mir allerdings lieber als der Spam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sergejb

Wunderbar, danke fuer den schnellen Fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...