Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wupi

Aggregate Holdings

Empfohlene Beiträge

wupi
· bearbeitet von wupi

Mache mal für den Titel einen neuen thread auf da er nur im Schnäppchenthread gepostet wurde und kopiere das Zeugs von dort rüber. Schreibe nachher noch was dazu.

 

  Am 28.11.2019 um 20:52 von Schwabenpfeil:

5% Aggregate Holdings 10.8.21 A184P9, Volumen 350 Mio Euro: Nachdem ich eine Woche gezögert habe, möchte ich jetzt doch auf diese Anleihe eines Immobilienriesen und gleichzeitigem Kommunikationszwergs hinweisen. Es ist kein Tages-Schnäppchen, mehr eine schon länger bestehende mittelfristige Kaufgelegenheit. Kurstief am 13.11. mit 67, dann nach überlangem totalen Schweigen am 19.11. eine umfangreiche Präsentation auf der Homepage (News) mit Zahlen und Ankündigung von Roadshows und Einstellung eines IR-Teams. Seitdem Kursanstieg auf 75, damit ca. 25% p.a. bis Laufzeitende.

Blind kaufen oder doch lieber die Präsentation (27 Seiten) lesen? Ein jeder möge das für ihn richtige tun...

 

Schrieb Schwabenpfeil gestern im Schnäppchenthread

...mit einem glücklichen Gefühl (und auch mit Demut, weil einem so ein timing selten gelingt) darf ich mich hier zitiieren, nachdem die Anleihe heute morgen bei gut 85 oder höher gehandelt wird. Es gab am 15.12. eine ad-hoc-Meldung über eine sich kompliiziert lesende Aktientauschtransaktion, aus der ich nicht unmittelbar einen Einfluss auf den Anleihekurs erkennen kann. Andere Leute wohl schon, sonst würde der Kurs nicht so kräftig zulegen. Wahrscheinlich sind das auch heute noch Kaufkurse, denn eine Werthaltigkeit muss vorhanden sein, sonst macht der Aktientauschpartner nicht mit. Die Aktie steigt auch kräftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wupi
vor 1 Stunde von wupi:

Schrieb Schwabenpfeil gestern im Schnäppchenthread

...mit einem glücklichen Gefühl (und auch mit Demut, weil einem so ein timing selten gelingt) darf ich mich hier zitiieren, nachdem die Anleihe heute morgen bei gut 85 oder höher gehandelt wird. Es gab am 15.12. eine ad-hoc-Meldung über eine sich kompliiziert lesende Aktientauschtransaktion, aus der ich nicht unmittelbar einen Einfluss auf den Anleihekurs erkennen kann. Andere Leute wohl schon, sonst würde der Kurs nicht so kräftig zulegen. Wahrscheinlich sind das auch heute noch Kaufkurse, denn eine Werthaltigkeit muss vorhanden sein, sonst macht der Aktientauschpartner nicht mit. Die Aktie steigt auch kräftig.

Aggregate Holdings S.A. schließt Vereinbarung mit ADO Properties S.A. in Bezug auf ihre Anteile in der Consus Real Estate AG

Luxemburg, 15. Dezember 2019 - Im Zusammenhang mit dem geplanten freiwilligen Übernahmeangebot von ADO Properties S.A. ("ADO Properties") an
die Aktionäre der ADLER Real Estate AG ("Adler"), dem Abschluss eines Business Combination Agreements zwischen ADO Properties und Adler sowie dem
Abschluss eines Strategic Cooperation Agreements zwischen ADO Properties und CONSUS Real Estate AG ("Consus") haben ADO Properties und Aggregate Holdings
S.A. ("Aggregate") eine Optionsvereinbarung geschlossen, nach der ADO Properties Consus Aktien, die derzeit 50,97% von Consus Gesamtaktienkapitals
ausmachen, gegen Aktien an der ADO Properties erwerben kann. ADO Properties verpflichtet sich unter dem Optionsvertrag zudem, ein freiwilliges
Übernahmeangebot zum Erwerb der verbleibenden Consus Aktien zu machen, sofern ADO Properties die vorbenannte Call Option ausgeübt hat.

Die Gegenleistung pro Consus Aktie besteht dabei jeweils aus 0,2390 ADO Properties Aktien, wobei das letztgenannte Umtauschverhältnis im Falle von
Dividenden und Eigenkapitalaufnahme durch ADO Properties oder Consus anzupassen ist.

Unter demselben Vertrag erhält Aggregate ein auf den Eintritt eines Kontrollwechsels bei ADO Properties bedingtes Andienungsrecht in Bezug auf
ihre Consus Aktien. Bei Ausübung dieses Andienungsrechts ist ADO Properties verpflichtet, die von Aggregate gehaltenen Consus Aktien zu erwerben. Die
Gegenleistung pro Consus Aktie besteht dabei nach Wahl von ADO Properties aus einer Barzahlung in Höhe von EUR 8,35 oder der Hingabe von 0,2390 ADO
Properties Aktien, wobei das letztgenannte Umtauschverhältnis im Falle von Dividenden und Eigenkapitalaufnahme durch ADO Properties oder Consus
anzupassen ist.

 

ADO übernimmt 25% der Consus Aktien und hat eine Option auf weitere 50%. Aggregate ist die Mutter von Consus und die Consus Aktien sind mit das grösste asset von Aggregate. Consus hat zuletzt einen sehr heissen Reifen gefahren, Projekte ohne Ende auf Pump - zuletzt musste man für eine Anleihe 9,5% bezahlen.

Jetzt kommt man in ganz anderes Fahrwasser, kann sich sicherlich für 4% refinanzieren. Das ist natürlich alles positiv für Consus, einen starken Partner gefunden zu haben. Die Tilgung doer Refinanzierung der Aggregate Anleihe ist damit sehr viel sicherer geworden, ich denke die Kurse steigen noch auf ein Niveau von 90%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stupidgame

Ich weiß nicht, ob das wer mitbekommen hat. Hier gab es eine Tausch-Aufforderung in eine neue Anleihe. Heute kam die Meldung, dass wohl 280 Mio. angedient wurden. Ich glaube, das waren 30 Mio. mehr als das Volumen des neuen Bonds haben soll.

Den Rest dieser alten Anleihe hier kriegen sie wohl so gewuppt, denke ich mal. Interessanter Kurzläufer jetzt zu Kursen von aktuell ~96,50

https://www.aggregateholdings.com/media/pages/investors/exchange-offer/3457280375-1604045348/aggh-indicative-results-announcement-final.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB
vor 18 Minuten von stupidgame:

Ich weiß nicht, ob das wer mitbekommen hat. Hier gab es eine Tausch-Aufforderung in eine neue Anleihe. Heute kam die Meldung, dass wohl 280 Mio. angedient wurden. Ich glaube, das waren 30 Mio. mehr als das Volumen des neuen Bonds haben soll.

Den Rest dieser alten Anleihe hier kriegen sie wohl so gewuppt, denke ich mal. Interessanter Kurzläufer jetzt zu Kursen von aktuell ~96,50

https://www.aggregateholdings.com/media/pages/investors/exchange-offer/3457280375-1604045348/aggh-indicative-results-announcement-final.pdf

* Aggregate Holdings S.A – 5yr EUR – Update ***

- Size: EUR 375-400mn
- Final Yield:6.875%
- Will price at Par
- Total Interest over EUR 400mn
- ISIN: DE000A284NP1
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polo10
vor 15 Stunden von Alf_BB:

* Aggregate Holdings S.A – 5yr EUR – Update ***

- Size: EUR 375-400mn
- Final Yield:6.875%
- Will price at Par
- Total Interest over EUR 400mn
- ISIN: DE000A284NP1
 

Ja, ich habe nicht mitgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Das sind heftige Vorwürfe, und der Bond stürzt entsprechend ab, Brief um 65 für den 25er A28ZT7.

 

Wie begründet das ist kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Vermutlich wieder mal etwas FUD von den Short-Sellern damit die Angsthasen verkaufen.

Wie kürzlich bei Grenke. Daran habe ich gut verdient.  :)

Ich habe gleich mal eine erste Position Adler Group gekauft.

Bei -30 % halte ich doch mal die Hand auf.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
Am 6.10.2021 um 12:30 von Diddi:

Das sind heftige Vorwürfe, und der Bond stürzt entsprechend ab, Brief um 65 für den 25er A28ZT7.

 

Wie begründet das ist kann ich nicht beurteilen.

Ich verstehe das auch nicht warum diese Anleihe so abgestürzt ist.  :(

Ich sehe nicht daß der Laden pleite gehen könnte.

 

Heute wurde die Anleihe jedenfalls planmäßig bedient.

Kupon über 6,875 % erhalten.   :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Churgast
vor 13 Stunden von Undercover:

Warum stürzen die nun weiter so ab?

Ich finde da keinerlei Begründung.

- viele Projekte in der Bauphase

- milliardenteure Zukäufe (Fürst in Berlin; ZAR - Portfolio) im ersten Halbjahr 2021

- nennenswerte Cash Flows aus Projektentwicklung erst ab 2024 ff

Das passt eben alles nicht in eine Umgebung wie 2022 mit steigenden Zinsen und Baukosten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
Am 16.1.2022 um 18:35 von Churgast:

Das passt eben alles nicht in eine Umgebung wie 2022 mit steigenden Zinsen und Baukosten. 

Gibt es steigende Zinsen in Portugal?

In Deutschland doch wohl eher nicht. 

Man wird doch wohl auch Objekte die noch im Bau sind nicht zu eiem Festpreis verkaufen sondern da einen Index drin haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
· bearbeitet von Undercover

Was rauchen die Leute bei L&S eigentlich?

Das ist schon eine Frechheit. :(

 

 

aggregH-2.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 13 Stunden von Undercover:

Was rauchen die Leute bei L&S eigentlich?

Das ist schon eine Frechheit.

die Wissen eben, dass sie es nicht drauf haben und wollen im Zweifelsfall nicht bagholder sein. Daher stellen die eben solche Kurse, wenn die Börse dicht hat und sie nicht direkt hedgen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 1 Minute von oktavian:

die Wissen eben, dass sie es nicht drauf haben und wollen im Zweifelsfall nicht bagholder sein. Daher stellen die eben solche Kurse, wenn die Börse dicht hat und sie nicht direkt hedgen können.

Was heißt Börse dicht?

Die stellen schon die ganze Woche fortlaufend so einen absurden Spread. Auch aktuell.

Ich habe eine Order mit 22 davor gestellt aber natürlich verkauft da niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 4 Minuten von Undercover:

Die stellen schon die ganze Woche fortlaufend so einen absurden Spread. Auch aktuell.

achso im screenshot stand 22:52 Uhr, daher dachte ich es hat etwas damit zu tun. Naja irgendwie muss man halt auch Geld machen :dumb:. Ich weiß schon wieso ich Xetra/normale Börsen bevorzuge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...